Sci-Fi-Tragikomödie "Robot & Frank" voraussichtlich ab 22. März 2013 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Sci-Fi-Tragikomödie "Robot & Frank" voraussichtlich ab 22. März 2013 auf Blu-ray Disc
Am 25. Oktober 2012 startet hierzulande Jake Schreiers Sci-Fi-Tragikomödie „Robot & Frank“ (USA 2012), mit Frank Langella, James Marsden, Liv Tyler, Susan Sarandon, Peter Sarsgaard und Jeremy Strong in Haupt- und Nebenrollen, in den Kinos. Mehr als eine Woche vor dem offiziellen Kinostart im Verleih des Senator Filmverleihs, gibt es erste Händler-Informationen, wonach Universum Film „Robot & Frank“ aller Voraussicht nach am 22. März 2013 im Heimkino-Segment auf Blu-ray Disc auswerten wird. Ersten Details zufolge wird der Film auf Blu-ray über ein in MPEG-4/AVC kodiertes Bildmaterial und deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Sound verfügen. Informationen zu den Extras liegen noch nicht vor.
In den vergangenen Jahren hat sich viel verändert. Vor allem ist es für die Menschheit leichter geworden den Alltag zu bewältigen, denn Maschinen sind mit ihrer Technik zu alltäglichen Helfern geworden. Der griesgrämige Frank sträubt sich aber mit allen Mitteln und verweigert sich dieser Entwicklung. Stattdessen versucht der Rentner sein Leben ohne Maschinen zu bewältigen. Er verbringt viel Zeit in einer Bibliothek, vor allem weil dort die Bibliothekarin Jennifer ist. Franks Kinder Hunter und Madison machen sich dagegen Sorgen um ihren Vater und vermuten, dass dieser nicht mehr in der Lage sei sein Leben selbstständig zu meistern. Um dem entgegen zu wirken besorgt Hunter seinem Vater einen Roboter. Zunächst weigert sich Frank die technische Hilfe in Anspruch zu nehmen, doch schon nach kurzer Zeit stellt er fest, dass ihm der Roboter sein Leben deutlich vereinfacht...
traue mich nicht den zu kaufen, wird zur sicherheit mal geliehen
zur story muss man sagen, gar nicht mal so schlecht, könnte ja mal so kommen, vergleiche zu I. Robot sind da..
die auf ein wirklich gelungenes Werk hoffen läßt - hinzukommt in meinem Falle, dass mich der starke Cast wie die Thematik sehr ansprechen, weshalb hier glattweg ein Blindkauf möglich wäre :-).