"Blood C" und "Hard Ride to Hell" ab 31. August 2012 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Blood C" und "Hard Ride to Hell" ab 31. August 2012 auf Blu-ray Disc
Erst gestern hat Splendid Film für August 2012 gleich 3 neue Blu-ray Veröffentlichungen angekündigt. Neben der Erstveröffentlichung des Zombiefilms „Osombie“ (USA 2012), wird der Independent auch noch Uwe Bolls Action-Thriller „The Final Storm“ (Deutschland, Kanada 2009) und den Horror-Thriller „Alone in the Dark 2“ (USA 2008) am 31. August 2012 als Blu-ray 3D neu auflegen (wir berichteten). Heute sind darüber hinaus 2 weitere Titel hinzugekommen, die ebenfalls am 31.08. im Vertrieb der WVG Medien GmbH in den Kaufhandel kommen sollen. Und zwar erscheint außerdem der Horrorfilm „Hard Ride to Hell“ (USA 2010) und die ersten 3 Episoden der ersten Staffel der japanischen Anime-Serie „Blood C“ (Japan 2011).
„Hard Ride to Hell“: Die Straßen werden von der unsterblichen Bikergang „Los Desolatores“ regiert, die stets auf der Suche nach neuen Opfern für den Herrn der Finsternis ist, damit dieser alsbald die ewige Verdammnis auf die Erde bringen kann. Bei einem ihrer grausigen Rituale kommen ihnen ein paar Jugendliche in die Quere. Das wollen sich die Biker aber nicht bieten lassen und starten eine gnadenlose Hetzjagd auf die Teens. Doch einer von ihnen, der ehemalige Navy Seal Bob, stellt sich ihnen entgegen, um die Diener der Finsternis für immer von der Erde zu blasen...
„Blood C“: Wenn man Saya Kisaragi tagsüber über den Weg läuft, dann sieht man ein ganz normales, freundliches und leicht tollpatschiges Mädchen, das brav zur Schule geht. Nachts folgt sie aber ihrer wahren Bestimmung und bekämpft die Old Ones. Sie wurde von ihrem Vater in der Kunst des Schwertkampfes ausgebildet und begibt sich nun jede Nacht auf die Jagd nach den grausamen Monstern, die sich von Menschen ernähren... (pf)
Splendid hat scheinbar bei diesen letzten VÖ-Ankündigungen jedweden Qualitätsanspruch aufgegeben.
Zu "Ozombie", dem Boll-Werk „The Final Storm“ und „Alone in the Dark 2“, die beide sinnfreier Weise in 3D konvertiert erneut released werden, hatte ich mich schon in der gestrigen News geäußert und auf die wirklich miese Qualität dieser Machwerke hingewiesen.
Und das sage ich, dies sei hier noch einmal betont, als Genrefan und -nerd. Grundsätzlich liebe ich ja Zombiefilme - denn hier kann und wird vielfach, entgegen der landläufigen Meinung, Anspruch mit eingebunden (siehe allein: "The Walking Dead" - oder Romeros Beiträge, die eigentlich immer zumindest unterschiedliche Sozialkritik üben) - aber "Ozombie" ist wirklich schlichtweg nur - das muss ich so deutlich sagen - Mist!
Nun denn - auch „Hard Ride to Hell" ist übel - hier vermag ncht einmal das vielfach bekannte Gesicht Miguel Ferrers zu helfen - hier gilt (und das sage ich auch und gerade als erklärte B-Movie-Fan)um den Werbetext des Covers abgewandelt zu zitieren: "Its going to be - nothing for me" :-).
Zu dem Anime kann ich mich nicht äußern, da Animes grundsätzlich nicht mein Fall sind - wems gefällt, aber viel Spass damit.
Aber die hier von Splendid angebotenen Genrebeiträge sind schlichtweg einer Sichtung nicht würdig - und dabei gäbe es so vieles, was einer VÖ harrt - und was wird released ? "Ozombie" + "Hard Ride to Hell" !!! - Ich glaub ich brauch erst mal ne Valium :-).