Michael Fassbender in „Shame“ - am 13. September auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Michael Fassbender in „Shame“ - am 13. September auf Blu-ray Disc
Der deutsche Schauspieler Michael Fassbender ist zurzeit in aller Munde. Er spielt nicht nur in Ridley Scotts neuestem Alien-Film „Prometheus“ (USA 2012) und Steven Soderberghs Action-Thriller „Haywire“ (Irland, USA 2012) mit, er war auch in Quentin Trantinos „Inglourious Basterds“ (Deutschland, USA 2009) und „X-Men – Erste Entscheidung“ (USA 2011) zu sehen. Aber lediglich für seine Rolle in „Shame“ (Großbritannien 2011) wurde er mit einer Golden Globe Nominierung bedacht. Nach neuesten Angaben aus dem Handel, wird Steve McQueens Drama ab dem 13. September im Vertrieb von Euro Video auf Blu-ray Disc erhältlich sein.
Brandon Sullivan (M. Fassbender) ist ein erfolgreicher, gutaussehender Frauenschwarm, der in einem New Yorker Apartment lebt und seinen guten Umgangston nur zu gerne dafür einsetzt, Frauen kennenzulernen. Er ist besessen von Sex und setzt alles daran seine Sucht zu stillen. Als jedoch eines Tages seine labile Schwester Sissy (C. Mulligan) unerwartet vorbeischaut und für unbestimmte Zeit bei ihm bleiben will, soll sich sein bisheriges Leben vollkommen auf den Kopf stellen.
Der Film, der ansatzweise an „American Psycho“ (Kanada, USA 2000) erinnert, läuft ab dem 01. März 2012 in unseren Kinos. Die Blu-ray wird voraussichtlich mit einer deutschen Tonspur in DTS-HD MA ausgeliefert. Details zur Ausstattung sind aber bislang nicht bekannt.
Bereits der Film "Hunger", der die selbe Besetzung vor und hinter der Kamera hatte, hat mir außerordentlich gut gefallen. Deshalb ist Shame einer meiner Most Wanted Filme 2012.
Shame sagt mir im ersten Moment jetzt nichts, aber wenn das Movie wirklich ansatzweise an American Psycho erinnert, dann könnte das was für mich sein. American Psycho ist einfach nur genial. Nur weil der Film mit Michael Fassbender ist, wird es für mich kein Grund den mir zuzulegen. Die Movies die ich mit ihm kenne sind gut, aber er hat in seinen Anfängen auch schon in Schrottmovies mitgewirkt.