„The Thing“-Remake erscheint am 22. März 2012 im Steelbook auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
„The Thing“-Remake erscheint am 22. März 2012 im Steelbook auf Blu-ray Disc
Bereits im Oktober 2011 konnten wir Sie über die anstehende Veröffentlichung des Remakes von John Carpenters Klassiker „Das Ding aus einer anderen Welt“ (USA 1982) informieren. Das Prequel was bei uns allerdings unter dem Originaltitel „The Thing“ (USA 2011) in den Handel kommt und von Matthijs van Heijningen jr. in Szene gesetzt wurde, soll nach aktuellen Händlerinformationen im Steelbook in die Verkaufsregale gelangen.
Ob gleichzeitig aber auch eine Veröffentlichung im herkömmlichen Amaray erfolgen wird, ist derzeitig noch nicht bekannt. Da andere Labels ebenso wie auch Universal – zuletzt bei der Veröffentlichung von "Scream 4" (USA 2011) – auf eine gleichzeitige Veröffentlichung im Blu-ray Amaray verzichtet haben, kann man hier wohl davon ausgehen, dass auch „The Thing“ am 22. März 2012 wohl zunächst nur im stählernen Mantel erhältlich ist und eine Veröffentlichung im Plastikcase erst später erfolgen wird. Genaueres entnehmen Sie bitte in gewohnter Weise unsere Filmdatenbank, sobald dazu nähere Informationen bekannt sind.
(av)
Jawoll! Ein Release im Steelbook! Sowas höre ich gerne. Und da das Remake eigentlich gut gelungen ist werd ich mir das Steelbook holen! Freu mich schon sehr drauf! :)
11.01.2012 um 11:57
von gelöscht
#83
Hab den Film von Carpenter damals im Kino gesehen und fand ihn extrem gruselig!
Später, im Fernsehen, natürlich bedingt auch durch das kleine Bild und vor allem die drastischen Zensur-Schnitte, war der Film auch gruselig; nämlich gruselig schlecht.
Dann kam er endlich ungekürzt auf Blu-Ray, und wieder war ich etwas enttäuscht: Die Effekte, damals noch einzigartig, wirken heute einfach nur altbacken.
So hoffe ich nun auf die von den vorherigen Kommentatoren gelobte "gelungene Atmosphäre" und auf tricktechnisch beeindruckende Effekte und freu mich schon auf den von JCF333 angesprochenen Logikfehler... (mag ja auch die Logikfreien Filme von Emmerich...)
Der Film ist eine Mogelpackung!
Auf dem Papier heisst es, dass es sich um ein Prequel handelt aber rein inhaltlich ist der film natürlich identisch zu JC Das Ding aus einer anderen Welt....
Bin ein großer Fan des Originals und dementsprechend waren die Erwartungen recht niedrig. Ich wurde dann doch positiv überrascht, da der Film Atmosphäre und durchaus einige Schockmomente hat. Nur leider wird er dem Original überhaupt nicht gerecht. 1. Man musste Amerikaner auf die Basis der Norweger holen, damit diese auch norwegisch mit Untertiteln sprechen können (das könnte ich noch verzeihen) 2. Das Ende ist einfach nur Mist, eben typisch neues Hollywood. Carpenter wusste es besser. 3. Hat der Film einen dicken Logikfehler: Am Pol ist ein halbes Jahr Tag und ein halbes Jahr Nacht (die beginnt im Winter). Im Film ist es aber Tag, dann Nacht, und dann wieder Tag. Aber das unverzeilichste ist, dass das Ende einfach nur draufgeklatscht ist, um eine Verbindung zum Original herzustellen. Das hätte man besser machen können.
Trotzdem werd ich ihn mir wahrscheinlich zulegen, da wie gesagt die Atmosphäre recht gut.
10.01.2012 um 21:06
von gelöscht
#80
Gelungenes Remake das man sich als Fan des Carpenter-Films durchaus in die Sammlung holen kann :)
10.01.2012 um 16:03
von gelöscht
#79
Da auch ich das Original schon sehr lange kenne, werde ich mir diesen hier definitiv auch ansehen! Obs dann ein Kauf wird, werde ich sehen, ist aber nach alle Informationen bisher recht wahrscheinlich! Soll sehr gelungen sein!