„Tarantino XX“ - Collection erscheint mit „True Romance“ auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
„Tarantino XX“ - Collection erscheint mit „True Romance“ auf Blu-ray Disc
Ab dem 10. Januar feiert Studiocanal das 20-jährige Filmjubiläum von Quentin Tarantino mit einer „Tarantino XX Collection“, die passend zum Release von „Django Unchained“ (USA 2012) - ein Western-Epos mit Leonardo DiCaprio, Jonah Hill, Samuel L. Jackson, Don Johnson und Jamie Foxx, das ab dem 17.01.2013 im Kino angesehen werden kann - veröffentlicht wird. Dabei gibt es nicht nur von Tarantino inszenierte Filme im Boxset, sondern auch erstmals „True Romance“ (USA 1993), bei dem Tony Scott die Regie führte, während Quentin Tarantino das Drehbuch schrieb.
Das Boxset beinhaltete folgende Filme:
Inglourious Basterds
Death Proof
Kill Bill Vol. 2
Kill Bill Vol. 1
Jackie Brown
Pulp Fiction
True Romance
Reservoir Dogs
Zusätzlich packt Studiocanal eine Bonus Disc dazu, die mehrere Stunden an brandneuen Extras bietet, die wir Ihnen unten aufgeführt haben.
BONUSDISC MIT 8 STUNDEN:
NEU!Quentin Tarantino: 20 Years of Filmmaking (ca. 128 min) Eine sensationelle Dokumentation, die einen tiefen Einblick in eine Karriere gibt, die mit einem Knall startete und bis heute - zwei Jahrzehnte später – andauert. Zahlreiche Mitarbeiter, Stars und Filmgrößen kommen dabei zu Wort. Eine besondere Ehrung erhält Tarantinos treueste Mitarbeiterin, Sally Menke.
NEU!„Jackie Brown“: Fragen und Antworten (ca. 45 min.): Beim „Film Independent at LACMA“-Event führen Quentin Tarantino, Robert Forster und Pam Grier eine intime und aufschlussreiche Diskussion über „Jackie Brown“, moderiert von Elvis Mitchell, einem renommierten Kritiker und Kurator der Serie „Film Independent at LACMA“.
NEU – nur auf Blu-ray! Kritiker im Gespräch: Die Filme von Quentin Tarantino (ca. 291 min):
Sehen Sie ausführliche Beiträge zahlreicher Kritiker zu Tarantinos Filmen und seiner Bedeutung als einer der einflussreichsten Drehbuchautoren / Regisseure unserer Zeit.
Nun ja, FDTD ist ja ungeschnitten immer noch indiziert.
Daher wäre der Titel uncut wohl eher hinderlich, der Box eine große Käuferschicht zuzuführen. Daher vernünftig, lieber ganz drauf zu verzichten, als eine CutVersion in die Box zu packen.
Da wäre das Geschrei sicher noch größer...
Bei Four Rooms verstehe ich allerdings auch nicht, warum der nicht dabei ist.
Aber da ich praktisch alle Titel schon habe (auch True Romance, aus UK) ist die Box ohnehin uninteressant. Nur wegen des sicher nicht uninteressanten Bonusmaterials werde ich sicher nicht tief in die Tasche greifen um mir dazu noch ein paar Filme doppelt zu kaufen...