Yvonne Catterfeld ist „Das Mädchen auf dem Meeresgrund“ - am 06. Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Yvonne Catterfeld ist „Das Mädchen auf dem Meeresgrund“ - am 06. Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
Nachdem Yvonne Catterfeld aus der TV-Soap GZSZ ausgestiegen ist, war sie in einigen mehr oder weniger erfolgreichen TV-Produktionen zu sehen, zu denen beispielsweise Tatort und SOKO 5113 gehört. In ihrem neuen Film „Das Mädchen auf dem Meeresgrund“ (Deutschland, Österreich 2011), der von Ben Verbong inszeniert wurde, spielt sie die Meeresforscherin Lotte, die gemeinsam mit ihrem späteren Ehemann Hans Hass auf der Suche nach Abenteuern ist. Der Film basiert auf der Autobiografie mit dem gleichen Namen und handelt von einer Expedition ans Rote Meer im Jahre 1950. Zwei Tage nach dem Release auf Blu-ray Disc - am 08.12.2011 - wird der Film im ZDF ausgestrahlt (20:15 Uhr).
Der Film erzählt nicht nur die Geschichte der zur damaligen Zeit unglaublichen Reise, sondern behandelt auch die Liebe des Paares. Details zur BD-Premiere stehen aktuell nicht fest, allerdings veröffentlicht Ascot Elite Home Entertainment den Film, so dass man zumindest mit einer deutschen Tonspur in DTS-HD Master Audio rechnen kann. Weitere Details folgen wie üblich in Kürze.
Im Jahr 1947 sucht Hans Hass (B. Sadler) nach einer Sekretärin für sein Büro in Wien. Als sich daraufhin Lotte Baierl (Y. Catterfeld) für die Stelle bewirbt, ist sie die Auserkorene. Lotte ist seit jeher ein großer Fan von Hans und übt den Umgang mit Tauchequipment, um eines Tages an einer seiner Expeditionen teilzunehmen. Hans ist allerdings strikt dagegen eine Frau mitzunehmen, wird von der Produktionsgesellschaft jedoch dazu überredet seinen nächsten Dokumentarfilm mit einer hübschen Darstellerin attraktiver zu machen. Daraufhin nimmt er Lotte mit, die sich als erfolgreiche Taucherin etabliert. Und auch Hans hat mehr für Lotte übrig, als er sich zunächst eingestehen möchte...
(mw)
Yvonne Catterfeld würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Kann mit den meisten deutschen Filmen sowieso nichts anfangen mit der Catterfeld erst recht nicht. Dann noch dieser Titel „Das Mädchen auf dem Meeresgrund“. Ich frage mich immer wieder warum die sowas auf Blu-ray raus bringen und gute Titel fehlen.
Brauche ich definitiv nicht, aber wird sicher auch Fans geben die sich die Blu-ray zulegen, von daher gesehen wünsche ich denen viel Spaß mit dem Film :)
Lotte und Hans Hass, waren die ersten Unterwasser Filmer, die nach dem Kriege ab 1955
Expeditions Filme für das erste Deutsche Fernsehen produzierten.Stellt euch vor, auf der S/W Röhrenglotze, rotes Meer, usw. Man bedenke, es gab nur einen Kanal der von 18.00 Uhr bis ca. 22.30 sendete. Dann tüüüüüüt-Sendeschluss-tüüü üüüt.
Ich damals 8. Jahre, hatte die Sendungen verschlungen. Ja so war das. Und Heute...
Yvonne Catterfeld finde ich ja ganz nett, daher werde ich mir den Film evtl. mal ausleihen und mir dann ne Meinung drüber bilden. An Kritiken hab ich über den Film jetzt leider noch nix gelesen!