Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Karstadt trennt sich von seinen Multimediaabteilungen

 
15 Bewertung(en) mit ø 2,33 Punkte
01.03.2012
Karstadt-News.jpg
In der letzten Zeit ist es um die Warenhauskette Karstadt relativ still geworden. Nach der Pleite und der Übernahme durch den deutsch-amerikanischen Investor Nicholas Berggruen, folgten erst einmal nur wenige Informationen über eine mögliche Zukunft der Karstadt Warenhaus GmbH. Stattdessen gab es zahlreiche Gerüchte um mögliche Umstrukturierungen, Einsparungen usw. Eines dieser Gerüchte wurde heute offiziell bestätigt. Und zwar wird sich Karstadt von seinen Multimediaabteilungen trennen. Andrew Jennings, Chief Operating Officer Karstadt, kündigte eine drastische Sortimentsverkleinerung bei Karstadt an und teilte in diesem Zusammenhang mit, dass man die Multimediaabteilungen in allen 83 Filialen innerhalb der kommenden 18 Monate auflösen werde. „Wir hatten zu lange ein viel zu breites Sortiment“, kommentierte Jennings die Entscheidung in einem Interview mit der „Financial Times Deutschland“. Für die Filialen bedeutet das, dass mit dem Rückzug aus dem Multimediageschäft innerhalb der nächsten 1 ½ Jahre sämtliche Blu-rays, DVDs, Games, CDs und Unterhaltungselektronik aus den Märkten verschwinden werden. Konkrete Details zur Auflösung der Multimediaabteilungen (z.B. in Form von Ausverkäufen) wurden nicht bekannt gegeben. (pf)
01.03.2012 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Zum einen stimmt es natürlich das das Preisniveau bei Karstadt recht hoch war/ist und auch das Media Sortiment in den letzten zwei drei Jahren extrem verkleinert wurde. Allerdings konnte man auch bei Karstadt hin und wieder das ein oder andere Schnäppchen schlagen!!

Viel wichtiger an dieser Meldung ist aber doch das sich das Kerngeschäft Media bzw Unterhaltungselektronik mit dieser Entscheidung wieder um einen Wettbewerber verringert. Dann laßt doch auch ganz schnell noch Saturn (von allen Wettbewerbern im stationären Handel der mit abstand teuerste) Media Markt (nicht viel besser) Müller (preislich und von der Auswahl noch einer der Besten) Red Zac, Pro Markt, Media Partner, Expert Klein und wie sie alle heissen ganz schnell schließen Amazon wird es uns ganz sicher mit tollen neuen Tiefpreisen danken! (Ironie aus)

Leute überlegt doch bitte mal zwei Sekunden bevor ihr hier was schreibt!! Jeder Wettbewerber der sich vom Markt zurückzieht schadet dem Wettbewerb und damit letzten endes dem Kunden/Verbraucher. (Kopfschüttel)
Graceland
02.03.2012 um 01:05
#100
Ehrlich gesagt werde ich sie nicht vermissen. In Mannheim gabs eh schon seit langem keine Filiale mehr und die preise waren zu 95% eh immer brutal überteuert
sasacrocop
01.03.2012 um 23:37
#99
Wie schon viele geschrieben haben,lächerliches Preisniveau,daher auch nicht schade drumm
Shadow74
01.03.2012 um 21:43
#98
Karstadt hatte sowieso immer überteuerte Preise und konnte mit Müller, Media Markt und Saturn schon lange nicht mehr mithalten. Von daher erscheint die Schließung logisch.
cheesy
01.03.2012 um 21:41
von cheesy
#97
Nicht schlimm. Zu teures Preisniveau.

Z. B.: Staffel 5 von Bones 56,99 €
oder Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1&2 3D (Blu-ray 3D) Blu-ray 59.99 €

Mit diesen Preisen lockt man niemanden zum Kauf.
iHDsince2011
01.03.2012 um 21:36
#96
Nicht wirklich tragisch, habe bei Karstadt noch nie etwas im Multimediabereich gekauft.
FlooWy
01.03.2012 um 20:09
von FlooWy
#95
Kaufhof hat sich mancherorts auch bereits von Mediaabteilungen getrennt... Selbst die "reduzierten" Artikel forderten in der Regel viel höhere Preise als bei Mueller oder Sauturn...
Goerked
01.03.2012 um 20:04
#94
Find ich jetzt nicht weiter tragisch, hab da auch eher Gelegentlich mal Filme z.B. in einer 3 für 30,- Aktion geholt oder vereinzelte Schnäppchen. Da schau ich dann doch eher mal bei Müller rein, da sind die Preise in der Regel etwas niedriger oder sonst eben bei Amazon :D
01.03.2012 um 19:32
von gelöscht
#93
Auch ich habe ab und an bei Karstadt in die BD Regale geschaut und festgestellt das das Sortiment zu Teuer ist! Blöd ist nur das es bestimmt wieder Entlassungen gibt!!
Mr Blu
01.03.2012 um 19:30
von Mr Blu
#92
Kaufe schon seit Jahren nur noch über Amazon, eBay und natürlich Blray-disc.de ;-) Karstadt ist mir egal...
01.03.2012 um 19:27
von gelöscht
#91
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
15 Bewertung(en) mit ø 2,33 Punkte
110 Kommentare