Glenn Close als rachsüchtige Geliebte in „Gefährliche Liebschaften“ im Februar 2012 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Glenn Close als rachsüchtige Geliebte in „Gefährliche Liebschaften“ im Februar 2012 auf Blu-ray Disc
Warner wird am 03. Februar 2012 einen weiteren 1980er Jahre Klassiker auf dem High Definiton Medium Blu-ray auswerten. Dabei handelt es sich um das von Stephen Frears in Szene gesetzte Liebesdrama "Gefährliche Liebschaften" (Großbritannien, USA 1988), in dem neben Glenn Close auch John Malkovich, Uma Thurman, Keanu Reeves und Michelle Pfeiffer zu sehen sind. Ausgestattet wird der Film aller Voraussicht nach mit einer deutschen Tonspur in Dolby Digital 5.1, während die Bildkodierung in MPEG-4/AVC vorgenommen wird.
Frankreich im 18. Jahrhundert, zur Zeit des Rokoko. Marquise Isabelle de Merteuil (G. Close) ist beleidigt, da sich ihr Geliebter für eine andere Frau entschieden hat und dafür Isabelle verlassen musste. Daher bittet sie Vicomte Sébastien de Valmont (J. Malkovich) seine Neue - Cécile de Volanges (U. Thurman) - noch vor der Hochzeitsnacht zu verführen, um ihm das Vergnügen ordentlich zu verderben. Allerdings gestaltet sich alles etwas anders als gedacht...
Der Film gewann 1989 drei Oscars in den Kategorien Bestes Szenenbild, Bestes Kostümdesign und Bestes adaptiertes Drehbuch und wurde für vier weitere Awards nominiert. Er basiert auf dem Theaterstück und Roman mit dem Titel Les Liaisons dangereuses.
Den Film hab ich bisher noch nicht gesehen und ich denke auch, dass sich das auch nicht ändern wird.
Auch wenn er 3 Oscars gewonnten hat hab ich kein Interesse mir den Film anzuschauen, allen anderen wünsch ich damit viel Spass.
12.11.2011 um 11:58
von gelöscht
#34
Für mich die beste filmische Umsetzung, das Buch zieht sich ewig.
und eine junge Uma Thurmann
in jedem Fal zu empfehlen
Habe ich vor ewig langer Zeit gesehen und fand den Film echt gut, ob es heutzutage noch reicht mich zu einen Kauf zu überreden kann ich nicht wirklich sagen, müsste ich mir erneut ansehen.