Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Vor wenigen Stunden hieß es wieder „And the Oscar goes to“. Die 84. Oscar-Verleihung ist vorbei und der Abräumer des Jahres war der Stummfilm „The Artist“, der gleich 5 der begehrten Trophäen einheimste – und das in den wichtigsten Kategorien. Der Oscar-Gewinner hat auch schon einen voraussichtlichen Veröffentlichungstermin auf Blu-ray Disc. Die Heimkinoauswertung erfolgt voraussichtlich am 13. September 2012.
Nachfolgend finden Sie eine Liste mit den diesjährigen Oscar-Gewinnern (Auswahl):
Bester Film:
The Artist
The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten (The Descendants)
Extrem laut und unglaublich nah (Extremely Loud and Incredibly Close) – Scott Rudin
The Help
Hugo Cabret (Hugo)
Midnight in Paris
Die Kunst zu gewinnen – Moneyball (Moneyball)
The Tree of Life
Gefährten (War Horse)
Beste Regie:
Michel Hazanavicius – The Artist
Alexander Payne – The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten
Martin Scorsese – Hugo Cabret
Woody Allen – Midnight in Paris
Terrence Malick – The Tree of Life
Bester Hauptdarsteller:
Jean Dujardin – The Artist
Demián Bichir – A Better Life
George Clooney – The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Tja, man merkt wieder, das Filme eine einzige Geschmacksangelegenheit sind und jeder eine andere Meinung hat...Ich werde mir die Gewinner zu Gemüte führen, wenns soweit ist...
The Artist hat mMn alleine schonmal aufgrund seiner Einzigartigkeit, gepaart mit wirklich der hochwertigen Arbeit, den Best Picture verdient. In einer Zeit in der jeder (ich auch) über mangelnde Kreativität meckert ist es nicht hoch genug zu bewerten, dass ein wirklich aussergewöhnlicher Film den Oscar bekommt.
Und eine andere Frage: Wie oft hat "euer" bester Film des Jahres nen Oscar bekommen? Bei mir wars glaub ich bei Herr der Ringe das letzte mal.
Das The Artist abräumt war zu erwarten, auch wenn ich persönlich es auch nicht ganz nachvollziehen kann. Finde aber man sollte nicht gleich jeden der nicht mit der eigenen Meinung konform geht als grenzdebil und im weiteren Sinne als sozusagen Dumm bezeichnen. Geschmäcker sind eben nun mal verschieden und das sollte auch so akzeptiert werden.
Ich habe mir jetzt schon mehrmals den Trailer von Hugo Cabret angeschaut und weiß iwie nicht, was ich davon halten soll. Da er jetzt aber endlich gewürdigt wurde, werde ich ihn mir auf jeden Fall anschauen, weil die Oscar Filme immer eine ganz besondere Qualität für sich aufzeigen ;)
@macfestus...Hey, dir auch ein danke für dein danke, aber ich glaub du hast meinen Text nur "überflogen";-)
27.02.2012 um 10:31
von gelöscht
#25
Ah ja......ein SW-Stummfilm räumt ab......vielleicht sollten wir uns auch wieder Röhrenfernseher kaufen und die alten VHS-Recorder aus dem Keller holen.....
Nun, für mich unverständig aber........was solls.
Bester Filmsong: die Muppets? :)
ähm...
und the artist hätts in meinen Augen nicht gebraucht. Und den Schauspieler find ich auch nicht sonderlich gut. Habt ihr mal seinen Lucky Luke gesehen?
27.02.2012 um 10:17
von gelöscht
#22
The Artist war ja irgendwie klar aber Hugo Cabret sagt mir gar nix. Da werd ich mich mal schlau machen.