Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25933 Antworten

Geschrieben: 30 Juni 2025 19:07

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Lady and the Tramp 8/10 (BD)
Hundedame Susi führt ein behütetes und verwöhntes Leben bei ihrer Familie. Doch alles ändert sich, als Tante Clara zu Besuch kommt, um gemeinsam mit ihren beiden Katzen Si und Am auf das Baby und Susi aufzupassen. Die Katzen machen Susi das Leben schwer und sorgen schliesslich dafür, dass sie mit einem Maulkorb in der Hundehütte übernachten muss. Tief verletzt läuft Susi davon und trifft auf den streunenden Hund Strolch, der ihr in ihrer Not beisteht und ihr Herz erobert. Als das Baby in Gefahr gerät, müssen Susi und Strolch über sich hinauswachsen und gemeinsam eingreifen.

Lady and the Tramp ist ein zeitloser Disney-Klassiker, der mit seiner kurzen Laufzeit von nur 76 Minuten angenehm kurzweilig bleibt. Der Film versprüht viel Charme und lebt von seiner liebevollen Inszenierung und den sympathischen Figuren. Auch wenn bei mir sicherlich ein Nostalgiebonus mitspielt, funktioniert die Geschichte rund um die verwöhnte Susi und den freiheitsliebenden Strolch auch heute noch erstaunlich gut. Besonders hervorzuheben sind die wunderschönen handgezeichneten Bilder, die dem Film bis heute einen besonderen visuellen Reiz verleihen. Die Atmosphäre ist warmherzig, die Musik stimmungsvoll und die berühmte Spaghetti-Szene gehört nicht ohne Grund zu den ikonischsten Momenten der Disney-Geschichte. Die tierischen Charaktere sind allesamt liebevoll gestaltet und einfach zum Verlieben. Inhaltlich bleibt die Handlung zwar recht einfach, doch genau darin liegt auch ein Teil ihres Charmes. Lady and the Tramp ist ein berührender Familienfilm, der auch nach Jahrzehnten nichts von seiner Magie verloren hat.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 30 Juni 2025 19:42

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 13.164
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 37142 mal.

Space Jam  / 4k UHD Bluray 
7/10

Psycho / 4k UHD Bluray 
10/10

The watch-Nachbarn der dritten Art / BD 
6,5/10

Waterworld (Langfassung) / 4k UHD Bluray 
8/10

Pulp Fiction / 4k UHD Bluray 
9/10

Mortal Kombat (1995) / Sky
6,5/10

Babygirl / Sky store 
8/10

Mr. No pain / 4k UHD Bluray 
8/10

1 Kommentar:
von Minimalist2000 am 01.07.2025 10:08:
"Psycho" ist toll!
Geschrieben: 01 Juli 2025 05:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.358
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30820 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Latigo (Prime)

Ich hatte mal wieder Lust auf diesen absoluten Kultfilm. Auch wenn ich "Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe" etwas besser fand, macht Latigo immer noch extrem viel Spaß.
James Garner in einer seiner besten Rolle und bis heute hat der Film nichts an Charme verloren.James Garner ist die absoluter Coolness in Person und der Cast harmoniert wirklich sehr gut zusammen. Die Starbesetzung ist aber auch wieder unglaublich.
Die Sprüche und die Situationskomik ist einfach klasse, ich habe Tränen gelacht. Simpel, verrückt, charmant und einer nur pure Unterhaltung ohne Anspruch.
Die Atmosphäre kommt auch sehr gut rüber und es wird wunderbar mit den klassischen Westernklischees gespielt. DDefinitiv ein zeitloser Klassiker, den man sich wieder anschauen kann.

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Juli 2025 10:09

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Hypnotic", 2023 04/10

Diesen Actionthriller hatte ich einige Zeit auf meiner Liste. Nun schaute ich ihn mir an, hätte mir die Sichtung aber gerne erspart. War der Einstieg noch in Ordnung, merkte ich schnell, dass mir die Bereitschaft zur Akzeptanz des Übernatürlichen in diesem Film fehlte. Nach einigen Minuten tauchte dann auch mal wieder eine weibliche Liebesinteressentin für den Hauptdarsteller auf. Diese stereotypische und langweilige Konstellation begann sofort zu nerven. Auch mit dem späteren Twist änderte sich das nicht. Durch die generischen Inhalte und durch zig Filme bekannte Handlungsverläufe waren dann auch Teile der Handlung vorhersehbar. Deshalb zog sich die Sichtung schon nach vierzig Minuten wie Kaugummi. Obwohl der Film noch mehr als doppelt so lang ging und ich versucht war, ihn abzubrechen, hielt ich durch. Die meisten Digitaleffekte waren gelungen, am besten war jedoch der Schnitt, der mich dann auch zum Dranbleiben bewog. An zwei Stellen wurden Kakerlaken zertreten, ob diese echt oder künstlich waren, konnte ich mangels Angaben nicht herausfinden. Die schauspielerischen Leistungen waren gut.

