Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

„Der Hobbit - Eine unerwartete Reise“ mit 20-25 Minuten mehr Material als Extended Blu-ray Disc Edition

 
32 Bewertung(en) mit ø 4,78 Punkte
10.12.2012
Der-Hobbit-News.jpg
Der-Hobbit-Newsbild-01.jpg
Schon zu DVD-Zeiten waren die Extended Fassungen der „Der Herr der Ringe“-Filme vor allem bei Fans der Fantasy-Trilogie äußerst beliebt. Diese kamen damals nicht nur einzeln im Digipak mit Schuber in den Handel, sondern auch als Sonderedition, wobei „Die Gefährten“ mit zwei Argonath-Statuen, „Die zwei Türme“ mit einer Gollum-Figur und „Die Rückkehr des Königs“ mit einer Miniatur von Minas Tirith in den Handel gelangten. Allem Anschein nach wird es bei der „Hobbit“-Trilogie ähnlich verlaufen – zumindest was die erweiterte Schnittfassung angeht. Eric Vespe von Ain't it Cool News, der uns in den letzten Monaten mit Hintergrundberichten zum „Hobbit“-Dreiteiler versorgte und selbst eine kleine Rolle im ersten Film übernimmt, verrät nun, dass Peter Jackson eine Extended Fassung zum Film plant, die 20 bis 25 Minuten mehr Material als die Kinofassung beinhalten soll. Da der „Hobbit – Eine unerwartete Reise“ - der erste Film der Trilogie - bereits eine Laufzeit von 169 Minuten hat und damit knapp unter 3 Stunden läuft, ist es mit der Extended Version kein Problem diese 3 Stunden zu toppen.
Der-Hobbit-Newsbild-03.jpg
Zu welchem Zeitpunkt man die Extended Version in den Handel bringt, ist nicht bekannt. Verfährt man ähnlich wie damals bei der „Herr der Ringe“-Trilogie, dann sollte man zunächst mit der Kinofassung und einige Monate später mit der Extended Version des Films rechnen. Hinweise zu einer Sonderedition - wie bei Jacksons Ring-Trilogie - gibt es noch nicht. Ob die bevorstehende Veröffentlichung dann schon mit der 3D-Version des Films ausgestattet wird, steht ebenfalls noch in den Sternen. In dieser erweiterten Fassung soll dann auch die Szene mit Eric Vespe zu sehen sein, in der er einen Fischverkäufer in Hobbingen mimt.
Der-Hobbit-Newsbild-06.jpg
Es ist noch gar nicht solange her, da hat Warner die Katze aus dem Sack gelassen und berichtet, dass es eine Extended Fassung geben soll. Kurz danach ruderte man allerdings wieder zurück und teilte mit, dass der Release einer erweiterten Fassung noch nicht feststünde. „Der Hobbit“ stellt die erste große Kinoproduktion dar, die vollständig in 48 Bildern/Sekunde (HFR = High Frame Rate), statt der seit fast einem Jahrhundert üblichen 24 Bilder/Sekunde, gedreht wurde. Der erste Film der Trilogie läuft offiziell ab dem 13. Dezember 2012 in unseren Kinos und kann sowohl in 2D als auch in 3D erlebt werden. Update: Mittlerweile steht auch das Video des Events zur Verfügung, bei dem Jackson über die bevorstehende Veröffentlichung auf Blu-ray spricht. (mw)
10.12.2012 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
So wie es sich dann eben auch gehört: Kinofassung jetzt im Kino schauen und bei gefallen Extended Cut auf BD. Ich finde das gut so;)
Schlumpfmaster
10.12.2012 um 14:22
#28
uuuuuh heiss...ich freu mich schon so drauf!!! aber erstmal am donnerstag ins kino :-)
Klipsch-Maniac
10.12.2012 um 14:16
#27
Langfassung gut aber wieder 3 Jahre warten bis alle 3 Teile da sind.
Ob ich das überlebe .
Im Kino werde ich hereinschauen aber nur in 2D.
gelöscht
10.12.2012 um 14:13
von gelöscht
#26
Ja, dann wird die normale Version vom Hobbit erst gar nicht gekauft...
10.12.2012 um 14:12
von gelöscht
#25
hmm das heißt also das ich den kinobesuch mir abschminken kann wenn mir 30min des filmes fehlen ;D
TP1980
10.12.2012 um 14:12
von TP1980
#24
Das kann man langsam nicht mehr lesen, Da kann ich den Gang ins Kino sparen.

Würde es jeder machen, dann ist bald Schluss mit großen und teuren Filmen.

JETZT GEHE ICH ERST RECHT INS KINO, EINER MUSST JA AUCH DORT DIE ARBEITSPLÄTZE SICHERN. IN KINO ARBEITEN AUCH MENSCHEN.
garfield
10.12.2012 um 14:11
#23
Stimmt, das war wohl wirklich zu erwarten. Allerdings bin ich schon sehr gespannt, wo die gesamte zusätzliche Handlung herkommt?

Hoffentlich sind die Kinos auf die 48fps schon vorbereitet...
salasa77
10.12.2012 um 14:10
#22
Langfassung ist für mich immer wichtig, die bester Nachricht der letzten Tage, ins Kino gehe ich leider nicht, aber 3h lang 3D mag ich nicht - schade.
goonies
10.12.2012 um 14:06
#21
Da kann ich mir eigentlich den Gang ins Kino sparen,ob das die Lichthäuser erfreut was Peter Jackson da verraten hat ?
macfestus
10.12.2012 um 14:05
#20
Film ist im Kino Pflicht! Ob eine Langfassung notwendig ist, wissen wir aber wahrscheinlich eh erst wenn man den Schnittbericht kennt. Die SEE's vom Herrn der Ringe sind natürlich klasse, aber das Verhältnis Buch-Film ist da ein ganz anderes.
movieguide
10.12.2012 um 13:55
#19
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
32 Bewertung(en) mit ø 4,78 Punkte
128 Kommentare