Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Zum Abschluss der Woche gibt es noch einmal Nachschub beim „HD-Futter“ in Form von insgesamt 18 Neuerscheinungen. Die Highlights des Tages teilen sich die beiden Majors 20th Century Fox Home Entertainment und Warner Home Video. Fox hat die Action-Komödie „Das gibt Ärger“ sowie die komplette erste Staffel von „Spartacus: Blood and Sand“ in den Kaufhandel gebracht. Auf das Konto von Warner geht „Shameless: Die komplette erste Staffel“ und das Fantasy-Abenteuer „Die Reise zur geheimnisvollen Insel“, mit Dwayne Johnson in der Hauptrolle. Letzterer ist wahlweise in 2D und als Blu-ray 3D erschienen.
Alle Neuerscheinungen vom 06. Juli 2012 auf einen Blick:Twentieth Century Fox Home Entertainment
„El Perdido (Western Legenden Edition)“ – bringt einen Western beim gemeinsamen Zusammenspiel von Rock Hudson und Kirk Douglas! Dann möge man bedenken, dass diese Werk von dem 1983 leider verstorbenen Robert Aldrich stammt, dem wir Meisterwerke wie: "Der Flug des Phoenix" und "Das dreckige Dutzend" verdanken. Mithin ein Must-See - obs für einen Kauf reicht, wird von der Qualität der Umsetzung abhängen.
„Home Invasion - Der Feind in meinem Haus“ – wohlgemerkt „Haus“ nicht „Bett“, denn letzteres wäre ein Julia Roberts Film :-) – hier gibt es vielmehr französisches Terrorkino und glaubt man dieser Kritik: http://sofahelden.com/in...-Haus/3085
ist dieses wieder überzeugend ausgefallen – mithin werde ich hier eine Sichtung vornehmen.
„Kissing a Fool - Sie dürfen die Braut jetzt küssen!“ – bietet Ex-Friends-Star David Schwimmer in einer romantic comedy – hierüber ist selbiger eigentlich auch nie hinausgekommen. In meinen Augen eher langweiliger Einheitsbrei – aber für Friends-Fans sicher einen Kauf wert.
Der Sinn der „Rocky“-Einzel-Neuauflagen erschließt sich mir mal wider nicht – der geneigte Fan wird hier doch schon zur inhaltlich identischen Box gegriffen haben.
“Shameless: Die komplette erste Staffel” – ist für die, die die Serie noch nicht kennen sollten, eine definitive Kaufempfehlung – ein erstklassiges Ensemble bietet hier schwarzhumorig sozialkritisches ohne zu verkitschen – eine erstklassige Serie, die weit besser ist, als ihr britisches Original – Kaufempfehlung !
„Spartacus – Blood and Sand“ – sollte natürlich nur Uncut über Österreich erworben werden – entsprechend werde ich wahrscheinlich verfahren, da Sawasde1982 mir die Serie ans Herz gelegt hat – diese Empfehlung werde ich mal blind vertrauen :-).
“Sommer in Orange” – lkommt und dies ist gleich vorweg zu bemängeln in der CineProject-Edition, die optisch überhaupt nicht überzeugt. Inhaltlich kommt hier eine ungewöhnliche deutsche Komödie, die mäßige Kritiken erhalten hat, wie hierdurch verdeutlicht wird: http://www.filmstarts.de...ritik.html
Folglich werde ich hier maximal eine Sichtung vornehmen.
„Robert Plant“ entspricht letztlich nicht meinem Geschmack, weshalb ich insoweit verzichte.
Mann - Oh Mann, die 5.000 Zeichen-Regel macht mir echt zu schaffen - also: wieder in 2 Akten :-) - hier Teil 1:
Der heutige Freitag bietet zwar nicht übermäßig viele VÖs – dafür aber einige sehr interessante – Im Einzelnen:
Zunächst wäre da natürlich „Alexis Sorbas“ als der heutige Groß-Klassiker zu benennen.
Diese Verfilmung des gleichnamigen Romans von Nikos Kazantzakis zählt zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. War für 7 Oscars nominiert und erhielt 3. Allein der hier exzellent – gleichsam in der Rolle seines Lebens – spielende Anthony Quinn ging leer aus, was hier immer noch unverständlich erscheint.
Gleichwohl ein Pflichtkauf – allerdings nicht in der vorliegenden, lieblosen Fassung – hier greife ich lieber zum Fr-Import im schicken Collectors Book.
„Beerfriends - Zwei Prolos für ein Halleluja“ – hier fehlen mir an sich schon ob des Titels die Worte. – Auch und gerade das Cover mit der vielsagenden Überschrift „Rock `N Suff forever“ – führen schon jetzt zum Erbrechen bei mir, weshalb ich auf jeglichen Konsum dieser kanadischen „Komödie“ verzichte.
“Das gibt Ärger” – ist mit Reese Witherspoon Chris Pine und Tom Hardy eigentlich recht ansprechend besetzt und hat, wie diese Kritik zeigt: http://www.filmstarts.de...ritik.html
recht ordentliche Kritiken erhalten – ABER: und das ist wirklich ein „dickes“ ABER – er stammt von McG, dem wie so unsägliche Fortsetzungen wie „T4“ verdanken und außerdem spielt der von mir absolut gescheute und überhaupt nicht gemochte Till Schweiger mit – bei aller Liebe muss ich deshalb hier ablehnen :-).
„Die Reise zur geheimnisvollen Insel”, der wahlweise in 2 oder 3D erscheint, dürfte allenfalls eine visuell beeindruckende Perle darstellen - was diese Kritik unterstreicht:
Folglich allenfalls etwas zum einmal Ansehen, wenn überhaupt.
„Die Stunde des Siegers“ ist dann wieder ganz großes Kino, denn dieser unter der Regie von Hugh Hudson entstandener Sportlerfilm weiß sowohl inhaltlich und visuell zu überzeugen, als auch und vor allem Oral :-) – sprich der Soundtrack von meinem Heroen Vangelis ist sensationell - als erste mit Synthesizern erzeugte Filmmusik zu Recht einen Oscar.
Dies wäre nun ein Pflichtkauf – allein die vorliegende VÖ ist mir zu lieblos – im Ausland ist jüngst eine schicke Jubiläums-Edition angekündigt worden, auf die ich hire zurückgreifen werde.