Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Anime-Politthriller „Jin-Roh“ nach über vier Jahren endlich auch in Deutschland auf Blu-ray Disc

 
24 Bewertung(en) mit ø 4,25 Punkte
15.12.2011
Jin-Roh-Die-Wolfsbrigade-News.jpg
Jin-Roh-Die-Wolfsbrigade-Newsbild-01.jpg
In den USA wurde der von Hiroyuki Okiura inszenierte Politthriller „Jin-Roh - Die Wolfsbrigade“ (Japan 1999), der von der deutschen Film- und Medienbewertung (FBW) mit dem Prädikat "Wertvoll" ausgezeichnet wurde, bereits Ende November 2007 in den Handel gebracht. Etwa acht Monate später folgte ein Release der Blu-ray Disc in Japan. Nun wurde bekannt gegeben, dass sich Animaze - das Animelabel von I-On New Media - die Lizenz gesichert hat und den Film letztendlich auch hierzulande auf dem HD-Medium veröffentlichen wird. Ein genauer Release steht aktuell zwar nicht fest, allerdings nennt der Rechteinhaber Juli 2012 als möglichen Termin - über vier Jahre nach der Veröffentlichung in den USA.
Jin-Roh-Die-Wolfsbrigade-Newsbild-02.jpg
Die Geschichte des Animefilms basiert auf dem Manga Kerberos Panzer Cop von Mamoru Oshii, der auch das Drehbuch zum Film geschrieben hat. Oshii ist u.a. für Werke wie die Ghost in the Shell Filme bekannt, sowie die Serie „Stand Alone Complex“, und für seinen SciFi-Action-Film „Avalon“ (Japan, Polen 2001), der bereits vor einiger Zeit in Japan auf Blu-ray veröffentlicht wurde. Jin-Roh spielt in einer fiktiven Welt - zehn Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg, den Deutschland für sich entschieden hat. Aus der unterjochten Bevölkerung hat sich eine Terrorgruppe hervorgetan, die sich „Die Sekte“ nennt. Um diese Gruppe niederzustrecken, gründet die Regierung eine Spezialeinheit, aus der sich eine kleinere Gruppe namens „Wolfsbrigade“ (Jin-Roh) absetzt. Das brutale Vorgehen dieser Einheit sorgt für Gewissensbisse bei Kazuki Fuse, den die Hintergründe der Attentate interessieren. In welcher Art und Weise der bereits als Animeklassiker geltende Film in den Handel kommen wird, konnten wir noch nicht in Erfahrung bringen. Jedenfalls können sich Importeure bereits über ein Storyboard und ein Booklet freuen. (mw)
15.12.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Animes sind ja normal nicht so mein Ding - aber das klingt ja ganz interessant!
flash77
19.12.2011 um 10:31
#68
Boah, was freue ich mich! Der Film ist ein bsolutes Meisterwerk! Ein Meilenstein des klugen Zeichentrickfilms für Erwachsene. Sowas von gekauft wenn die Bildquali halbwegs stimmt und nicht verhunzt wird...
ronniekimmel
17.12.2011 um 22:18
#67
Noch nie gesehen, aber der Film wird interessenshalber einfach mal vorbestellt, sobald es geht.
Mellon
17.12.2011 um 21:16
von Mellon
#66
Bin zwar auch nicht unbedingt der absolute Anime-Fan, aber dieser wird definitiv angesehen....
Masterbiji
17.12.2011 um 16:45
#65
Auf Jin-Roh habe ich ewig gewartet und endlich die Nachricht das dieser geniale Anime den Weg zu uns finden wird. Ist auf jedenfall gekauft.
Hamires
17.12.2011 um 13:12
#64
Den Film hab ich leider noch nicht gesehen, was ich aber mit dem Erscheinen der Blu-Ray Disc wohl nachholen werde! :)
Milan088
17.12.2011 um 12:35
#63
Wird gekauft
Karlche78
17.12.2011 um 10:13
#62
Ich mag Anime Filme eigentlich grundsätzlich nicht , da wird wahrscheinlich auch ein Politthriller daran nichts ändern , also von dem her eher nichts für mich !!!!
Lazarus79
16.12.2011 um 14:20
#61
Endlich! Endlich!! Freu mich schon so sehr auf den Film! Ein genialer Streifen!
gelöscht
16.12.2011 um 11:45
von gelöscht
#60
Nichts für mich! Da kommen vorher noch andere Filme in meine BD Sammlung. Aber wems gefällt kann es ja sich zulegen.
Rightniceboy
16.12.2011 um 11:16
#59
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
24 Bewertung(en) mit ø 4,25 Punkte
68 Kommentare