Empire Big Screen STAR WARS Event zur Blu-ray Veröffentlichung des Jahres
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Empire Big Screen STAR WARS Event zur Blu-ray Veröffentlichung des Jahres
Vor etwa einer Woche fand das Big Screen Event vom Empire Magazin in London statt, das einmal mehr die Premiere der STAR WARS Filme auf Blu-ray Disc zelebrierte und dank 20th Century Fox Home Entertainment haben auch besondere Gäste wie Anthony Daniels (C-3PO), Jeremy Bulloch (Boba Fett) und die ILM-Profis, Visual Effects Supervisors, Digital Artists und Model-Makers John Goodson und Bill George den Weg in die O2-Arena gefunden und standen für Interviews zur Verfügung. Wir waren vor Ort und haben Gespräche mit den oben genannten Persönlichkeiten geführt, die wir Ihnen im Laufe der nächsten Tage und Wochen präsentieren wollen. Zudem gibt es ein paar Videos des Events, die wir Ihnen ebenfalls nicht vorenthalten möchten.
Erste Bilder und Videos aus der bevorstehenden Veröffentlichung konnten wir Ihnen bereits vor Kurzem zeigen. Auch wenn diese nicht die tatsächliche Qualität des Endprodukts widerspiegeln, geben sie den Fans der Saga doch einen ersten Eindruck über das 40 Stunden umfassende Bonusmaterial, das sich in der Complete Saga befindet. Neben zahlreichen Interviews (auch mit den oben genannten Personen), wird die Hexalogie zusätzlich mit Audiokommentaren der Filmemacher ausgestattet, sowie mit diversen entfallenen und erweiterten Szenen und einem Rundgang durch die Archive von Lucasfilm. Besonders interessant ist allerdings die Mühe, die man sich mit den verschiedenen Kreaturen und Vehikel gemacht hat. Es wurden zig Gegenstände und Modelle hochauflösend abfotografiert und auf den Blu-ray Discs lassen sich diese bis ins kleinste Detail anzeigen. So kann man beispielsweise das Modell des Todessterns oder Anakins Podracer bis ins Detail begutachten, heranzoomen und in jede Richtung drehen.
Bill George, Visual Effects Supervisor bei Industrial Light & Magic (ILM), ist bereits seit Anfang der 1980er Jahre bei der Visual Effects Schmiede und hat nicht nur bei „Episode V - Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ mitgearbeitet, sondern konnte darüber hinaus Erfahrungen bei Filmen wie „Ghostbusters II“ und „Deep Impact“ sammeln. Zudem war er an „STAR WARS: Episode I - Die dunkle Bedrohung“ als Matte Painter und Tim Burtons „Planet der Affen“ sowie „Ich bin Nummer Vier“ als Effects Supervisor tätig. John Goodson ist nicht ganz so lange dabei und startete seine ILM-Karriere 1989 als Modellbauer bei dem von Leonard Nimoy inszenierten „Body Wars“. Die beiden berichten uns im Interview über ihre Arbeit und Beteiligung an den Blu-ray Discs.
Ein weiteres Interview, das Sie bald in unserer Artikelrubrik finden werden, ist das von Jeremy Bulloch, der in Episode V und VI den Kopfgeldjäger Boba Fett gemimt hat und in Episode III in die Rolle von Captain Colton schlüpfte. Nach dem Re-release im Jahr 1997 ist ein regelrechter Hype um seine Person und Boba Fett ausgebrochen, der bis heute anhält. Aufgrunddessen besucht er zahlreiche Events und erzählt uns, wie er zu der Rolle als Boba Fett kam. Als letzten Special Guest haben die Veranstalter Anthony Daniels zu sich geholt, der sich in der Blu-ray Lounge einem Q&A unterzog und nachher noch als Moderator im Kino fungierte, wo er sich mit den beiden ILM-Profis unterhielt und der neue STAR WARS Trailer für die kommende Veröffentlichung am 16. September gezeigt wurde (STAR WARS Trailer).
Während Sie die entsprechenden Videos vom Event erst in Kürze ansehen können, bieten wir Ihnen heute zumindest schon einmal die Fotos an, die Sie unten in der Bildergalerie finden. Dort sehen Sie zusätzlich weitere Fotos des Bonusmaterials und der Menüs. Aufgrund der geringen Auflösung, spiegeln die Bilder natürlich nicht die Qualität der Videos wider, die sich auf den Blu-ray Discs befinden. Die Filme werden mit einer deutschen und englischen Tonspur in DTS-HD MA unterlegt und warten mit einem restaurierten Bild auf.
