Science Fiction in 3D: Fox veröffentlicht „I, Robot“ am 26.10.2012 auf Blu-ray 3D
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Science Fiction in 3D: Fox veröffentlicht „I, Robot“ am 26.10.2012 auf Blu-ray 3D
Im April 2012 wurde bekannt gegeben, dass in den USA an einer 3D-Konvertierung des von Alex Proyas' in Szene gesetzten Science Fiction Films „I, Robot“ (USA 2004), in dem Will Smith die Hauptrolle als Polizist Del Spooner übernimmt, gearbeitet wird. Allmählich nimmt das Ganze Formen an und der bereits im August 2008 auf Blu-ray Disc veröffentlichte Film wird im Herbst seinen 3D-Rerelease auf dem High Definition Medium erfahren.
Der Vertrieb, 20th Century Fox Home Entertainment, hat bereits einen Veröffentlichungstermin für Deutschland und Österreich bekannt gegeben, der auf den 26. Oktober 2012 fallen wird. Bei dem kommenden Release handelt es sich um ein 2 Disc Set, das den Film in 2D und 3D enthalten wird. Auf der 2D-Disc gibt es zudem das Bonusmaterial. Fox plant eine Veröffentlichung im Amaray Case, das mit einem neuen Artwork versehen wird. Sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen, werden wir Ihnen diese umgehend mitteilen. (mw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Die Bildqualität von I robot ist m.E. in 2-D absolut überragend! Nachkonvertiertes material brauche und will ich auch nicht!
Es lebe der Kommerz, anders kann ich das nicht beurteilen!
Ich brauche ebenfalls kein 3D...
Würde mich über ein Steelbook sehr freuen :) Aber auch die Amaray reicht mir, allerdings muss ich mir die bei Gelegenheit noch zulegen ;)
Die Arbeiten an einer 3D-Nachkonventierung des Will Smith-Hits "I, Robot" aus dem Jahre 2004 von den FOX-Studios begannen schon Ende 2011 und der Film bitete sich tatsächlich auch für eine 3D-Nachkonventierung an, allerdings nur mit einem erneuten Einsatz auf dem Heimkinomarkt. Einen neuen 3D-Kinorelease wollte man bei FOX dann aber doch nicht riskieren (wahrscheinlich aus Kostengründen). Das ändert aber alles nichts daran, das die eigentlich sehr gute Story zu einem pampig-klebrigen Mainstreamfilm zusammengemanscht wurde, anstatt es auf einen anspruchsvollen Sci-Fi-Film auszulegen, denn die sehr interessante Story hätte eine solche Umsetzung verdient. Stattdessen legte man es darauf an, aus "I, Robot" den nächsten Will Smith-Kassenknüller zu basteln, was auch -in zumindest kommerzieller Hinsicht- gelang. Und das Ergebnis fand ich schon damals (2004) ziemlich ernüchternd, insbesondere deswegen, weil ich mit dem Namen des Regisseurs Alex Proyas immer noch geniale Filme wie seinen "The Crow" und den super-düsteren "Dark City" verband. "I, Robot" jedoch will nichts weiter sein als ein Popcornfilm und damit verschnekt er soviel Potiental.
Der Film ist wirklich Klasse. Befindet sich auch in meine Sammlung. Aber von einer 3D-Konvertierung halte ich gar nichts. Wenn, dann würde ich mir I, Robot noch einmal kaufen wegen des Bonusmaterials.