Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Mit 20 Neuerscheinungen ist der heutige Release-Tag bei weitem nicht so umfangreich ausgefallen wie der gestrige, aber dafür auch mit einer kunterbunten Mischung. Neben diversen Neuheiten und Neuauflagen haben es auch einige Katalogtitel auf die Blu-ray Disc geschafft und unter Letzteren findet man heute vor allem einige Klassiker. Capelight Pictures hat gleich zwei davon auf den Markt gebracht. Und zwar ist ab heute David Lynchs „Eraserhead“ und Jack Claytons „Schloss des Schreckens - The Innocents“ erhältlich.
Im Vertrieb von 20th Century Fox Home Entertainment ist Ridley Scotts Fantasyfilm „Legende“, mit Tom Cruise in der Hauptrolle, erschienen. Der Film liegt auf Blu-ray Disc in der Kinofassung und im längeren Director's Cut vor. Des Weiteren hat Turbine Medien endlich die ungekürzte Filmfassung von Tobe Hoopers „The Texas Chainsaw Massacre“ in einer „Ultimate Collector's Edition“ mit FSK18-Freigabe in Deutschland auf Blu-ray Disc veröffentlicht.
Alle Neuerscheinungen vom 16. März 2012 auf einen Blick:Twentieth Century Fox Home Entertainment
David Lynch Filme sind nicht mein Ding,aber Scloss des Schreckens muss ich als Grusel-Fan haben.Bei TCM warte ich auf das gelungene Remake.das fand ich doch besser.
16.03.2012 um 13:39
von gelöscht
#24
•Apollo 18 & •The Texas Chainsaw Massacre (1974) - Ultimate Collector's Edition sind meine highlights für das wochenende
"TCM" habe ich mir damals schon in der AT-Fassung gekauft, da brauche ich nicht noch eine Ultimate Edition mit 3 DVD's. Die Alien-Filme habe ich eh schon alle aus US in den Boxen, "Eraserhead" und "Schloss des Schreckens" merke ich mir erstmal vor und die B52's wären sicherlich auch eine Anschaffung wert.
Ich sage nur: Happy Birthday, Leatherface ! Dieser Tag ist mehr als als nur ein Release-Tag, denn an diesem heutigen Tag ist der Horror-Klassiker "The Texas Chainsaw Massacre-Blutgericht in Texas" endlich für jeden in einer "Ultimate Edition" verfügbar und erstmals in Deutschland frei verkäuflich ab 18 Jahren. Das ich das noch erleben darf, der pure Wahnsinn, nachdem der Film -insbesondere in Deutschland- immer mit schlimmsten Vorurteilen/Verboten zu kämpfen hatte. Bis heute ist "The Texas Chainsaw Massacre" der einzige Horrorfilm, der in das New Yorker Museum of Modern Art aufgenommen wurde (Obwohl eigentlich ein Geschenk der Produzenten, aber das ist eine andere Geschichte). Für schlappe 80.000 $ gedreht, ein echter Meilenstein des Genres. Obwohl ich meine Erwartungen etwas zurückschraube, bin ich auf den baldigen Reboot mit "The Texas Chainsaw Massacre-3D" (Kinostart: August 2013) recht gespannt, auch wenn dieser Film mit Sicherheit KEIN moderner Klassiker werden wird.
Aber auch die anderen Filme sind zu recht moderne Klassiker: "Eraserhead" von Lynch, was für ein cooler und abgespacter Film, selbst heute noch - Ich liebe ihn ! Dazu Ridley Scott`s lange Zeit ebenso wie "Blade Runner" völlig zu Unrecht verkannter Fantasy-Film "Legende" erstmals auf BD und dann noch in zwei Versionen. Als wenn das noch nicht reicht, erstmals auch "Schloss des Schreckens" auf Blu-ray, den ich -genauso wie "The "Texas Chainsaw Massacre"- sogleich bestellt habe.
Ein toller (in mancher Hinsicht für Horrorfans sogar historischer) Release-Tag, bei welchem besonders die Klassker diesmal punkten. :-)