Plaion Pictures: "Exclusive Release - Short Cut" Live-Shopping-Event am 05. August 2025 ab 19 Uhr - UPDATE 5"Obi-Wan Kenobi" auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook: Nachauflage ab 21.11. im Leonine Studios ShopDie bluray-disc.de Vorbestell- und Kaufcharts vom Juli 2025Neue Blu-ray Produktauswahl im "Sale" vom Plaion Pictures ShopThe Asylum: "Black Panthers of WWII - Amerikas wahre Helden" ab 24.10. auf Blu-ray"F1" mit Brad Pitt: In Italien auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook mit drei Cover-MotivenOscar-nominierter Western "Silverado" bald auch in Deutschland auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook erhältlich - UPDATE
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Chucky - Die Mörderpuppe" vorzeitig vom Index gestrichen und ab 16 Jahren freigegeben
25.10.2011

Uns erreichen immer mehr Informationen über die Listenstreichung von indizierten Spielfilmen. In den vergangenen Monaten sind verhältnismäßig viele Titel rechtzeitig oder sogar vorzeitig vom Index gestrichen worden. Nicht wenige davon haben nach einer Neuprüfung durch die FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft) sogar eine Altersfreigabe ab 16 Jahren erhalten und sind nach jahrelangem Aufenthalt auf dem Index nun sogar für Jugendliche freigegeben. Vor wenigen Tagen hat sich ein weiterer Horror-Klassiker zu dieser Gruppe von Filmen hinzugesellt. Und zwar ist Tom Hollands „Chucky – Die Mörderpuppe“ (USA 1988) vorzeitig vom Index gestrichen worden und eine Neuprüfung der FSK hat eine Freigabe ab 16 Jahren ergeben (FSK-Freigabebescheinigung).
Einer Veröffentlichung des Films durch Rechteinhaber MGM Home Entertainment im Vertrieb von 20th Century Fox Home Entertainment steht damit eigentlich nichts mehr im Weg. Der Film ist nämlich beispielsweise in den USA bereits seit September 2009 in High Definition auf Blu-ray Disc erhältlich – dort allerdings unter dem Originaltitel „Child's Play“. Bislang liegen zwar noch keine Informationen über eine mögliche Veröffentlichung des Films hierzulande auf Blu-ray Disc vor, aber da Fox die Neuprüfung schon jetzt beantragt hat, sollte es nur eine Frage der Zeit sein, bis man dies für eine (erneute) Heimkino-Auswertung ausnutzen wird. Wir halten Sie darüber selbstverständlich auf dem Laufenden. (pf)
25.10.2011 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Filme die mich interessieren und auf dem Index stehen besitze ich schon auf DVD,und da ist mir das auch egal ob sie von Index gestrichen werden oder nicht.
Kann mich da nur Aint anschließen, konnte auch noch nie viel mit den Chucky Filmen anfangen. Brauche ich daher auch nicht auf BD.
Chucky war nie mein Ding - gähn ....... !.Für Freunde der Serie freut es mich natürlich !.
Grüße
Grüße
Schließe mich Matrix1968 da an, fast alle Streifen vor 2000 dürften in der heutigen Zeit gar nicht mehr auf dem Index stehen.
Chucky war nie so mein Fall, aber selbst in der Uncut-Version doch eher harmlos.
Chucky war nie so mein Fall, aber selbst in der Uncut-Version doch eher harmlos.
Yeah! Richtig schöner Kulthorrofilm! Muss fast ind die Sammlung wandern wenn er mal in DE erscheint :)
Das wurde wirklich Zeit! Die jetzige FSK 16 Freigabe geht auch mehr als in Ordnung! Spattereffekte oder ähnliches sind in den Film ja überhaupt nicht vorhanden! Hoffentlich erscheinen die Filme bald auf Blu-ray!!!
Ich hoffe nur das nachdem Chucky vom Index runter ist, dass auch ein Film wie Blinde Wut neugeprüft wird. Was da an Gewalt gezeigt wird, ist ein Witz! Der Film ist eher eine Action Komödie...
Manche hier scheinen wohl immernoch zu vergessen, dass die FSK nichts mit den Zerstümmelungen der Filme zu tun hat (sie geben nur als Tips). Weiterhin ist es der FSK egal, welche Filme aufn Index stehen. Nur die Publisher müssen die Filme wieder ins Rollen bringen und neu prüfen lassen.
Und die Zeiten ändern sich. Chucky ist gewiss gegen Hostel heutzutage eine Lachnummer. Also sollte man eher den Publishern danken, die eine NEuprüfung anfordern.
Und die Zeiten ändern sich. Chucky ist gewiss gegen Hostel heutzutage eine Lachnummer. Also sollte man eher den Publishern danken, die eine NEuprüfung anfordern.

26.10.2011 um 09:35
von gelöscht
#47
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
26 Bewertung(en) mit ø 4,23 Punkte
86 Kommentare
Neueste News
am 05.08. um 20:19 Uhr
am 05.08. um 20:06 Uhr
am 05.08. um 15:12 Uhr
am 05.08. um 14:16 Uhr
Neueste Kommentare
am 05.08. um 23:09 Uhr
am 05.08. um 23:07 Uhr
am 05.08. um 22:46 Uhr
am 05.08. um 22:24 Uhr
am 05.08. um 22:19 Uhr
NEUES IM FORUM
am 05.08.2025 um 23:25
am 05.08.2025 um 23:22
von agentsands in Blu-ray Filme & Kino