Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Englischer Ton bei „Star Trek: The Next Generation“ auf Blu-ray Disc fehlerhaft

 
10 Bewertung(en) mit ø 2,20 Punkte
30.07.2012
Star-Trek-The-Next-Generation-News.jpg
Die Veröffentlichung der US-amerikanischen Serie „Star Trek: The Next Generation“ steht unter keinem guten Stern. Nachdem bereits der Sampler, der Ende Januar 2012 auf den Markt kam und einen Vorgeschmack auf die komplette erste Staffel der Serie auf Blu-ray Disc geben sollte, eine fehlerhafte deutsche Tonspur aufwies, ist es dieses Mal der englische DTS-HD MA Track – zumindest laut Amazon.de und den bereits veröffentlichten Rezensionen. Der E-Tailer gibt folgendes Statement: „Der Hersteller hat uns darüber informiert, dass die englische Tonspur dieses Titels einen Defekt aufweist: Der Center-Ton schwankt zwischen den vorderen Surround-Kanälen und fällt unangenehm störend auf. Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Kaufentscheidung. Der Hersteller arbeitet an einer Lösung des Problems. Sobald die fehlerfreie Ware verfügbar ist, informieren wir Sie darüber an dieser Stelle.“ Unser US-Kollege Bill Hunt von TheDigitalBits äußert sich indes darüber, dass es Probleme bei der Tonspur im Bonusmaterial geben soll. Die Tonspur bei den Extras soll nicht lippensynchron sein. Laut einer Kundenrezension gibt es auch bei der deutschen Tonspur (bei der Episode „Gedankengift“) eine asynchrone Stelle, die ein paar Minuten andauern soll. Neben der herkömmlichen Version wird es im nächsten Monat noch eine Collector's Edition im Steelbook geben. Ob die Probleme bis dahin behoben werden, ist nicht bekannt. Wir halten Sie wie immer auf dem Laufenden. Update: Mittlerweile gibt es für die USA ein Austauschprogramm. Um dieses zu nutzen, muss man lediglich eine E-Mail an Paramount/CBS schreiben. Weitere Informationen gibt es bei unseren US-Kollegen von blu-ray.com. Ob es in Deutschland ein ähnliches Programm geben wird, ist noch nicht bekannt. (mw)
30.07.2012 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Na des ist aber ungewöhnlich. Sonst sind es doch immer die deutschen Tonspuren beschädigt
sasacrocop
31.07.2012 um 00:26
#50
Brauch ich nit....läuft doch täglich auf TV...SCFI Channel usw.Ist doch Ausgelutscht !
Waldwaechter
30.07.2012 um 23:18
#49
Naja, dann wirds wohl Bald noch billiger
30.07.2012 um 22:23
von gelöscht
#48
Mann, das ist doch wirklich ein Armutszeugnis!
30.07.2012 um 20:57
von gelöscht
#47
Bekanntlich lassen sich an der Qualitätskontrolle grundsätzlich am unkompliziertesten insparungen vornehmen - in Zeiten, in denen man weithin nach möglichst günstigen Angeboten verlangt, nimmt diese Tendenz selbstredent zu - mithin muss man sich auch niht wundern, dass es in letzter Zeit immer häufiger zu derartigen "Pannen" kommt.
Neu ist dabei allein, dass diesmal primär die O-Tonspur betroffen ist.
Hoffen wir, dass sich für das Problem zeitnah eine entsprechende Lösung findet und dass selbiges gegebenenfalls zumindest zum Release der Limited Steel Edi gelöst ist.
Insoweit heist es also abwarten - und so mancher mag seine "Geiz ist Geil"-Attiutüde überdenken!
Mein Mitgefühl gilt jedoch all denen, die die "defekte Edition" bereits ihr Eigen nennen - für Euch wünsche ich ir eine möglichst unkomplizierte Umtauschaktion :-).
Cineast aka Filmnerd
30.07.2012 um 20:26
#46
Immer wieder ärgerlich sowas. Gibt es nicht sowas wie Tester, die dann sowas feststellen.
Cine-Man
30.07.2012 um 20:19
#45
Ich bin immer wieder erstaunt darüber das sowas überhaupt möglich ist... der Kunde als Betatester... kennt man ja schon bei den Spielen. :-/
blade2603
30.07.2012 um 19:48
#44
Diese mal nicht der dt. Ton, sondern der O-Ton!? Wundert mich ein wenig.

Fehler passieren, aber diese sollten nicht passieren.
N1ghtM4r3
30.07.2012 um 19:41
#43
Endkontrolle ist wohl ein Frendwort bei den Hersteller ?
macfestus
30.07.2012 um 19:06
#42
Habe die erste Staffel der Collector´s Edition bestellt. Werde mir die in Ruhe anschauen und dann überlegen ob ich mir die restlichen Staffeln auch zu legen werde.
Bin aber bis jetzt Optimistisch.

Gruß
nod 2
30.07.2012 um 19:03
von nod 2
#41
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
10 Bewertung(en) mit ø 2,20 Punkte
70 Kommentare