Weitere Informationen zur „Terminator“ Blu-ray Disc - am 05.10. im Steelbook
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Weitere Informationen zur „Terminator“ Blu-ray Disc - am 05.10. im Steelbook
Twentieth Century Fox Home Entertainment wird endlich, nachdem der Titel bereits einmal verschoben wurde, James Camerons Endzeit-Science-Fiction-Thriller „Terminator“ (USA 1984) auf Blu-ray Disc und damit in einer nie dagewesenen Qualität in den Handel bringen. Dabei wird Fox den Film in einem hochwertigen Steelbook anbieten, zu dem wir Ihnen mittlerweile weitere Informationen zukommen lassen können - genauso wie zu dem Film. Demnach ist für das Steel kein Innendruck geplant. Dafür stattet der Major den Scifi-Film mit einer deutschen Tonspur in DTS-HD MA 5.1 und einem englischen Track in DTS-HD High Resolution 5.1 aus, damit der Titel auch akustisch perfekt zur Geltung kommt. Zudem wurden kleine Tonfehler korrigiert und die Einleitung des Erzählers erneut integriert.
Einer künstlerischen Entscheidung liegt die Integration der Ton-Effekte aus dem Jahre 2000 zugrunde, da die Produzenten der Ansicht sind, dass diese besser zum Film passen. Die Effekte entsprechen demnach der Century³ Edition; Fox hatte keinen Einfluss auf diese Entscheidung. „Beide Tonversionen haben aber ihre Fans und wir hoffen, dass die neue Blu-ray Version von „Terminator“ der Mehrheit der Fans gefallen wird. Insgesamt präsentiert die neue „Terminator“ Blu-ray die weitaus beste Tonqualität, in der der Film jemals erhältlich war,“ so Fox.
Zudem wird es Bonusmaterial in Form von zahlreichen Featurettes geben, die wir Ihnen unten aufgelistet haben:
Kein Inndendruck ist natürlich ein wenig ärgerlich, aber ok. Dass die deutsche Tonspur in HD vorliegen wird, freut mich dafür umso mehr.
Ich frage mich gerade ob ich die Extras schon auf meiner DVD habe, aber scheinen andere und mehr zu sein. Also kann die DVD wohl weg. Ich freue mich schon auf den Film und das Steel. Und dazu noch das Steel aus UK :)
Die entfallenen Szenen kenne ich von der Century³ DVD, und sie sind in diesem Fall ungewöhnlich interessant weil hier viele Ansätze enthalten sind die später in Terminator 2 wieder aufgegriffen werden.
Eigentlich schade dass es hier keinen Extended Cut gibt, das wäre für die gesamte Saga eine runde Sache.