"Spartacus: Blood and Sand" ab sofort auf Blu-ray Disc erhältlich
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Spartacus: Blood and Sand" ab sofort auf Blu-ray Disc erhältlich
Twentieth Century Fox Home Entertainment hat am heutigen Freitag, den 06. Juli 2012, endlich auch hierzulande die Action-TV-Serie „Spartacus: Blood and Sand - Staffel 1“ (USA 2010) auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Die Erstauflage der US-Serie ist als Sonderedition im Steelbook erschienen und umfasst alle 13 Episoden der ersten Staffel mit einer Gesamtlaufzeit von 683 Minuten. Technisch erwartet die Käufer von „Spartacus: Blood and Sand - Staffel 1“ ein in MPEG-4/AVC kodiertes Bild und eine deutsche Dolby Digital 5.1 Tonspur. Darüber hinaus ist die Blu-ray-Box mit zahlreichen Extras bestückt worden.
Wie Sie inzwischen wissen sollten, hat es „Spartacus: Blood and Sand - Staffel 1“ hierzulande leider nicht unbeschadet durch die FSK-Prüfung geschafft und an Episode 4 der Serie mussten gleich mehrere Schnitte angesetzt werden, damit überhaupt eine FSK-Freigabe ab 18 Jahren erteilt werden konnte. Um dennoch in den Genuss der Serie in voller Länge und ohne Kürzungen sowie mit einer Verpackung in deutscher Sprache kommen zu können, bedarf es eines Imports aus dem benachbarten Österreich, denn dort hat Fox „Spartacus: Blood and Sand - Staffel 1“ zeitgleich als „Uncut Edition“ auf den Markt gebracht. Die dort erhältliche Version ist nicht nur länger als die im TV ausgestrahlten Episoden, sondern beinhaltet auch alle Szenen, die bei der deutschen Version weichen mussten.
Darüber hinaus verfügt der AT-Import auch noch über eine zusätzliche, 7-minütige Featurette, die sich ebenfalls auf der deutschen Fassung von „Spartacus: Blood and Sand - Staffel 1“ nicht befindet. Diese vielen Vorteile der Uncut-AT-Fassung sowie die Mühe, die sich Fox gegeben hat, um dem deutschen Verbraucher „Spartacus“ doch noch in einer ungekürzten Fassung präsentieren zu können, waren unserer Redaktion eine Empfehlung wert, die mittels eines Stickers auf jedem AT-Import des „Spartacus: Blood and Sand - Staffel 1 – Steelbooks“ zu finden sein wird. Des Weiteren verlosen wir in Zusammenarbeit mit Fox gleich 4 Mal die Uncut-AT-Fassung. Um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können, müssen Sie allerdings für unseren FSK18-Bereich freigeschaltet sein, weil nur so Ihre Volljährigkeit gewährleistet ist, und Sie müssen eine kurze Frage richtig beantworten. Die Antwort auf diese Frage sollte aber kein Problem darstellen, wenn Sie regelmäßig aufmerksam unsere News verfolgen.
Ab sofort auf Blu-ray Disc erhältlich:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
So ein Blödsinn mit den FSK-Freigaben, auf der einen Seite freier Warenverkehr innerhalb der EU und dann filmische Restriktionen die nur bei dt. VÖs anzutreffen sind. Es ist wirklich Schade, dass man hier ganz offensichtlich nichts dazulernen möchte. Auf meiner IT-Importversion konnte ich sowas wie Pegi/FSK garnicht finden, wobei ich diese Alterempfehlungen durchaus sinnvoll finde, nicht aber die CUT-Versionen für FSK18, schließlich wird man per Gesetz ab 18 Jahren zum vollends mündigen Bürger, ergo sollte es wohl noch eine neue FSK21 geben und da dürfte dann nie geschnitten werden.
Die Serie ist einfach nur TOP und empfehlenswert. Aber der Preis für das uncut Steel ist heftig, obwohl dieses optisch eine Augenweide ist. Dafür bekommt man die IT-Fassung mit Schuber und deutschem Ton für ca.31 € inkl. Versand.
Die hire praktizierte Releasepolitik war ob der deutschen Reglementierungen absolut nötig und Fox gebührt Dank dafür, dass man es uns ermöglicht, die Uncut-Fassung über Österreich zu beziehen.
Im Hinblick auf die Empfehlung dieser Seite sowie insbesondere Sawasde1982 werde ich hier auch unbesehen bei der Uncut-Steel-Variante zuschlagen, wobei ich insoweit jedoch (noch) keine Eile verspüre - und wer weiß, vielleicht gewinne ich ja wieder erwarten noch einmal beim Gewinnspiel :-) - übrigens auch hierfür nochmals an dieser Stelle ausdrücklich Lob und Danke an diese Seite!