Die Bildqualität war beinahe perfekt. Bei nicht sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben sahen nur in den Außenszenen natürlich aus, in Innenräumen wurde zu viel an den Farbreglern gedreht. Der Kontrast war sichtlich zu hoch eingestellt, wodurch zahlreiche Details verschwanden. Die deutsche Synchronisation war gelungen, die Musik gefiel mir.

Hätte "Hypnotic" die Geschichte nicht in hollywoodtypischen Stereotypen und dafür etwas abwechslungsreicher und auch glaubwürdiger erzählt, hätte mir der Film besser gefallen. So gebe ich nur 4 Punkte und damit keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 01 Juli 2025 16:03

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Anora 8/10 (4K)
Die 23-jährige Stripperin Anora (Mikey Madison) wird vom reichen Oligarchensohn Vanya (Mark Ejdelschtejn) für eine Woche als Freundin engagiert. Aus dem Job entwickelt sich überraschend eine Hochzeit in Las Vegas. Doch Vanyas einflussreiche Familie will die Ehe verhindern und schickt Leute, um sie annullieren zu lassen.

Anora ist ein bemerkenswerter Film, bei dem Sean Baker nicht nur Regie geführt hat, sondern auch für Drehbuch, Schnitt und Produktion verantwortlich war, dass ist wirklich beeindruckend. Auch wenn es für mich persönlich nicht der beste Film des Jahres war, fand ich ihn dennoch sehr sehenswert. Technisch ist Anora stark, mit einem Budget von nur sechs Millionen Dollar wurde ein visuell ansprechender und atmosphärischer Film realisiert. Die Bilder sind kraftvoll, der Schnitt ist präzise und trägt viel zur Wirkung bei. Schauspielerisch überzeugt vor allem Mikey Madison, die mit grosser Intensität und emotionaler Bandbreite spielt. Ihr Oscar als Beste Hauptdarstellerin ist für mich absolut nachvollziehbar. Sie zeigt nicht nur viel körperliche Offenheit, sondern vor allem schauspielerischen Mut, von wütend über ängstlich bis tief verletzt deckt sie alles ab. Die Handlung beginnt wie eine erwachsene Version von Pretty Woman oder Cinderella, schlägt dann aber eine überraschend andere Richtung ein. Besonders die erste Stunde ist rasant inszeniert, mitreissend und besitzt ein hervorragendes Pacing. Im Mittelteil verliert der Film etwas an Fokus, die Geschichte tritt ein wenig auf der Stelle und wirkt phasenweise leicht ermüdend. Zum Ende hin gewinnt der Film wieder deutlich an Kraft und emotionaler Tiefe. Das Finale hat mich wirklich berührt, vor allem, weil ich mit der Hauptfigur stark mitgefühlt habe. Darüber hinaus gelingt es dem Film, soziale Ungleichheiten und Abhängigkeiten subtil, aber wirkungsvoll zu thematisieren, ohne dabei je platt oder moralisierend zu wirken. Anora ist ein ungewöhnlicher, mutiger Film, der vor allem durch seine Hauptfigur im Gedächtnis bleibt.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

6 Kommentare:
von N1ghtM4r3 am 01.07.2025 16:16:
@Vincent_vega84 Ernsthaft? Sowas gibt's du 8 Punkte? Was hast du denn für einen Geschmack? Nerviges Rumgebrülle, Schimpfwörter wie aus der Gosse und ein Verhalten von 12 jährigen.
von Vincent_vega84 am 01.07.2025 16:39:
@N1ghtM4r3 Ich habe Deine Kritik zu dem Film gelesen und akzeptiert, dass gleiche würde ich mir auch von Dir wünschen :-)
von N1ghtM4r3 am 01.07.2025 17:28:
@Vincent_vega84 Mach ich, keine Frage. Aber sowas niveauloses und deine Bewertung dazu. Hätte dich da anders eingeschätzt, obwohl wir zu 95% den gleichen Geschmack haben :)
von Vincent_vega84 am 01.07.2025 17:34:
@N1ghtM4r3 Ein Ausreisser darf ja mal sein :-)
von N1ghtM4r3 am 01.07.2025 17:59:
@Vincent_vega84 Wehe ich sehe noch eine ;) Sorry, falls es zuerst so rüberkam, aber du solltest mich ja gut genug kennen :)
von Vincent_vega84 am 01.07.2025 18:01:
@N1ghtM4r3 Alles gut :-)
Geschrieben: 01 Juli 2025 23:37

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 8.653
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41680 mal.

Time Bandits  6,0/10 

Kurzkritik

Erstsichtung.
Viel von gehört, jetzt wollte ich mir selbst ein Bild machen. 

