Links:
"The Old Woman with a Knife": Demnächst auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook erhältlich"Ich will alles. Hildegard Knef": Dokumentarfilm erscheint am 4. September 2025 auf Blu-rayPlaion Pictures: Filme und Serien auf Blu-ray und 4K UHD im September 2025 im Überblick – UPDATE"Krull": Ab 18. September 2025 hierzulande ebenfalls auf Ultra HD Blu-ray im SteelbookCapelight Pictures: "Das Schweigen der Lämmer" auf UHD Blu-ray im Steelbook und als Mediabooks-EditionTiberius Film: "The Last Front" und "Killer Influence" im Oktober 2025 auf Blu-ray"Die Schneekönigin": Märchenverfilmung mit Bridget Fonda erscheint erstmals auf Blu-ray Disc"Karate Kid: Legends" auf UHD Blu-ray sowie im 4K-Steelbook – und alle Filme auf Blu-ray als "Karate Kid Collection"OFDb Filmworks: "Bewegliche Ziele - Targets" und "The Shed" ab 10.07. auf Blu-ray in Mediabook-EditionenPlaion Pictures: Vier Filme von Warner Bros. ab 25. September 2025 auf Blu-ray Mediabooks
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
„Der Schuh des Manitu - Extra Large“ ab Dezember auf Blu-ray
06.10.2008

Heute gab die Universum Film GmbH (Ufa) bekannt, dass sie am 01. Dezember Michael „Bully“ Herbigs Parodie der Karl-May-Verfilmungen „Der Schuh des Manitu“ (Deutschland 2001) auf Blu-ray Disc veröffentlichen werden. Der Film wird in der fast 7 Minuten längeren „Extra Large“ Version erscheinen. Weitere Details zur technischen Ausstattung und den Extras sind derzeit noch nicht bekannt, aber die Disc wird vermutlich mit einer deutschen DTS HD Master Audio 5.1 Tonspur ausgestattet sein, wie es bei Universum bisher üblich war.
Der Apachen-Häuptling Abahachi (M. Herbig) hat bei den Schoschonen einen Kredit zur Finanzierung eines Stamm-Lokals aufgenommen. Nachdem ihm jedoch der Gauner Santa Maria (S. du Mont) statt eines Lokals eine Schrottfassade andreht, mit dem Geld durchbrennt und Abahachi auch noch bei den Schoschonen anschwärzt beginnen die Schwierigkeiten. Die Schoschonen „graben den Klappstuhl aus“ und erklären Abahachi und seinem Stamm den Krieg. Abahachi und sein Blutsbruder Ranger (C. Tramitz) müssen nun schnellstens eine Lösung für dieses Problem finden…
Der Film gehört mit 11,7 Millionen Besuchern und 65 Millionen Euro Umsatz an den Kinokassen zu den erfolgreichsten deutschen Filmen. Bei unseren Nachbarn in Österreich ist er mit 1,78 Millionen Besuchern sogar der erfolgreichste Film aller Zeiten.
(pf)
06.10.2008 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Der Film ist nur was für Leute, die sich auch auf das "niveaulose" einstellen können. Dann ist er ein Renner. Ich mochte ihn und wird sicher irgendwann ein Buy.
Mhhh, wenn die Qualität stimmt, dann hol ich ihn mir. ISt für mich aber kein Musthave sondern eher ein Nicetohave
Mal überlegen. Als er rauskam, hat er auf DVD in der Kino-Cut-Version 20 € gekostet. Also ich finde 15 € mehr als fair und werd ihn mir auch zulegen. Allerdings warte ich auf ne Amazon Veröffentlichung. Finde es etwas seltsam, was man bei Buecher.de alles an privaten Informationen eingeben soll.
Naja, leider ist das auch Bullys einziger Film, der sich auf Blu-ray lohnt. Bei den anderen reichen mir meine DVDs mehr als aus. Aber für'n Zehner würd ich hier schon zuschlagen...;)
Brauche ich nicht, es sollen mal lieber bessere Filme auf den Markt kommen als dieser hier.
DAs ist wirklich super. Der wird auf jeden Fall gekauft. Ganz egal was da noch an Extras bei ist.
„Der Schuh des Manitu - Extra Large“
Super, das ist der BESTE Film von Bully Herbig :-)
Super, das ist der BESTE Film von Bully Herbig :-)
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
3 Bewertung(en) mit ø 2,33 Punkte
22 Kommentare
Neueste News
am 27.06. um 12:51 Uhr
am 27.06. um 12:33 Uhr
am 27.06. um 12:21 Uhr
am 27.06. um 11:40 Uhr
Neueste Kommentare
am 27.06. um 13:06 Uhr
am 27.06. um 12:59 Uhr
am 27.06. um 12:42 Uhr
am 27.06. um 12:40 Uhr
am 27.06. um 12:39 Uhr