Stormtroopers
Jeremy Bulloch (Boba Fett) und zwei Stormtroopers
Q&A mit Anthony Daniels und Jeremy Bulloch; im Hintergrund: Panasonic Fernseher mit Darth Vader
Stunttraining mit Stunt co-ordinator Nick Gillard
Todesstern; im Vordergrund Anthony Daniels, Bill George und John Goodson
Stormtroopers posen vor den Kameras
Bei den Dreharbeiten
Konzeptzeichnungen
Anthony Daniels als C-3PO (Roboter-Mensch-Kontakter)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
@Mellon
Vollkommen korrekt nichts aber auch wirklich nichts hinzuzufügen!
Das hat nichts mit Fans der ersten Stunde oder sonstiges zu tun die ersten 2 Episoden sind einfach nur schlecht! Teil 3 kann man sich noch anschauen.
Da braucht man sich auch nur die Bewertungen von Filmkritikern durchzulesen dann weiss auch der letzte Fanboy dass die ersten 2 Episoden komplett misslungen sind! Schlechte Story, Charactere(Bsp: Jar Jar Binks)ein kleiner Hosenscheißer der im Alleingang ein Sternenschiff zertören kann??? Die damalige Nintendo Generation(Zielgruppe)hat das damals bestimmt sehr angetan. Yoda als liebloser Special Effect?? Ein Yoda aus dem man einen hampelnden Affen macht indem man Ihn kämpfen lässt??? Diese völlig Sinnfreie Erklärung von der Macht in Episode 1???
Da kommen einem Fan die Tränen in die Augen. Die neuen Episoden sind nichts weiter als ein großer Merchandising Gag mehr nicht.
einfach nur peinlich was da George Lucas abgeliefert hat.
Kommt mir jetzt nicht mit verschieden Gschmäcker oder sonstigem Geschwafel. Das sagt nämlich der Affe auch immer wenn er in die Seife beißt.
Möge der Hype mit euch sein! Trotzdem Danke George Lucas für die besten 3 Filme (alte und einzig Originale Trilogie) meines Lebens.
ich stimme mellon zu die neuen teile sind absoluter murks und ich kann in diesem zusammenhang immer wieder nur auf die fantastischen reviews von redlettermedia bzw mr. plinkett verweisen:
@ Mellon
was du für ein schwachsinn redest... Die ersten drei Episoden sind nicht schlechter oder besser als die alten Episoden. Der Punkt ist das die meisten mit Star Wars groß geworden sind und man deswegen einen besonderen Bezug dazu hat. Ich habe die alten Episoden bestimmt auch schon 100 mal gesehen, aber ich würde deswegen niemals auf die Idee kommen das die neuen scheisse sind, es ist nunmal eine komplette Geschichte.
Naja, richtige Fans gucken sich sowieso nur die klassischen Episoden an, da ja leider George Lucas mit Episode 1 und 2 den Mythos ziemlich demontiert und ausgeschlachtet hat und und vom ganzen Feeling her eher was für Kinder war(insbesondere Episode 1!!).
Episode 3 war dann schon eine ziemlich Kehrtwendung und ein guter Brückenschlag zu Episode 4. Erstaunlicherweise hat die "Star Wars - The Clone Wars"-Animationsserie viel mehr zu Star Wars beigetragen als es die ersten beiden missglückten Episoden konnten.
Aber die Box kommt mir nur als ganzes ins Haus, auch wenn Jar Jar Binks nervt wie ein Pickel am Arsch.
will mich ja nicht beshweren, aber "Episode V - Die Rückkehr der Jedi-Ritter" passt nicht ganz. wenn schon dan episode VI. :-)
davon abgesehen, werde ich mir keine ersten eindrücke anschauen. bin schon aufgeregt genug und habe auch schon 3 freunde die sich für den 16.09ten eingeladen haben. wird ne lange nacht
Für die Fans ein Pflichtkauf, ich muss mein Geld sparen für neuere Anschaffungen. 40 Stunden Bonusmaterial alle achtung die haben sich richtig mühe gemacht.