Fantasy-Drama „Malina“ am 10. November 2011 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Fantasy-Drama „Malina“ am 10. November 2011 auf Blu-ray Disc
Concorde Home Entertainment wird das von Werner Schroeter inszenierte Drama „Malina“ (Deutschland, Österreich 1991), das in in Kooperation mit Österreich entstand und auf dem gleichnamigen Roman von Ingeborg Bachmann basiert, ab dem 10.11.2011 auf Blu-ray Disc auswerten. Dabei wird der Film aufwendig restauriert und voraussichtlich zusätzlich mit einer DTS-HD MA Tonspur ausgestattet - wie bei Concorde üblich. Damit feiert der Film im November nicht nur DVD-, sondern auch Blu-ray-Premiere. Die Hauptrolle in dem Fantasy-Drama übernimmt die Französin Isabelle Huppert.
In dem Film spielt Isabelle Huppert die Rolle als "die Frau", die ihre Extremzonen als Frau und Schriftstellerin erforscht. Ihre Verzweiflung und Verstörtheit wirken sich dabei auf ihr komplettes Leben aus und führen letzten Endes dazu, dass sie ihr Apartment in Brand setzt, um ihr Leben auszulöschen. Das Buch wurde in drei Kapitel unterteilt und sollte lediglich der Anfang einer Trilogie unter dem Namen "Todesarten" werden. Diese Trilogie blieb allerdings unvollendet, da Ingeborg Bachmann 1973 in Rom verstarb.
(mw)
Nur mal so aus Spaß gemeint, da es endlich mal Zeit wird auch mal alte Filme zu veröffentlichen auf BD (gut, Jurassic Park, Scarface, usw. ist auch schon mal was)
Deutsche Filme turnen mich nicht so an. Der Inhalt klingt zwar recht interessant, aber ich warte getrost ab, bis es erste Bewertungen geben wird.
08.08.2011 um 22:12
von gelöscht
#11
Die Story klingt recht interessant muss ich sagen, werde mir aber auch erstmal einen Trailer anschauen und noch etwas mehr Infos über den Film einholen ehe ich mich entscheide zum Kauf oder Verzicht
Bin nicht unbedingt als ein Fan dieses Genres zu bezeichnen. Werd mir gleich mal einen Trailer anschauen, vielleicht sagt mir der Streifen ja doch wider Erwarten zu.