Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Arthaus: „Das Leben ist schön“ am 17.11.2011 auf Blu-ray Disc

 
16 Bewertung(en) mit ø 4,50 Punkte
10.07.2011
Das-Leben-ist-schoen.jpg
Wir konnten Ihnen gerade das ausführliche Programm von Kinowelt präsentieren, das ab September 2011 vermutlich die Planungen des Independents ergänzen und immens erweitern wird. Demnach sind nicht nur die Tarantino-Filme „Jackie Brown“ (USA 1997) und „Pulp Fiction“ (USA 1994) geplant, sondern darüber hinaus einige Neuauflagen und weitere Backkatalogtitel wie beispielsweise „Die drei Musketiere“ (Großbritannien, USA 1973). Wie bereits erwähnt, wird es auch einen ganz besonderen Titel geben, der ab dem 17. November 2011 auf Blu-ray Disc in den Handel gebracht werden soll. Bei dem Film handelt es sich um das Comedy-Drama „Das Leben ist schön“ (Italien 1997), das Teil der Arthaus-Veröffentlichungen wird und damit einen ganz besonderen Stellenwert einnimmt.
Das-Leben-ist-schoen-News-01.jpg
Die von Roberto Benigni inszenierte Tragikomödie spielt im 2. Weltkrieg und erzählt die Geschichte von Guido Orefice, der gemeinsam mit seinem Sohn Giosué und seiner Frau Dora (N. Braschi) ins Konzentrationslager gebracht wird. Der Film wurde nicht nur in zahlreichen Schulklassen als Lehrstoff gezeigt, sondern konnte darüber hinaus etliche Preis gewinnen. Darunter beispielsweise drei Oscars, von denen der Hauptdarsteller Benigni, der auch gleichzeitig die Regie übernahm, einen mit nach Hause nehmen konnte. Zudem gewann das Drama in den Kategorien Bester fremdsprachiger Film und Beste Filmmusik.
Das-Leben-ist-schoen-News-02.jpg
Um seinen Sohn (G. Cantarini) vor der Gewalt und grauenvollen Realität im Konzentrationslager zu schützen, erzählt Guido (R. Benigni) ihm, dass alles ein Spiel ist und wenn die Regeln eingehalten werden, er am Ende einen Panzer gewinnen kann. Durch diese Lüge versucht Guido seinem Sohn den Aufenthalt im KZ so angenehm wie möglich zu gestalten und von der entsetzlichen Lage abzulenken. Wird die Familie jemals wieder zusammen sein und das Leben genießen? „Das Leben ist schön“ oder La vita è bella - wie der Film im Original heisst - ist der erfolgreichste italienische Film aller Zeiten und gleichzeitig das letzte Werk des Kameramanns Tonino Delli Colli, der im Jahr 2005 im Alter von 82 Jahren verstarb. Roberto Benignis Vater verbrachte zwei Jahre im KZ Bergen-Belsen. Der Film basiert zum Teil auf den Erfahrungen, die sein Vater in dem Konzentrationslager gemacht hat. Die Ausstattungsmerkmale sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt, allerdings kann man von einer deutschen und italienischen Tonspur in DTS-HD MA 5.1 ausgehen, sowie von einer Bildkodierung in MPEG-4/AVC. (mw)
10.07.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Habe den Film leider noch nie gesehen ,da er aber sehr gut sein soll,werd ich ihn mir wohl kaufen.
CATGIRL
10.07.2011 um 15:38
#23
@Peter: das habe ich in letzter zeit auch vermehrt festgestellt, leider.
1. Ist das schon etwas nervig und
2. ist das ja hier ein Filmforum, wo man voneinander profitieren sollte. Auch ich kenne bei weitem nicht alles, was es auf dem Mrkt gibt und ganz sicher ist auch an mir einiges vorbeigeangen, was sicher mein Interesse gefunden hätte. Deshalb nutzen Kommentare wie "Kenn ich nicht, kauf ich nicht" niemandem etwas.

Ich selbst bin sehr vielseitig interessiert, Reines Popcornkino sehe ich mal genau so gern wie einen anspruchsvollen Film oder Dokus und da bin ich für Efahrungen dankbar.
Bestes Beispiel war Gettysburg: Obwohl ich wusste, dass es beim Deutschen Ton nur eine Monospur gibt, haben mich sinnvolle Kommentare, die das "ganze Elend" dieser Veröffentlichung dargestellt haben, dazu bewegt, die Finger von zu lassen (hier wars also umgekehrt)!

Und dazu sind Kommentare hier m.E. auch da.
Vielleicht und das ist meine Hoffnung, kommen wir wieder dahin....
Masterbiji
10.07.2011 um 15:35
#22
Habe den Film auf DVD und schon desöfteren angeschaut. Sehr guter Film - traurige Geschichte. Bei passendem Preis und gutem Bild und Ton würde ich auf die Blu-ray umsteigen.
BlaueScheibe24
10.07.2011 um 15:32
#21
Ich hab den Film auch mal in der Schule gesehen. Alle waren absolut still als der Film lief. Sowas gabs sonst nie.
Vielleicht werde ich mir den bei nem Angebotspreis mal kaufen.
Snake 85
10.07.2011 um 15:25
#20
"Der Film wurde nicht nur in zahlreichen Schulklassen als Lehrstoff gezeigt".

So auch bei mir. Bin froh, dass wir uns damals den Film in der Schule angesehen haben, weil sonst wäre der Film zu 100% an mir vorbeigegangen. Ein sehr guter Film, der anfangs sehr witzig ist und dann richtig dramatisch wird.
Ich hoffe auf eine angemessene (gute) Umsetzung.
Sly
10.07.2011 um 15:19
von Sly
#19
Der Film ist echt gut, der ist so gut wie gekauft!
cueneyt1986
10.07.2011 um 15:03
#18
@marian, kazamaza
leider ist mein eindruck das sobald ein film kein absoluter blockbuster ist der standard post in etwa wie folgt lautet: "kenne ich nicht braucht kein mensch."

dabei verpasst man so viel, wenn man sich auf dinge einlässt die man nicht kennt.
mir hat meine freundin neulich luis bunuels der diskrete charme der bourgeoisie gezeigt und ich war total begeistert. es gibt soviele tolle filme die in den letzten 100 Jahren gemacht wurden. Zu denken das einen nur das Spektakel unterhalten kann ist zu kurz gedacht...
p_ter
10.07.2011 um 14:56
von p_ter
#17
"La vita è bella" hat mich damals wirklich beeindruckt und ist auf jeden Fall ein Pflichttitel - ordentliche Qualität natürlich vorausgesetzt!
salasa77
10.07.2011 um 14:55
#16
Schöner Film, aber für mich einfach zu tragisch und traurig.
Razor73
10.07.2011 um 14:52
#15
Ein in der Tat sehr bewegender und nachdenklich machender Film den ich mir wohl trotz meiner Vorliebe für Action, Horror und Thriller in die Sammlung einverleiben werde weil er es meiner Meinung nach einfach wert ist.
Chaoswarrior
10.07.2011 um 14:52
#14
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
16 Bewertung(en) mit ø 4,50 Punkte
53 Kommentare