Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

„Jenseits der Stille“ am 02.12.2011 auf Blu-ray Disc

 
9 Bewertung(en) mit ø 2,89 Punkte
27.09.2011
Jenseits-der-Stille-News.jpg
Der deutsche Independent Universum Film wird am 02. Dezember 2011 das deutsche Musik-Drama „Jenseits der Stille“ (Deutschland 1996), das 1997 eine Oscar-Nominierung als "Bester fremdsprachiger Film" erhielt, auf Blu-ray Disc in den Handel bringen. Wie üblich, stattet der Anbieter den Film mit einer deutschen Tonspur in DTS-HD MA 5.1 aus und bietet ein in MPEG-4/AVC kodiertes Bild. Universum gibt weiterhin an, dass das Bild "digitally remastered" wurde. Lara (S. Testud) lebt bei ihren gehörlosen Eltern und fragt sich welches Geräusch der Schnee wohl macht, wenn er auf die Wiese fällt und wie die Sonne klingt, wenn sie aufgeht. Das ist eins ihrer Lieblingsspiele. In ihrer Familie ist Lara die einzige, die sprechen kann, daher unterhält sie sich in der Gebärdensprache mit ihrem Vater und ihrer Mutter. Doch als Lara älter wird, entdeckt sie allmählich das Interesse für die Musik und lernt ein Instrument zu spielen. Ihr Vater ist davon allerdings wenig begeistert und fühlt sich persönlich angegriffen. Und er ändert erst seine Meinung, als die Familie von einem weiteren Schicksalsschlag heimgesucht wird... Als Bonusmaterial werden sich ein Audiokommentar, eine Hinter-den-Kulissen-Featurette und Interviews mit Stars und der Crew auf der Disc befinden. (mw)
27.09.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Schön, daß mal Film über Gehörlose hier vorgeführt wird. Es ist auf jeden Fall sehenswert in die Gehörlosenwelt einzutauchen und erleben.
Silverdeaf
27.09.2011 um 21:21
#20
" Jenseits der Stille " sagt mir leider nichts, aber ich werde mir diesen Streifen auf jeden Fall mal anschauen, da er mich sehr interessiert.
Junggeblieben
27.09.2011 um 20:55
#19
Mir hat der Film im Kino sehr gefallen. Habe ihn bereits auf DVD und werde ihn bei ansprechendem Transfer auf Blu-ray nochmals erwerben! Hersteller, die Kleinode umsetzen, will ich unterstützen. ;-)
MartectX
27.09.2011 um 20:31
#18
Der Titel sagte mir garnichts !! Aber was Ich da lese,gefällt mir doch ziemlich gut !! Werde ihn definitiv im Auge behalten,kaufen oder ausleihen !!
ThinRedLine_124
27.09.2011 um 20:13
#17
Der Film ist ganz interessant, aber es reicht, ihn mal gesehen zu haben. Ist nicht unbedingt einer der Filme, die man in der Sammlung haben muss.

Der Text ist aber wirklich völlig falsch. Lara hört und spricht ganz normal, genau wie ihre jüngere Schwester. Die Eltern allerdings sind Gehörlos. Lara bekommt dann von ihrer Tante, der Schwester ihres Vaters, eine Klarinette geschenkt und will professionell das Instrument spielen. Dem Vater, der gehörlos ist, gefällt das gar nicht, was unter anderem auch an einem Jahre währenden Streit mit seiner Schwester liegt. Außerdem hat er natürlich Angst sein Kind zu verlieren, da er dieses Hobby (diesen Beruf) aufgrund seiner Hörschädigung nicht nachvollziehen kann, während seine Tochter von Musik begeistert ist.

Hier klingt der Text ja fast so, als wäre sie selber auch Gehörlos, hätte aber irgendwie sprechen gelernt und nun ein Interesse an Musik entdeckt.
Endymion
27.09.2011 um 20:01
#16
Echte Filmliebhaber scheinen wirklich auszusterben, habe auch manchmal das Gefühl, Filmkenntnisse werden auf bequeme Art und Weise nur erlangt, wenn der jeweilige Strifen 8 Wochen in den gängigen Kinos gelaufen ist.
Viele tolle Filme, sei es auf dem Müchner Filmfest oder der Berlinale werden kaum zur Kenntnis genommen, aber so manch wirklich schlechter Film wird hochgejubelt.
Geschmäcker sind verschieden, wer keine Dramen an sich mag, der soll sich auch keine ansehen.
Aber erstmal Infos einholen und dann zu entscheiden, vielleicht nicht nur die aufs Minimalste gehaltene Kurzbeschreibung in den News hier als Maßstab zu nehmen, kann man von "Filmliebhabern" schon verlangen.
"Kenn ich nich, kauf ich nich" unterstreicht dies leider immer wieder.
Ich sehe sehr gern auch Actionfilme, manchmal auch nicht sehr anspruchsvolle, aber wer diesen Streifen nicht kennt und eine Vorverurteilung vornimmt, er wäre langweilig (ok, es werden keine Gliedmaén abgetrennt und Explosionen wird man auch vermissen), kann kein Filmlienhaber sein, sorry!
Ein Streifen mit Tiefgang, der zum Nachdenken anregt, kann nie langweilig sein!!!
Masterbiji
27.09.2011 um 19:59
#15
Auch ich kenne den Film nicht.

Was ich da lese, gefällt mir auch nicht so richtig.

Klingt irgendwie nicht nach meinen Geschmack.
N1ghtM4r3
27.09.2011 um 19:52
#14
Kenne den Film zwar noch nicht, ein Interesse meinerseits dies zu ändern, ist aber auch praktisch nicht vorhanden. ;)
Aufidius dark
27.09.2011 um 19:48
#13
Bis jetzt geht der film an mir vorbei, aber was nicht ist kann ja noch werden.
strey7
27.09.2011 um 19:36
von strey7
#12
Höre von dem Film leider erst jetzt zum ersten Mal. Die Story klingt aber auf jeden Fall sehr interessant. Werde ich im Auge behalten.
Jasperman
27.09.2011 um 19:29
#11
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
9 Bewertung(en) mit ø 2,89 Punkte
40 Kommentare