Alfred Hitchcocks Mystery-Krimi „Der fremde im Zug“ am 11. Mai auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Alfred Hitchcocks Mystery-Krimi „Der fremde im Zug“ am 11. Mai auf Blu-ray Disc
Im Mai wird Warner Home Video einen weiteren Klassiker auf dem High Definition Medium Blu-ray Disc veröffentlichen. Dabei handelt es sich um Hitchcocks Film noir „Der fremde im Zug“ (USA 1951), der im Jahre 1951 seine Premiere feierte. Bisher gibt es lediglich ein paar Filme der Regielegende auf BD. Dazu zählen beispielsweise der von Universal vertriebene „Psycho“ (USA 1960) und Warners „Der unsichtbare Dritte“ (USA 1959).
Guy Haines (F. Granger) ist ein erfolgreicher Tennisspieler, der allerdings mit seiner Frau nicht mehr allzu glücklich ist und diese auch einer Scheidung nicht mehr abgeneigt ist. Während einer Zugfahrt begegnet er dem merkwürdigen Bruno Anthony (R. Walker), der ein zwiegespaltenes Verhältnis zu seinen Erzeugern pflegt. Dieser unterbreitet ihm ein perfides Angebot: Damit beide endlich sorgenfrei wären, würde Bruno die Frau von Guy beseitigen, wenn er im Gegenzug den Vater von Bruno um die Ecke bringt. Guy nimmt diese Offerte zunächst nicht sonderlich ernst...
Warner wird „Der fremde im Zug“ am 11. Mai 2012 in den Handel bringen und voraussichtlich mit einer Stereotonspur ausstatten. Details stehen uns dazu allerdings noch nicht zur Verfügung. Hitchcocks Klassiker wurde 1952 für einen Oscar für die „beste Kamera“ (Schwarz-Weiß) nominiert.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Also was Schwarz-Weiss Streifen anbetrifft dürften es auch gerne ein paar mehr sein. Ein Hitchcock darf in der Bibliothek genau so wenig fehlen wie z.B. Laurel & Hardy a´la Dick und Doof. Die letzteren exestieren leider noch nicht auf HD Medium.
Der Fremde im Zug wird sich mal vorgemerkt. Zwar nicht sofort zum Veröffentlichungszeitpunkt aber für später mal.
Also für mich gehören alle Hitchcock-Streifen zum ganz, ganz großen Kino! Ohne ihn würde es so manch spannenden Film heutzutage nicht geben. Deshalb verstehe ich auch nicht die Ignoranz einiger Kommentatoren hier! Ich will jeden Streifen vom Master-of-suspense haben. Er gehört zu meinen Lieblingsregisseuren und von seinem Schaffen können heute noch die Nachwuchsfilmemacher lernen.
Brauch ich nicht komme so viele Perlen raus dieses Jahr
23.02.2012 um 18:48
von gelöscht
#46
Ein wegweisender Film, ich liebe ihn und habe hier zuhause auch die immer noch sehr gute Special Edition 2-DVD-Set-Ausgabe von WARNER. Doch es ist bei weitem nicht der beste Film von Hitch, es ist eher einer seiner "Zugeständnis an das Publikum"-Filme (Jesus, was für ein Begriff...tzz *lach*). Aber klar: Es müssten deutlich mehr Hitchcock-Filme auf Blu-ray erscheinen. Und da sind insbesondere WARNER, mehr aber noch UNIVERSAL als Label gefordert, endlich für Nachschub zu sorgen. Egal was: Es wird alles gekauft. Da WARNER bekannt dafür ist, seine Klassiker sehr ordentlich zu veröffentlichen (Altes Bonusmaterial, NEU produziertes Bonusmaterial, sehr schönes Bild, ich denke da beispielsweise an "Der Unsichtbare Dritte"), darf man sich auf etwas großes freuen. Hitchcock ist einer meiner Lieblings-Regisseure ! :)