Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Koch Media: Ausblick auf Blu-ray Veröffentlichungen im Juli und August 2012

 
15 Bewertung(en) mit ø 3,20 Punkte
08.05.2012
Koch-Media-Home-Entertainment.jpg
Koch Media Home Entertainment hat heute auf einen Schlag sein gesamtes Blu-ray Lineup für die Sommermonate Juli und August 2012 bekannt gegeben. Der Independent hat damit einige Filmneuheiten, deren Veröffentlichung für diesen Zeitraum bereits bekannt war, offiziell bestätigt und mit VÖ-Terminen versehen und darüber hinaus eine umfangreiche Auswahl an Katalogtiteln angekündigt, die – verteilt auf diese beiden Monate – ihren Weg in die deutschen Kaufregale finden sollen. Im Juli 2012 wird Koch Media zunächst am 06.07. die kanadische Komödie „Beerfriends - Zwei Prolos für ein Halleluja“ (Kanada 2010) veröffentlichen und am 27.07. folgt der Thriller „Good Doctor - Tödliche Behandlung“ (USA 2011), mit Orlando Bloom in der Hauptrolle. Im August 2012 erscheinen dann gleich 3 Neuheiten auf Blu-ray Disc. Den Anfang macht am 03.08. die Liebeskomödie „Love Birds“ (Neuseeland, USA 2011), bevor es dann am 24.08. mit dem Horror-Thriller „The Incident“ (Belgien, Frankreich, USA 2011) und dem prominent besetzten Western „Dawn Rider“ (Kanada, USA 2012), mit Christian Slater und Donald Sutherland, weitergeht. Zu diesen Neuheiten gesellen sich alleine im Juli noch 4 Katalogtitel hinzu, die ebenfalls auf die beiden oben genannten VÖ-Termine verteilt sind. Am 06.07. erscheint die Liebeskomödie „Kissing a Fool“ (USA 1998) und der Western „El Perdido“ (USA 1961). Letzterer ist auch unter dem Titel „The Last Sunset“ bekannt und wird als Teil von Koch Medias „Western Legenden Edition“ auf Blu-ray Disc ausgewertet. Am 27.07. folgen gleich 2 von Peter Weir inszenierte Spielfilme. Zum einen ist eine Blu-ray des Endzeitthrillers „Die letzte Flut“ (Australien 1977) geplant und zum anderen darf man sich auf den Mystery-Thriller „Picknick am Valentinstag“ (Australien 1975) freuen. Das preisgekrönte Werk wird in einer herkömmlichen Standard-Edition im Keep Case und in einer „Limited Collector's Edition“ erscheinen. Letztere wird aus insgesamt 4 Discs bestehen, die auf einer Blu-ray und 3 DVDs sowohl den Film als auch jede Menge Extras enthalten wird. Im August 2012 sind nach aktuellem Stand sogar 5 Katalogtitel geplant. Am 03.08. erscheint der Abenteuerfilm „Kull, der Eroberer“ (USA 1997), Martin Ritts Klassiker „Der lange heiße Sommer“ (USA 1958), mit Paul Newman in der Hauptrolle, sowie das Episodendrama „Fünf Perlen“ (USA 1952), das gleich 5 Geschichten umfasst, die alle von unterschiedlichen Regisseuren in Szene gesetzt wurden und dabei mit prominenten Stars wie Marilyn Monroe besetzt sind. Wem das noch nicht ausreicht, der darf auf den 24.08. warten, denn dann bringt Koch Media den Krimi-Thriller „Auf den Schwingen des Todes“ (Großbritannien 1987), in dem Mickey Rourke, Liam Neeson und Bob Hoskins zu sehen sind, in den Kaufhandel und es erscheint Edgar Allen Poes Horrorverfilmung „Lebendig begraben“ (USA 1962). (pf)
08.05.2012 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Mir sagen hier auch die wenigsten Filme etwas, dennoch haben einige mein Interesse geweckt und werde mir diese weiter im Hinterkopf behalten...
gelöscht
15.05.2012 um 07:41
von gelöscht
#79
Ich kenne aus den ganzen genannten Filme hier leider keinen einzigen, aber der eine oder andere interessiert mich schon.
Junggeblieben
12.05.2012 um 10:42
#78
@Cineast aka Filmnerd,Masterbiji & chill phil: Ich möchte mich herzlichst für eure Beiträge bedanken. Ich stimme euch voll und ganz zu. Ich bezeichne mich als Filmliebhaber und bevorzuge des öfteren "alte" Filme, da diese storymäßig manchmal besser sind als jeder neuere Blockbuster, bei denen man hauptsächlich auf hochgezüchtete SFX setzt. Schließlich sind Filme zeitlos und jeder sollte bedenken, das auch neue Filme irgendwann zum alten Eisen gehören. Viele alte Filme sind von der Charakterzeichnung ihrer Protagonisten erheblich besser als ihre neueren Remakes, die in letzter Zeit ebenfalls immer öfter erscheinen. Fällt den Filmschaffenden keine neuen Ideen ein, wird ein Remake produziert. Jeder sollte bedenken, das mancher Klassiker Filmgeschichte geschrieben hat und es so manchen Streifen heutzutage erst gar nicht geben würde, hätte es sie nicht schon jemand vorher mit den damaligen Mitteln gedreht. Ich, für meinen Teil, kann manch neuerem Film nichts mehr abgewinnen, da mehr auf Tricks gesetzt wird als auf die Story -> als Bsp. siehe Avatar! Dieser Streifen ist zwar optisch toll, aber von der Story her nichts besonderes. Diese Art von Geschichte wurde schon so oft verfilmt, das sie mitnichten begeisternd ist. Man vergleiche mehrere "alte" Western aus den 50ern mit Avatar: Oh Wunder, dieselbe Story, anderes Setting! Bevor sich also irgendjemand über Veröffentlichungen alter Schinken beschwert, sollte er erst mal über den Tellerrand schauen. Open your mind!!!
So, ich habe fertig! Musste auch mal Dampf ablassen!
Honda600
10.05.2012 um 09:55
#77
Sind einige gute Filme dabei, besonders freue ich mich auf Lebendig begrabe (USA 1962) den fand ich damals schon sehr gut.
Shaw-Brothers
09.05.2012 um 19:21
#76
Kenne sogut wie keinen der Titel. Ist aber auch nicht schlimm, so hat man Geld gespart.
Skycracker
09.05.2012 um 16:41
#75
Kenne zwar nur wenige der oben genannten Veröffentlichungen, aber der ein oder andere Film wird wohl mal ausgeliehen.

