„Halloween III“ und weitere Titel in streng limitierter Verpackung bald auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
„Halloween III“ und weitere Titel in streng limitierter Verpackung bald auf Blu-ray Disc
Über Österreich wird der von Tommy Lee Wallace inszenierte Horrorfilm „Halloween III - Die Nacht der Entscheidung“ (USA 1982) im Herbst auf Blu-ray Disc erscheinen. Dabei wird der Film aller Voraussicht nach passend zu Halloween in den Händlerregalen stehen und nicht in einem einfachen Amaray Case, sondern in einer ganz besonderen Verpackung auf den Markt gebracht. Diese ähnelt anfangs einem Steelbook, wird jedoch mit Hilfe von Schrauben, die zum Öffnen der Verpackung aufgeschraubt werden müssen, befestigt. „Halloween III“ soll erst der Anfang sein, da im Laufe der Zeit weitere, aber bisher unbekannte Titel in dieser Verpackung in den Handel kommen sollen. Im Abschnitt dieser News können Sie ein erstes Produktbild sehen, allerdings sollen die Schrauben in der finalen Version etwas größer sein. Weitere Details erfahren Sie am Ende dieser News.
Ein Arzt kommt einem Industriellen auf die Schliche und erfährt, dass er tausende Kinder mit Hilfe von ferngesteuerten Halloween-Masken töten will. Die Masken sollen über einen Werbespot im TV den „Auftrag“ ausführen. Doch der Arzt setzt alles daran, um diese grausame Tat zu verhindern...
Der „dritte Teil“ der Halloween-Reihe hat mit der ursprünglichen Geschichte nichts zu tun, sondern erzählt eine eigenständige Story, in der nicht einmal Michael Myers vorkommt, da dieser im zweiten Teil stirbt. Der Film hatte zwar nur mäßigen Erfolg und spaltet die Halloween-Fans, nichtsdestotrotz genießt er unter vielen Kultstatus. Die Sonderedition wiegt 1,4 kg, besteht aus gebürstetem Nirosta (nicht rostendem Stahl), 3 Stahlplatten, 4 Schrauben, dem Haupttitel und einem extra Titel-Feld (unten).
Ein normales HD Keep Case im Schuber wie bei Teil 2 hätte es auch getan.Das Release sollte man sich nochmal gründlich überlegen.3 Stahlplatten??Wenn die BD aus purem Gold wäre,dann könnte ich die Verpackung noch mit dem Inhalt assoziieren.Da Teil 3 nun aber auch keine Filmperle darstellt,ist es auch mir schleierhaft das man so einen Aufwand betreibt.
Also schick und solide sieht die Verpackung ja nun wirklich aus, aber muss sowas wirklich sein?? Bei den Rohstoffpreisen heutzutage...und besagte dann auch noch dafür verschwenden?! Wahrscheinlich wird's die Blechsammler freuen...
Hmm, ganz witzig aber unpraktisch die Verpackung !!
Allerdings ist mir die Verpackung eh relativ egal, die gekauften Filme landen sowieso überwiegend im Schrank.
Das man sich gerade bei dem schwachen dritten Teil so etwas ausdenkt, war zu erwarten, das Auge kauft mit..
Dennoch wäre eine einheitliche Verpackung der Serie für Fans wohl angenehmer, eben die üblichen verdächtigen ala Steelbook, Mediabook,...
Auch hier muss ich größtenteils dem Cineasten zustimmen!
Insbesondere im Horrorgenre, sieht man dieses als ganzes und unterteilt nicht minuziös in Splatter, Gore etc., ist die Vielfalt gewaltig, ich würde fast behaupten, so groß wie in keinem anderen Genre!
Gerade hier gibt es viel Licht, aber auch viel Schatten (und manchmal sogar übelste Finsternis!)!
Wie richtig bemerkt, zählt u.a. Der weiße Hai zum Horrogenre, die erwähnten anderen Klassiker, Meilensteine des Genres! Darüber hinaus gibts den "sanften" Horror, hat an der Grenze zum Psychothriller!
Generell das genre "Horror" abzulehnen, geht sicher in Ordnung, aber auch hier alles zu verallgemeinern, haut einfach nicht hin!
Wenn ich mir so die Bilder ansehe kann ich auch nur sagen, dass das Design nicht gut durchdacht ist. Durch die übersteheneden Schrauben braucht man mehr Platz im Regal und wie schon unten öfters gesagt, besteht die Gefahr des Zerkratzens anderer Hüllen. Und bei einem Gesantgewicht von 1,4kg "Pro Stück" ist das Ding auch noch unnötig schwer. Da kann ich nur sagen: "Wieder ab an den Schreibtisch und was neues ausdenken."