Terry Gilliam, das ist bekannt ist nicht für jedermann. Filme wie 'Brazil' oder '12 Monkeys' gehören bezogen auf den Regisseur zu meinen Favoriten aber dieser vielgelobte Trip queer durch versch. Zeitepochen der was die Zielgruppe betrifft in richtung 'Die Goonies' oder 'Der Dunkle Kristall' geht hat mich einfach nicht gekriegt obwohl es keine eklatanten schwachpunkte gab. Bedauerlich ist hier natürlich die tatsache das ich nicht die Bewertung aus der Kindheit heranziehen kann um einen vergleich zu haben. 

Die Geschichte plätschert vor sich hin ohne nennenswerte höhepunkte, von zeitabschnitt zu zeitabschnitt, etwas mehr Dramatik wäre sicherlich dienlich gewesen. 

Schauspielerisch geben sich Sean Connery, John Cleese und Ian Holm sowie Shelly Duvall (Shining) die klinke in die Hand. Aus *Wer ist hier der Boss* zudem Katherine Helmond. An deren Performances ist nichts auszusetzen. Cleese Robin Hood interpretation erinnerte mich schon etwas an Monty Python.
Teilweise wurde hier auch geschickt mit der Kamera gearbeitet um Menschen kleiner wirken zu lassen als sie waren z.b. Ian Holm als Napoleon und auch nicht alle Zwergendarsteller waren so klein. 

Was die Kostüme und das Make Up betrifft ist dem anzusehen das hier durchaus liebe mit hineinfloss. Auch Techn. war der Film auf dem stand seiner zeit, teilweise sogar etwas vorraus. 

Fazit: Einmal sichten hat für mich gereicht. 

Geschrieben: 01 Juli 2025 23:47

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Lamb (Prime Video) 6,5/10 Punkte
Dieser isländische Film ist ein interessanter Mix aus Mystery, Drama, Folklore und Horror, obwohl letztlich nicht viel Horror enthalten ist. Die Hauptrolle ist mit Noomi Rapace prominent besetzt, ansonsten ist die Besetzung mit einer handvoll Darsteller sehr übersichtlich. Der Film kommt eher ruhig daher und punktet mit einer ungewöhnlichen Geschichte sowie tollen Naturaufnahmen. Dennoch ist Lamb recht schwerfällig und sicher nicht jedermanns Sache.

Wer einmal etwas Ausgefallenes sehen möchte, kann gerne einen Blick riskieren.
Geschrieben: 02 Juli 2025 05:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.358
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30820 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Into the Blue (Prime)

Hatte mal wieder Lust diesen Film zu sehen. Die Story selbst ist sehr simpel, klischeehaft und nach typischer Schablone gemacht, aber optisch ist dieser Film richtig gut was fürs Auge. Damit meine ich natürlich nicht nur Jessica Albas Hauch von Bikini, den sie die meiste Zeit trägt, auch wenn sie hier natürlich atemberaubend gut aussieht, sondern ich meine die wirklich tolle Unterwasseraufnahmen und Tauchsequenzen, die es hier massig gibt. Das ist wirklich ein Fest fürs Auge.
Der viel zu früh verstorbene Paul Walker spielt hier wunderbar sympathisch und macht seine Sache hier ganz gut. Scott Caan als etwas trotteliger Sidekick ist natürlich eher anstrengend.
Anspruch hat dieser Film natürlich null, sondern ist ein lockerer No Brainer Film, den man sich immer noch ganz gut anschauen kann.

7/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Juli 2025 05:58

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Aus der Mitte entspringt ein Fluss Blu-ray (10/10) act-up.png
Herausragendes Film-Drama von Robert Redford 1992.
Großartige Verfilmung des Romans "A River Runs Through It" von Norman Maclean. 
Hervorragend besetzt mit Brad Pitt, Craig Sheffer, Tom Skerritt, Vann Gravage, Emily Lloyd,
Brenda Blethyn, Joseph Gordon-Levitt, Nicole Burdette, Stephen Shellen, Susan Traylor,
Michael Cudlitz, Arnold Richardson, Prudence Johnson, Fred Oakland, Edie McClurg,
Rob Cox, Buck Simmonds, David Creamer, William Hootkins, Caleb Shiff u.v.a.
Genialer Soundtrack von Mark Isham. Einfach nur genial ! Immer wieder ein Genuß !
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 02 Juli 2025 12:53

Schrammy-Lee-Jones

user-rank
Blu-ray Starter

Blade Runner

Spiele zur Zeit Cyberpunk 2077, und dann noch dieses heiße Wetter. Wollte gestern Abend was ruhiges gucken, und in dem Film regnet es viel. Also perfekt für den Abend, und Blade Runner geht immer.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 121 Benutzer und 1150 Gäste online.