Ron Howards Fantasy-Abenteuer "Willow" ab 12. April 2013 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Ron Howards Fantasy-Abenteuer "Willow" ab 12. April 2013 auf Blu-ray Disc
Aus aktuellen Händlerinformationen geht hervor, dass am 12. April 2013 das Fantasy-Abenteuer „Willow“ (USA 1988) zum ersten Mal in High Definition auf Blu-ray Disc erscheinen wird. Der Film wurde von Ron Howard inszeniert und ist unter anderem mit Val Kilmer und Warwick Davis besetzt. 1989 war der Film für seine Effekte sogar für 2 Oscars nominiert. Die Geschichte stammt aus der Feder von George Lucas, der den Film schließlich auch produzierte. Details zur Blu-ray Veröffentlichung liegen zwar noch nicht vor, aber wir gehen derzeit von einem in 1080p, AVC kodierten Bildmaterial und einer deutschen DTS 5.1 Tonspur aus. Weitere Details erwarten wir erst im neuen Jahr. Diese können dann zeitnah in unserer Filmdatenbank nachgelesen werden.
Das kleine Findelkind Elora schwebt schon mit ihrer Geburt in Lebensgefahr, denn die böse Königin Bavmorda wird einer Prophezeiung nach eben von diesem Findelkind eines Tages entthront. Um diesem Schicksal zu entgehen hat die Königin ihre Gefolgsleute losgeschickt um das Kind zu finden und zu töten. Glücklicherweise findet das Kind in dem kleinen Zwerg Willow einen Beschützer. Willow, der einmal ein großer Zauberer werden möchte, macht es sich zur Aufgabe das Kind zu beschützen und nimmt dabei allerlei Gefahren auf sich. Willow steht jedoch eine Schar von Freunden zur Seite, darunter auch sein menschlicher Gefährte Madmartigan, mit denen er sich in dieses Abenteuer stürzt...
Nein, hier geht es nicht um Buffys helfende Hand sondern eben um ein schon etwas betagtes Fantasy-Epos mit einem Val Kilmer, der seinerzeit noch nicht im B-Moviesumpf gefangen war :-).
Das George Lucas Vater der erzählten Geschichte war, dürfte hier das Besondere ausmachen - gleichwohl ein wErk, an welchem sich die Geister scheiden werden.
Optisch und technisch i. O., wie auch der Umstand, dass der Film 2 Oscarnominierungen für Beste visuelle Effekte sowie Bester Tonschnitt erhielt, dokumentiert.
Inhaltlich aber - naja, wie der Umstand, dass der Film ebenfalls in zwei Kategorien für die Goldene Himbeere nominiert war - nämlich für: Schlechtestes Drehbuch und Schlechtester Nebendarsteller (Billy Barty), belegt.
Fazit: Kann man mal gucken - in die hiesige Sammlung muss der Streifen nicht.
Endlich, ich liebe diesen Film. Tolle Fantasy vom alten George. Mit einem großartigen Warwick Davis. Hab mich schon gefragt, wann ich endlich meine DVD verkaufen kann. Hoffe auf einen guten Transfer!