Matt Reeves' Vampir-Horror "Let me in" demnächst auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Matt Reeves' Vampir-Horror "Let me in" demnächst auf Blu-ray Disc
Am 15. Dezember 2011 wird Wild Bunch Germany den Horrorfilm „Let me in“ (Großbritannien, USA 2010) in die deutschen Kinos bringen. Der Film wurde von Matt Reeves inszeniert und ist mit Kodi Smit-McPhee, Chloe Grace Moretz und Richard Jenkins in den tragenden Rollen besetzt. Der Film spielt in Los Alamos, New Mexico, und handelt von dem 12-jährigen Owen, der keine Freunde hat und von seinen Mitschülern gemobbt wird. Daheim träumt er immerzu von Rache an den Kindern, die ihn ärgern. Eines Tages trifft der Außenseiter auf die gleichaltrige Abby. Die beiden werden Freunde, können sich aber nur Nachts sehen, denn nur zu dieser Tageszeit lässt sich Abby auf dem Spielplatz blicken. Den Grund hierfür findet Owen schon bald heraus. Abbys Vater ist nämlich ein gesuchter Serienkiller, der seinen Opfern das Blut raubt, um damit seine Tochter, die ein Vampir ist, versorgen zu können. Man ist ihm jedoch bereits auf den Fersen - die Polizei ermittelt...
Bis zur Home-Entertainment-Auswertung werden auf jeden Fall noch ein Paar Monate vergehen. Als frühester Kaufstarttermin käme ein Datum im April 2012 in Frage, denn dann würde Universal Pictures Home Entertainment das minimale Kinoauswertungsfenster von 4 Monaten einhalten. Aktuellen Händlerinformationen zufolge wird der Film allerdings voraussichtlich erst am 01. August 2012 im Kaufhandel erwartet. Vermutlich handelt es sich hierbei um einen Platzhaltertermin, aber solange noch keine weiteren Informationen bekannt sind, bleibt uns nichts anderes übrig, als abzuwarten. Zumindest eine Vorbestellung des Films ist schon jetzt möglich. Sobald weitere Details zum VÖ-Termin und der Disc-Ausstattung bekannt werden, können Sie diese zeitnah in unserer Filmdatenbank nachlesen.
Toppt sicher nicht das Original, der einfach ein unglaublich guter Film ist, aber das will Reeves auch gar nicht. LET ME IN hat eine ganz eigene Atmosphäre und ist ein eigener Film mit eigenem Stil. Mir hat er sehr gut gefallen und ich sehe keine Konkurrenz zwischen den beiden.
Wieder mal ein Film der zumindestens von der Story her versucht sich vom "Alltag" abzuheben, Interesse ist auf jeden Fall da, werde mal nach einen Trailer schauen.
Habe mir gerade den Trailer angesehen und scheinen elementare Szenen fast 1 zu 1 übernommen worden zu sein, was jetzt nicht unbedingt das Schlechteste sein muss. Da ich das Original bereits besitze bin ich noch stark am überlegen, ob ich mir dieses Remake dann auch noch zulegen sollte.
Allerdings habe ich jetzt bei Amazon UK gesehen, dass der Film für 5,99 Pfund angeboten wird und kostet mit Versand dann schließlich knapp über 10 Euro. Hinzu reizt mich auch das Cast, meine darunter auch Elias Koteas entdeckt zu haben, der es verdient hat mal wieder in einem guten Film mitzuspielen.
Also wer auf deutschen Ton verzichten kann, für den ist das sicher eine super Möglichkeit sich den Film jetzt schon anzusehen, ohne übertrieben viel zu investieren.