Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Das lange Wochenende steht bevor und die Wetterfrösche prognostizieren ein eher bescheidenes und wechselhaftes Wetter mit eher kühlen Temperaturen und wenigen Sonnenstunden. Das sind die perfekten Voraussetzungen für Freizeitgestaltung im Heimkino. Etwas ähnliches werden sich wohl auch die Publisher gedacht haben, denn am heutigen Donnerstag, den 05. April 2012, stehen wieder zahlreiche Veröffentlichungen auf Blu-ray Disc an. Neben diversen Katalogtiteln, unter denen sich auch wahre Filmklassiker befinden, gibt es auch im Bereich der Neuheiten abwechslungsreichen Zuwachs.
Im Vertrieb von Paramount Home Entertainment ist der Fantasy-Actionfilm „Krieg der Götter“ in 2D und als Blu-ray 3D erschienen. Universal Pictures Home Entertainment hat mit dem Krimi „London Boulevard“ und der Liebeskomödie „Zwei an einem Tag“ gleich zwei prominent besetzte Spielfilme auf den Markt gebracht. Des Weiteren hat Concorde Home Entertainment die französische Komödie „Nur für Personal“ auf Blu-ray Disc ausgewertet und Studiocanal Home Entertainment hat den von Robert Rodriguez inszenierten Sci-Fi-Actionfilm „Spy Kids 3: Game Over 3D“ als Blu-ray 3D veröffentlicht - eine gesonderte 2D-Fassung ist nicht erschienen.
Alle Neuerscheinungen vom 05. April 2012 auf einen Blick:Paramount Home Entertainment
Ja doch, mit den 10 Geboten und Kill Bill 1&2 hat der heutige Gründonnerstag schon was zu bieten. Witzig finde ich den Filmnamen: Die Einsamkeit der Primzahlen.
In meinem Falle wird doch wieder einiges in die Sammlung wandern.
Dies betrifft zum einen "Krieg der Götter" als 3D-Steel-Edition, die bereits seit langem im Mediamarkt vorbestellt ist und dort noch der Abholung harrt.
Da Tarsem Singh hier Regie führt, dürfte, mit Blick auf sein bisheriges Schaffen, wieder ein bildgewaltiges, optisch beendruckendes Filmerlebnis garantiert sein. Dabei wird hier zwar nicht davon ausgegangen, dass der Film den Kopf überaus fordert - aber manchmal verlangt ja auch das Auge danach gefordert zu werden :-).
Selbstverständlich wandert Kill Bill in der schicken Steelbook-Edition in die Sammlung - vielleicht sogar in beiden Varianten. Zu dem Film als solchen will ich mir dabei jede weitere Bemerkung sparen, da dieser schlicht für sich selbst spricht.
Desweiteren freut es mich ungemein, dass nunmehr auch Four Rooms auf Blu Ray-Disc zu haben ist, wenngleich leider nicht im Schuber bzw. im Steel. Dessen ungeachtet werde ich mir diese Kleinod-Konspiration zwischen Tarantino und Rodriguez in jedem Fall einverleiben und vermag auch hier lediglich jedem filmisch Interessierten zu raten, zumindest eine Ansicht zu riskieren.
Deadtime Stories könnte ob der Verbindung mit dem Namen Romeros interessant sein, sollte man meinen - sollte man.
Schließlich präsentiert der Meister hier lediglich episodenartige Kurzfilme, die allenfalls gelegentlich ein wenig überzeugen können und von ihm selbst auch nicht geschaffen wurden - insoweit ist ein Kauf - leider - nicht anzuraten.
Concorde vervollständigt seine Meisterwerke in HD Reihe, mit der ich jedoch in optischer Hinsicht nichts anfangen kann, weshalb ich hier ebenfalls nicht zuschlagen werde.
Mit "die zehn Gebote", "Die groß Illusion2 und "Sein oder Nichtsein" vervollständigt sich das Klassiker-Sortiment weiter - abermals teils in aufwendigen Aufmachungen. Auch hier werde ich zuschlagen - jedoch nicht sofort, um dem Preisverfall eine Chance zu geben.
Insgesamt ein überzeugender Releasetag, an dem sich für jeden etwas finden lassen sollte.