"Harry Potter - Wizards Collection" auf 63.000 Stück limitiert und mit Zertifikat bestückt
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Harry Potter - Wizards Collection" auf 63.000 Stück limitiert und mit Zertifikat bestückt
Am 19. Oktober 2012 wird Warner Home Video hierzulande mit der „Wizards Collection“ (Zauberer Collection) die ultimative „Harry Potter“-Sonderedition auf den Markt bringen. Das 31-Disc starke Set wird auf 18 Discs alle 8 Spielfilme umfassen, darunter Teil 1 und 2 auch in den längeren „Extended Cuts“ sowie Teil 7.1 und 7.2 auch als Blu-ray 3D. Auf den weiteren 13 Discs wird man umfangreiche Extras vorfinden, die sogar über mehr als 5 Stunden nie zuvor gezeigtem Bonusmaterials verfügen werden. Darüber hinaus wird die Sonderedition auch über exklusiv produzierte Sammlerstücke wie Konzeptzeichnungen, einer Karte von Hogwarts und weitere Specials verfügen.
Schon seit Bekanntgabe der Veröffentlichung war klar, dass diese Sonderedition nicht nur in limitierter sondern auch nummerierter Form in den Kaufhandel kommen wird. Bis jetzt war aber nicht bekannt, was das im Detail bedeutet. Wie hoch wird die Auflage sein und wie wird Warner auf die Nummerierung hinweisen? Auf genau diese Fragen gibt es inzwischen eine Antwort, die sogar in Bild-Form vorliegt. Der Major hat nämlich auf der offiziellen Produkt-Webseite der „Wizards Collection“ ein Bild des Zertifikats veröffentlicht, das der Sonderedition beiliegen wird. Damit ist klar, dass jeder Käufer ein Schriftstück erhalten wird, das die Echtheit der Box bescheinigt. Darüber hinaus steht auf dem Zertifikat, dessen Design vom Hogwarts-Express Zugticket inspiriert wurde, dass die Gesamtauflage der „Wizards Collection“ 63.000 Stück betragen wird. Wie hoch der Anteil der deutschen Zauberer Collection ist, ist leider nicht bekannt. Bedenkt man allerdings, dass mit diesen 63.000 Stück die gesamte Welt versorgt wird, dann dürfte der Anteil die 10.000er-Marke eigentlich nicht überschreiten.
Man darf allerdings nichts vergessen, dass hier sage und schreibe 31 Scheiben vorhanden sind, das ist ja nunmal auch schon was und sicher die ultimative Collection!
Allerdings, sehe ich mal vom unqualifizierten zweiten Halbsatz ab, stimme ich Harry 73 dahingehend zu, dass eine solche Limitierung eher doch kaum als solche zu bezeichnen ist!
Dennoch ein schönes Stück und wer echter Sammler ist, der findet auch den nötigen Platz!
Also die Collection wird auf jeden Fall richtig richtig viel Wert sein wenn sie ausverkauft / OOP ist. Sieht man ja schon an dem Hogwarts Castle bzw. dem Zauberstab. Aber 250,- sind eigentlich gerechtfertigt würd ich sagen auch wenn ich selbst garkein Potter Fan bin ;)
die aufmachung ist sicher schick und auch die ausstattung ist genial...warte eigentlich schon lange auf eine vollständige komplettbox der h.p. reihe...aber für diese habe ich schlicht weg kein platz! und viele werden sicher auch vom preis abgeschreckt - obwohl man wenn man rechnen kann bemerkt, dass es auf die filme/extras heruntergebrochen ein fairer preis ist!
Ich oute mich mal als Harry-Potter-Hasser ... habe bisher weder eins der Bücher gelesen, noch einen einzigen Film gesehen ... und dann dieser Preis - 250Euro (eine stolze Summe).
Unglaublich wie viele Limitiert Kolletionen es bereits schon von Harry Potter gibt. Ich mag die Filme und die bücher aber so ein Teil würde ich mir trotzdem nicht holen. Amaray ist völlig ausreichend.