Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Fox über aktuelle Marktsituation und Region Codes bei Blu-ray Discs

 
12 Bewertung(en) mit ø 3,83 Punkte
14.07.2011
Twentieth-Century-Fox-Home-Entertainment.gif
Im Gespräch mit Vincent Marcais, Senior Vice President für Marketing bei 20th Century Fox Home Entertainment, konnte das Web-Portal Golem.de in Erfahrung bringen, dass Region-Codes schon bald der Vergangenheit angehören könnten. Regional Codes werden auf freiwilliger Basis von den Publishern/Studios integriert, werden mittlerweile aber - und vor allem bei den größeren Studios - nicht mehr allzu häufig verwendet; wie man auch anhand unserer Importdatenbank und blurayregioncodes erkennen kann. Aktuell wird bei Fox geprüft, ob die RCs noch wichtig und richtig sind und ob diese bei zukünftigen Blu-ray Filmen noch verwendet werden. Zudem nennt Fox ein paar interessante Daten zur Blu-ray Entwicklung. Die Discs, die im 4. Quartal 2011 auf den Markt kommen, sollen sich bereits zu 50% auf Blu-ray absetzen lassen. Der Fantasy-Film „Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte“ (USA 2010) erreichte auf BD einen Marktanteil von 30 Prozent. Indirekt wurde bereits der neue Planet der Affen Film - „Planet der Affen: Prevolution“ (USA 2011) - noch für dieses Jahr angekündigt; sowie „X-Men: Erste Entscheidung“ (USA 2011), der sich übrigens auch in der kürzlich angekündigten Ultimate Collection befindet, die ab dem 14.10.2011 im Kaufhandel erhältlich sein wird. Joachim Spang, Managing Director bei 20th Century Fox Home Entertainment Deutschland, teilte indes mit, dass sich im Jahr 2010 noch ein Blu-ray Player in jedem zehnten Haushalt befand und in diesem Jahr sollen es sechs Player in jedem zehnten Haushalt sein. Zudem erzielt man zurzeit nur durch die Blu-ray einen Umsatzwachstum. Neben der Cine Project-Reihe, die nicht nur Neuauflagen bereits veröffentlicher Filme, sondern auch einige Erstveröffentlichungen auf Blu-ray beinhaltet, wird im Vertrieb von 20th Fox Home Entertainment noch die Star Was Complete Saga I-VI erwartet, die ab September im Handel zu finden ist. Die Collection beinhaltet alle sechs Teile auf Blu-ray Disc und bietet zusätzlich drei Bonus-Discs. CineProject:
(mw)
14.07.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Fand schon die Slim Case Sache super von Fox. Natürlich is auch deutscher HD-Ton für Star Wars der Knaller. Die Regional Codes können gerne komplett verschwinden... bei den meisten Studios is dass ja auch zu gut 100% so. Wenn man jetzt noch auf jeder BD die gleichen Tonspuren hat :-D dann kann jeder selbst entscheiden welche Version er kauft und in welchem Land. Spart mit Sicherheit auch Herstellungskosten wenn alle Versionen die gleiche BD enthalten.
manrick
14.07.2011 um 22:35
#37
Super Sache was Fox da macht, ich hoffe es kommen noch schöne viele Sachen raus. Star Wars kann ich kaum erwarten : )))
StephanL
14.07.2011 um 21:54
#36
FOX gefällt mir langsam immer besser !! Erst der Umstieg auf die Slim-Cases und jetzt wahrscheins keine Regional Codes mehr......prima FOX,weiter so !!
ThinRedLine_124
14.07.2011 um 21:20
#35
Hoffentlich ist bald schluss mit den RCs , früher habe ich das verstanden zur DVD Zeiten da gabs die Filme viel später in Deutschland...aber heute ist das kein problem mehr.
Uzi
14.07.2011 um 21:09
von Uzi
#34
Naja, die Regionalcodes entstanden, als in den USA DVDs durchaus ein Jahr früher auf den Markt kamen, als in Europa.
Während meines Aufenthaltes in den Staaten im letzten Jahrtausend hatte ich einige Filme bereits auf DVD, die in Deutschland gerade erst im Kino anliefen.

Unter diesem Aspekt waren RCs siher einmal sinnvoll gewesen, um vor Gewinneinbußen zu schützen.

Heute ist das Thema jedoch wie von 20th Century Fox erkannt, obsolet.
14.07.2011 um 20:34
von gelöscht
#33
Hab das mit den Regionalcodes auch noch nie verstanden. Wer lässt sich sowas einfallen? Ohne wäre es doch praktischer finde ich.
Snake 85
14.07.2011 um 20:00
#32
Auf Regional Codes, können die Studios meiner Meinung nach ruhig verzichten. Ich würde ihnen jedenfalls keine Träne nachweinen. ;)
Aufidius dark
14.07.2011 um 19:42
#31
dadurch kann man auch die Kosten senken,wenn man den Film überall anbietet mit den gleichen Extras,nur das Cover muß angepaßt werden.

Star Wars habe ich mir die Complete Sage bestellt,noch 2 Monate dann ist es soweit.
macfestus
14.07.2011 um 19:16
#30
"und in diesem Jahr sollen es sechs Player in jedem zehnten Haushalt sein. " -
Wie wärs mit "und in diesem Jahr soll es ein Player in jedem viertem Haushalt sein?"
xxyz
14.07.2011 um 19:16
von xxyz
#29
STar wars ist ja schon vorbestellt, moulin rouge und romeo + julia hab ich schon in einer schuberedition. wall street im doppelpack. aber die rocky horror picture show wirds bei mir werden..:)
da mochte ich die bisherige version nicht
14.07.2011 um 18:40
von gelöscht
#28
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
12 Bewertung(en) mit ø 3,83 Punkte
57 Kommentare