Japan: „Columbo“ im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc Set
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Japan: „Columbo“ im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc Set
Der im Juni 2011 verstorbene Serienstar Peter Falk, der 32 Jahre lang Inspektor Columbo in der gleichnamigen Erfolgsserie mimte, wird in einer Anfang Dezember erscheinenden Blu-ray Box geehrt. Innerhalb dieser drei Jahrzehnte ist eine Menge Material zusammengekommen, das nun in einer 35 Discs umfassenden Complete Edition (Holzbox) im Vertrieb von Geneon Universal Entertainment am 02.12.2011 im 'Land der aufgehenden Sonne' erscheint. Dabei bietet diese Edition etwa 6000 Minuten Videomaterial aus den Episoden, das noch einmal durch jede Menge Gimmicks, Extras und Featurettes ergänzt wird.
Für den bevorstehenden Release wurde ein neues HD-Master erstellt, das Columbo in einer nie dagewesenen Qualität in Erscheinung treten lassen soll. Zudem gibt es verloren geglaubtes Material zu sehen und zalreiche Featurettes. Die Folgen sollen sowohl in englischer, als auch in japanischer Sprache vorliegen - während das 124-seitige Drehbuch ins Japanische übersetzt wurde und voraussichtlich auch nur in japanisch vorliegen wird. So eine Komplettbox hat natürlich auch ihren Preis. Aktuell schlägt die Sonderedition mit 52.355 Yen zu Buche - etwa 490 EUR. Weitere Details liegen uns zurzeit nicht vor, werden aber zu gegebener Zeit im Filmprofil nachgetragen. Eine Veröffentlichung in Deutschland schließen wir zunächst aus. Ob und wann das Set auch auf dem US-amerikanischen Markt erworben werden kann, ist aktuell nicht bekannt.
auch die box ist wirklich nice , und wie es aussieht sehr umfassend nur ist der preis auch ne wucht , aber in ansicht auf 35 scheiben auch irgendwie wieder nicht
Ui ui ui... das ist doch mal eine Sammlerbox! Für mich nicht sonderlich interessant, wenn ich auch hier und da mal gerne Columbo gesehen habe (meist war das doch glaub ich Di. Abends auf RTL, oder nicht?), so ist dies eine ideale Box für den Fan. Mal sehen ob es 2012 auch in anderen Ländern vertrieben wird.
Columbo ist schon cool, aber da reicht mir es ab und an mal im Fernsehen eine folge zu schauen.
Aber schön ist die Box schon..... Und der Preis erst !!!
Ja, Inspektor Columbo ist wirklich Kult. Eine deutsche Gesamtausgabe wird mit Sicherheit ihre Liebhaber finden. Persönlich reichten mir die zahllosen Wiederholungen im TV und selbst da schaue ich mir sie mittlerweile nicht mehr an.