Paramount: „Jäger des verlorenen Schatzes“ Blu-ray Disc mit alter und neuer Synchronisation
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Paramount: „Jäger des verlorenen Schatzes“ Blu-ray Disc mit alter und neuer Synchronisation
Wir konnten Sie im Laufe der letzten Wochen bereits darüber informieren, dass Paramount Home Entertainment und Lucasfilm die „Indiana Jones Quadrilogie“ in diesem Herbst auf Blu-ray Disc in den Handel bringen werden. Während die ersten drei Teile gegen Ende des Jahres ihre BD-Premiere haben, wird „Königreich des Kristallschädels“ als Neuauflage in der Collection untergebracht. Über eine Einzelveröffentlichung der fehlenden Filme wurde noch nicht gesprochen. Details zur bevorstehenden VÖ sind zwar ziemlich rar, allerdings haben Paramount und Lucasfilm bereits angekündigt, dass die Collection mit den besten Interviews, Dokumentationen, Featurettes und „weiteren Überraschungen“ ausgestattet sein wird.
Unklar war dahingegen, ob die Quadrilogie bzw. „Jäger des verlorenen Schatzes“ hierzulande mit der alten oder der neuen Synchronisation ab Herbst in den Händlerregalen stehen wird. Auch unserem Mitglied diehard84 brannte diese Frage unter den Nägeln. Daraufhin hat er direkt beim Customer Service von Paramount angefragt, die ihm mitteilen konnten, dass auf der Disc sowohl die Neusynchro, als auch die Originalsynchro untergebracht wird. „Jäger des verlorenen Schatzes“ wurde im Oktober 2009 auf dem Pay-TV-Sender Sky in HD und mit einem neuen 5.1-Surround-Sound ausgestrahlt. Dabei bediente man sich allerdings nicht der alten Synchronisation, sondern fertigte eine neue Synchro an, bei der die meisten damaligen Sprecher neu besetzt wurden. Die anderen Filme sind davon nicht betroffen. Über weitere Details halten wir sie natürlich auf dem Laufenden.
Vielen Dank an diehard84 für die Bemühungen!
(mw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Das sind ja gute Neuigkeiten, auch wenn ich die Neusynchro nicht kenne. Ich finde es lobenswert von Paramount und Lucasfilm das sie beide Versionen der Synchro drauf packen, so hat der Kunde die Chance zu entscheiden. Danke auch an diehard84 für deine Mühe.
Wenn die neue Synchronisation gut ist habe ich damit kein Problem, ganz im Gegenteil, endlich mal die Entscheidung dem Kunden überlassen und beide zur Verfügung stellen, sehr lobenswert.
Ich kenne jetzt die Neusynchro von "Indy" nicht, aber wenn ich an "Der weiße Hai" denke, dann packt mich das Grauen. Wenn die alte Synchro mit drauf ist, kann man wenigstens die gewohnten Stimmen hören. Die neue werde ich dann, trotz 5.1, sicher links liegen lassen.
Eigentlich gute Neuigkeiten, nur mag ich Neusynchronisationen nicht wirklich, warum wird nicht einfach die Sprache herausgefiltert, alles neu abgemischt und dann die original Dialoge darübergelegt? Wäre sicherlich viel vernünftiger.