"Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre" ab 03. Mai 2012 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre" ab 03. Mai 2012 auf Blu-ray Disc
Pünktlich zum Kaufstart von Tobe Hoopers „The Texas Chainsaw Massacre – Das Original“ (USA 1974), der heute in Deutschland von Turbine Medien im Vertrieb der Alive AG erstmals ungeschnitten mit einer FSK-Freigabe ab 18 Jahren auf Blu-ray Disc veröffentlicht wurde, gibt es Informationen über die HD-Auswertung des Remakes aus dem Jahr 2003. „The Texas Chainsaw Massacre“ (USA 2003), das von Michael Bay produziert und von Marcus Nispel inszeniert wurde, soll laut Händlerinformationen am 03. Mai 2012 im Vertrieb von Paramount Home Entertainment auf Blu-ray Disc erscheinen – und das selbstverständlich ungeschnitten mit einer FSK18-Freigabe.
Auf Anfrage unserer Redaktion bei den Rechteinhabern Constantin Film/Highlight Communications konnte uns dieser Termin soeben offiziell bestätigt werden. Finale Details liegen zwar noch nicht vor, aber wir gehen von der üblichen Bildkodierung in MPEG-4/AVC und einer deutschen DTS-HD High Resolution 5.1 Tonspur aus. Sobald weitere Details bekannt sind, können diese zeitnah in unserer Filmdatenbank nachgelesen werden.
Eine Gruppe junger Leute befindet sich gerade auf der Durchreise in Texas, als ganz plötzlich vor ihnen eine verstörte, junge Frau auftaucht. Aus Mitleid nehmen sie sie mit. Die Frau redet unverständliches Zeug, gerät plötzlich in Panik und erschießt sich selbst. Damit ist die gute Stimmung prompt verflogen. Doch es soll noch schlimmer kommen. Sie halten an und versuchen einen Sheriff zu kontaktieren, um die Tragödie zu melden. Dies entpuppt sich als großer Fehler, denn nun befinden sie sich im Nirgendwo und wissen noch nicht, dass sie bald Opfer eines maskierten Hinterwäldlers mit einer Kettensäge werden...
Eines der wenigen Remakes, welches meiner Meinung nach recht gelungen ist.
Hatte damals zu DVD Zeiten viel Spaß beim gucken, ich denke, dn Film werde ich mir vormerken und mir eines Tages auch holen.
Erfreulich ist der derzeitige Preis, da lohnt sich die Kaufüberlegung dann auch doppelt.
ich habe den film vor kurzem gesehen, war nicht schlecht, wenn man nur die remakes kennt sollte man sich auch das original irgendwann mal zum vergleich anschauen. Die haben sich solche mühe gegeben den film vom index runterzuholen.
So, jetzt kommt alles auf einmal: Gestern der offizielle, deutsche Release-Tag für Tobe Hooper's Originalfilm, heute nun die Meldung für das ebenfalls sehr gute Remake vom Deutschen Marcus Nispel und Produzent Michael Bay. Der Punkt ist nur: Das deutsche DVD-Release von Constantin Film (seinerzeit eine Einzel-DVD und eine überrragend gute 2-Disc Special Edition DVD, die ich auch mein Eigen nenne) waren sehr gut, auch in Bild und Ton sowie sehr schönem Pappschuber. Solange ich keine Details zum Bonusmaterial habe, behalte ich meine Doppel-DVD von Constantin Film. Aber sollte die Blu-ray das gleixhe Bonuspaket mitbringen, wird die High-Def-Varinate natürlich gekauft.
Ich denke, daß das "The Texas Chainsaw Massacre"-Remake einen Sonderstatus geniesst, weil er quasi einer der allerersten Filme der bis HEUTE andauernden Remake-Welle war und dementsprechend wie ein Faustschlag wirkte und auch kein weichgespültes Teenie-Remake geworden ist (Habe den Film 2003 auch im Kino gesehen). Auch wenn der kranke Geist der Originalvorlage von Hooper's Film nur noch hier und da im Remake durchschimmert und man dem Film z.B. NIEMALS und zu keiner Zeit abnimmt, das er im Jahre 1973 spielt (Bin selber ein '73er-Jahrgang *smile*), so ist er doch sehr gelungen und sehr brutal. Ich hoffe auf eine tolle Blu-ray und werde dann auch wohl kaufen.