Anfang September 2011 hat Warner die Komödie „Kill the Boss“ (USA 2011) in die deutschen Lichtspielhäuser gebracht und wird sie aller Voraussicht nach Anfang Januar auf Blu-ray Disc in den Handel bringen. Während der Film in den USA bereits als Extended Cut zur Verfügung steht und dort auch mit einer UltraViolet Digital Copy* ausgeliefert wurde, war bisher unklar, ob die Komödie auch hierzulande in einer erweiterten Schnittfassung in HD ausgewertet wird. Das hat sich mittlerweile geändert, da die FSK vor wenigen Tagen die sogenannte "Die Total Unangemessene Edition" geprüft und ab 16 Jahren freigegeben hat. Damit wird diese Edition genauso wie in den USA den etwa 8 Minuten längeren Unrated Extended Cut beinhalten, der am 11. Oktober in den Vereinigten Staaten als "Totally Inappropriate Edition" in den Handel kam. Damit hat der Film eine Gesamtlaufzeit von etwa 106 Minuten.
Ob die 8 Minuten wie bereits bei „Green Lantern“ (USA 2011) komplett synchronisiert oder wie bei einigen anderen Filmen aus dem Hause Warner Home Video lediglich mit deutschen Untertiteln dargestellt werden, ist aktuell nicht bekannt. Aller Voraussicht nach, wird der Extended Cut jedoch wieder exklusiv auf Blu-ray Disc erhältlich sein und nicht den Weg auf die DVD finden. Warner stattet den Film voraussichtlich mit einer deutschen Tonspur in Dolby Digital 5.1 aus; der englische Track wird dahingegen in DTS-HD MA 5.1 präsentiert.
*UltraViolet Digital Copy
Warner, Sony und Universal statten in den USA mittlerweile einige Titel mit der sogenannten UltraViolet Digital Copy aus. Mit dieser Digital Copy ist es möglich, die Filme immer und überall anzusehen. Dabei wird eine Onlinebibliothek angelegt, die jederzeit abgerufen werden kann. Man bekommt beim Erwerb eines bestimmten Films auf BD quasi kostenlos eine digitale Kopie dazu, die jederzeit online abgerufen werden kann. Für Deutschland sind solche Kopien noch nicht geplant.
(mw)