P.S. Ich möcht mich den unteren Kommentaren nur allzu gerne anschliessen. Je mehr Filme erscheinen, desto besser ist es doch für uns Filmliebhaber. Es finden sich doch immer wieder Genreperlen abseits des Mainstreamkinos, die es wert sind gesehen zu werden. Also, immer her damit!!
GrafvonKrolok
09.05.2012 um 12:20
#74
Leider interessiert mich kein einer, der hier genannten Filme, aber ich stimme "Cineast aka Filmnerd" und "Masterbiji" zu 100% zu. Worauf auch ich absolut verzichten kann, sind "möchtegern Kommentarverbesserer" und "möchtegern Film-Kenner und -Fans".
Ich kriege jedes Mal denn "Hass", wenn ich hier lesen muss, wie sich manche "Mitglieder" hier mit Kommentaren verbal und auch persönlich angiften...diese Leutchen haben meines Erachtens, den Sinn dieser Plattform schlichtweg nicht verstanden...*ironisch lach*...:)
heimkinokranker
09.05.2012 um 12:13
#73
Ich glaube meine Augen sind gerade etwas schlecht.

Wo genau steht King of Queens?
Fusion-strike
09.05.2012 um 11:46
#72
Wohl wahr, lieber Cineast aka Filmnerd, Du sprichst mir aus der Seele!
Neben nichtssagenden und überflüssigen Kommentaren, wie "Kenn ich nicht, kauf ich nicht" u.ä. kommt eine Diffamierung wahrer Filmschätze hinzu, die auch ich nicht so recht gutheißen und verstehen kann.
Wenn ich darüber hinaus lese "Filme, für die breite Masse", was ist damit gemeint?
Nur Filme, die lange in den großen Kinos liefen? Die Frage stellte sich mir erst kürzlich, woher beziehen so manche Member ihre Infos zu Filmen? Gehe ich danach, brauche ich mich weder auf so einem Portal anmelden noch anderweitig informieren, dann dürfte es reichen, Kinoplakate zu sichten und die entsprechende BD dann zukaufen und gut ist!
Das ist aber wohl kaum Sinn und Zweck solcher Portale wie diesem hier, bei denen man sich austauscht, informiert und hilfreiche Tipss gibt und auch erlangt!
Wer hier tagtäglich kommentiert, dass für "ihn nichts dabei ist" oder eben solche, Streifen als "alten Schrott" abtut, stößt wahre Cineasten und diejenigen, die wirklich geistreiche Kommentare zu Meldungen abgeben vor den Kopf!
Nicht jeder Geschmack ist gleich, aber aus Unkenntnis den Geschmack anderer "niederzumachen", gehört sich einfach nicht!
Masterbiji
09.05.2012 um 10:42
#71
eigentlich hat der Cineast ja schon recht. Wir sollten froh sein, dass es auch solche "Klassiker" auf das HD Medium schaffen. Ob diese Filme nun den allgemeinen Geschmack treffen oder nicht, sollte da wirklich zweitrangig sein. Man sollte Koch wirklich loben, dass die überhaupt den "Mut" haben diese Filme zu releasen.
Ich hoffe aber auch, dass eine ordentliche Restaurierung stattgefunden hat...denn das ist eigentlich doch eher das "Problem" der älteren Generation an Filmen, wenn nicht sorgfältig gearbeitet wird, dann hat da auch keiner was von. Irgendwelche alten Master hoch-filtern hatten wir in den letzten Jahren schon genug (winke winke Universal).
chill phil
09.05.2012 um 10:36
#70
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
15 Bewertung(en) mit ø 3,20 Punkte
79 Kommentare