Richard Linklaters „Waking Life“ im Februar 2012 erstmals auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Richard Linklaters „Waking Life“ im Februar 2012 erstmals auf Blu-ray Disc
Capelight ist einer der kundenorientiertesten Anbieter im Home Entertainment Bereich und hat erneut über ein soziales Netzwerk den nächsten beim American Film Market (AFM) erworbenen Film bekannt gegeben. Demnach kommt noch vor dem 3D-Animationsfilm „Die Olsenbande 3D“ (Dänemark 2010), der für April/Mai angekündigt wurde, das Fantasy-Drama „Waking Life“ (USA 2001) im Februar 2012 auf Blu-ray Disc in den Handel. Damit feiert dieser dann auch seine BD-Weltpremiere. In dem Fantasy-Streifen spielt neben Trevor Jack Brooks und Lorelei Linklater auch Ethan Hawke mit.
Ein unbekannter und namenloser Mann befindet sich in einem Traumzustand, aus dem er nicht entfliehen kann. In seinen Träumen philosophiert er mit anderen Menschen, die er während seines Zustands trifft. Dabei unterhalten sie sich über die Bedeutung des Lebens, die Realität und Wahrnehmung. Nach unzähligen Aufwachphasen, die sich als falsch herausgestellt haben, fragt er sich, ob er diesem Traum jemals wieder entkommen kann!?
Der Stil des Dramas wird Ihnen wahrscheinlich bekannt vorkommen, da Regisseur Richard Linklater auch „A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm“ (USA 2006) inszeniert und mit derselben Handschrift versehen hat. Bei dem Film, in dem Keanu Reeves und Robert Downey Jr. mitspielen, wurde mit Hilfe der Rotoshop-Software das Bild so verfremdet, dass der Film wie ein von Hand gezeichneter Zeichentrick aussieht.
(mw)
Sagt mir jetzt gar nichts der Film und auch der Look ist sehr gewöhnungsbedürftig aber ich werde erstmal weitere Infos abwarten ehe ich mich entscheide :)
Recht interessante Story. Die Tricktechnik ist mir nicht bekannt. Sicher etwas besonderes. Werde ich auf jeden Fall mal Notieren. Wird sicherlich zu gegebener Zeit noch einmal Berichtet.
Na ich glaub das trifft meinen Geschmack nicht ganz.Capelight macht aber echt einen guten Job mit den Veröffentlichungen,da können sich andere eine Scheibe von abschneiden.
24.11.2011 um 16:52
von gelöscht
#5
Muß zugeben, daß mich die Story zu "Waking Life" nicht wirklich zusagt!
Einzig, wie dieses sog. Rotoshop-Verfahren umgesetzt wurde, würde mich interessieren.