Darren Aronofskys "Requiem for a Dream" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Darren Aronofskys "Requiem for a Dream" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
Am 17. Oktober 2011 erscheint in Großbritannien Darren Aronofskys preisgekröntes Drama „Requiem for a Dream“ (USA 2000) erstmals in High Definition auf Blu-ray Disc. Der mit Ellen Burstyn, Jared Leto und Jennifer Connelly prominent besetzte Film ist außerdem bereits seit dem 08. September 2009 in den USA erhältlich - dort aber ohne deutsche Tonspur. Während in den Vereinigten Staaten die Rechte bei Lionsgate Films liegen und der Film im UK vom Independent Momentum Pictures Home Entertainment auf Blu-ray ausgewertet wird, liegen die Rechte hierzulande bei Constantin Film / Highlight Communications. Zeitnah mit der Ankündigung der Blu-ray im UK hatten wir bei Highlight angefragt, ob auch für den deutschen Markt eine Blu-ray Veröffentlichung geplant sei. Leider gab es damals noch keine Informationen zu einem möglichen Release.
Dies scheint sich inzwischen geändert zu haben, denn ab sofort liegen uns erste offizielle Informationen zu einer deutschen Blu-ray Disc von „Requiem for a Dream“ vor. Und zwar scheinen Constantin Film und Highlight Communications das Drama noch in diesem Jahr im Vertrieb von Paramount Home Entertainment in den deutschen Kaufhandel bringen zu wollen. Ein konkreter Releasetermin liegt zwar noch nicht vor, aber man peilt aktuell den Dezember 2011 an. Sollte der Film zeitgleich mit den weiteren Dezember-Blu-rays von Highlight in den Kaufhandel kommen, dann wäre eine Veröffentlichung am 01. Dezember 2011 naheliegend. Leider waren das für den Moment auch schon alle Details. Infos zur Ausstattung der Disc gibt es auch noch nicht, aber wir gehen von der für Highlight üblichen Bildkodierung in MPEG-4/AVC und einer deutschen DTS-HD Tonspur aus. Darüber hinaus halten wir Sie selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Was für eine News ! Denn "Requiem for a Dream" ist der ohne Zweifel erschütternste, bildgewaltigste Drogen-Film, der jemals gedreht wurde, gleichzeitig ist der Film aber auch wunderschön, hat eine komplett eigene Bildersprache und ist ein wahres Meisterwerk, das einen an die Nieren geht, sehr hart ist und viele dazu veranlassen wird sich ihn nur EINMAL anzusehen.
Nichts für schwache Nerven ! "Requiem for a Dream" ist -in meinen Augen- noch heute der schönste und schockierenste Darren Aronofsky-Film. Auf dieses Blu-ray-Release habe ich sehr lange gewartet. Extremer Pflichtkauf !
Also ich habe den Film noch nie gesehen da er sehr gelobt wird und ich schon gutes von ihm gehört habe werde ich es auf jeden Fall nach holen. Also wenn der Preis passt dann würde ich ihn auf Blu-ray holen.
Das wird ja immer besser. Erst Pakt der Wölfe im November, jetzt Requiem for a dream im Dezember und hoffe Panic Room kommt auch noch die nächsten Monate. Dann bin ich glücklich.