USA: „The Expendables“ im Extended Director's Cut am 13.12.2011 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
USA: „The Expendables“ im Extended Director's Cut am 13.12.2011 auf Blu-ray Disc
Noch bevor „The Expendables“ von Lionsgate Home Entertainment in den USA und von Splendid Film im Vertrieb der WVG Medien GmbH in Deutschland auf Blu-ray Disc ausgewertet wurde, hat Sylvester Stallone über einen Director's Cut gesprochen oder vielmehr über Twitter "gezwitschert". Bisher hat es der Extended Director's Cut allerdings nicht auf BD geschafft, sondern nur als Video on Demand in den USA. Das wird sich ab dem 13. Dezember ändern, denn zu diesem Zeitpunkt wird Lionsgate den Film erneut in die US-amerikanischen Heimkinos bringen.
Der sogenannte Extended Director's Cut wird etwa 10 Minuten mehr bieten, als noch die Kinofassung und nochmals einige Minuten mehr als die FSK-16-Fassung, die neben der FSK-18-Fassung in Deutschland veröffentlicht wurde. Ob und wann Splendid den DC auch hierzulande in den Handel bringt, ist zurzeit nicht bekannt. Aktuell wird die Fortsetzung - „The Expendables 2“ - in Bulgarien gedreht. Sylvester Stallone ist ebenfalls wieder mit an Bord und auch Arnold Schwarzenegger kehrt in einer kleinen Rolle wieder zurück. In dem von Simon West inszenierten Actionfilm spielen weiterhin Bruce Willis, Jean-Claude Van Damme und Chuck Norris mit. Dabei wird es aller Voraussicht nach aber nicht bleiben, da bereits Namen wie Nicolas Cage und John Travolta in Verbindung mit "Expendables 2" fallen.
Die genauen technischen Spezifikationen für die am 13. Dezember 2011 erscheinende US-Edition stehen zwar noch nicht fest, allerdings wurde weiteres Bonusmaterial bestätigt. Demnach befindet sich eine neue Behind-the-Scenes-Dokumentation namens Inferno auf der Blu-ray, sowie eine Featurette, die von Stallones Karriere als Regisseur handelt und ein Musikvideo von Sully Erna von Godsmack usw.
(mw)
Da dem Extended Cut, ähnlich wie dem John Rambo Director's Cut, einige Gewaltspitzen fehlen, ist das Ding trotz verbesserter Charakterdarstellung und verfeinerter Storydetails (Story ?) völlig uninteressant!
Ach der heile Mutter Gottes! Jean Claude wird auch dabei sein! GEIL! Man auf den freu ich mich jetzt schon!
Das Cover sieht cool aus, ich hoffe der kommt auch bei uns!
@Ungaro : wie der erste Satz schon sagt, wurde Wochen vor Release der existierende Extended Cut erwähnt und es war nur eine Frage der Zeit wann dieser veröffentlicht wird !Ich für meinen Teil wollte nicht so lang warten und hab mir das Steel gekauft und werd garantiert auch beim EC zuschlagen ! :)
wär echt interessant, ob der auch in deutschland kommt, sonst kauf ich den kinocut noch so
13.10.2011 um 05:28
von gelöscht
#14
Ich für mein Teil kann ruhigen Gewissen sagen, das ich mit der Steel von der Kinofassung durch aus zufrieden bin die in meiner Sammlung ist, und brauch kein Extended Cut.
Aber allen andren viel Spass damit.
Den Directors Cut werde ich mir ganz bestimmt nicht kaufen, mir reicht die normale, ungeschnittene Version vollkommen.
Wenn ich damals gewusst hätte dass ein DC rauskommt, dann hätte ich vielleicht gewartet, aber so nicht.
Ich finde es echt blöd dass Filme Monate später wieder in eine andere Version rauskommen, sei es ein Steelbook oder DC. Ich will ja nicht meine Filme die ich damals gekauft habe wieder verkaufen.
;-) Naja, is halt ein richtiger Männerfilm... Freu mich schon auf den EDC, den bisherigen Cut bring ich einfach über den MP wieder an den Mann! Freu mich schon wahnsinnig auf Teil 2, ist halt einfach schöne handgemachte Action und nich so glattgebügelter Möchtegern-Action wie z.Bsp. G.I.Joe!