Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Fox stellt Blu-ray Veröffentlichungen auf platzsparende Slim-Cases um

 
29 Bewertung(en) mit ø 4,07 Punkte
08.07.2011
Twentieth-Century-Fox-Home-Entertainment.gif
Diejenigen unter Ihnen, die bereits die Blu-ray Disc des Krimi-Thrillers „Engel des Bösen - Die Geschichte eines Staatsfeindes“ (Frankreich, Italien 2010) ihr Eigen nennen, oder den Film zumindest schon einmal im Geschäft in Händen gehalten haben, werden wissen, dass die Verpackung von den üblichen Fox-Veröffentlichungen abweicht. Twentieth Century Fox Home Entertainment setzt schon vom Format-Launch an - im Vergleich zu anderen Anbietern - auf 1,5 cm breite Keep Cases. Mit der Einbindung des HD-Formats Blu-ray Disc in die „CineProject“-Dachmarke wurde nun der Grundstein für eine Veränderung gelegt. Und zwar ist „Engel des Bösen“ im 1,25 cm dicken Slim-Case erschienen, in dem auch so gut wie alle anderen Blu-rays veröffentlicht werden. Wir konnten exklusiv in Erfahrung bringen, dass „Engel des Bösen“ nur der Anfang war, denn auch die „CineProject“-Welle im August, zu der Spielfilme wie „Der schmale Grat“, „Rain Man“ und viele weitere interessante Titel gehören, wird vollständig in den dünneren Slim-Cases ausgewertet. Und selbstverständlich gilt diese Umstellung auch für weitere „CineProject“-Veröffentlichungen, wie beispielsweise Terry Gilliams Klassiker „Brazil“ (Großbritannien 1985), der im Oktober 2011 auf Blu-ray Disc erscheinen wird. Doch das ist noch lange nicht alles, denn Fox wird nicht nur das „CineProject“ in den schmalen und platzsparenden Hüllen veröffentlichen, sondern stellt langsam aber sicher die kompletten Veröffentlichungen um. Im New-Release-Bereich wird man auf Fox-Blu-rays in Slim-Cases ab Ende September 2011 treffen. Die ersten beiden Neuheiten in den dünnen Hüllen werden das Drama „Wasser für die Elefanten“ (USA 2011) und der Familienfilm „Gregs Tagebuch 2 - Gibt's Probleme?“ (USA 2011), die beide am 30. September 2011 in den Kaufhandel kommen werden. (pf)
08.07.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Finde ich auch eine gute Entscheidung. Klar ist auf den dicken Hüllen der Titel etwas besser lesbar, aber sie verbrauchen einfach so unnötig viel Platz.
Meiner Meinung nach sollten die dicken Hüllen wirklich nur für Sets mit mehreren Discs genutzt werden. Die dicken Hüllen waren bisher auch immer der Grund dafür warum ich keine Filme der Hollywood Collection gekauft habe, obwohl ich einige Filme gerne gehabt hätte.
Frozen
08.07.2011 um 14:18
von Frozen
#8
Die Slim-Cases gefallen mir auch besser, die dicken Hüllen sehen aus wie eine abgeschnittene DVD-Hülle.
08.07.2011 um 14:14
von gelöscht
#7
Finde ich beschäuert.
Wie sieht das denn aus wenn die alten Fox Filme in dicken Hüllen waren und jetzt dünne.
Lieber gleich am Anfang dünn oder bis in alle Ewigkeit dick.
Zudem finde ich die dicken Hüllen auch viel schöner.

Hoffentlich werden es jertzt nicht die neuen Warner Hüllen wo nur noch halb so viel plastik dabei ist weil man überall Vertiefungen und aussparungen gemacht.
Schön fürs Cover dann reißt dieses noch viel schneller ein oder es gibt Falten.

lieber die Sony Hüllen mit erhabenen Blu-ray Logo.


Aber wenn Fox unbedingt eine generelle Änderung macht, warum dann nicht Wendecover ?
Da hätte der Konsument mal etwas davon !
Ghost Rider
08.07.2011 um 14:13
#6
Finde ich super. Die dicken Hüllen nerven mich schon extrem. Nehmen mMn wirklich viel Platz weg und ich bin auch ein Mensch, der gerne alles einheitlich hat oder ALLES verschieden, aber nachdem FOX das einzige Studio mit den dicken Hüllen ist, begrüße ich eine Umstellung sehr.
Sly
08.07.2011 um 14:13
von Sly
#5
Ich bin froh das endlich die dicken Hüllen verschwinden. Nimmt weitaus weniger Platz weg und bei ner gewissen Sammlungsgröße macht das dann echt was aus.
movieguide
08.07.2011 um 14:12
#4
Jetzt ist es auch schon egal, es sind schon zwei verschiedene Größen von BD Hüllen im Umlauf bzw. stehen bei mir im Regal.

Da hätten sich die Damen und Herren Hersteller bzw. Vertriebsfirmen früher auf eine gleiche Größe einigen sollen!
Clintwood
08.07.2011 um 14:12
#3
mir gefallen auch die dicken Hüllen viel besser...
domi.m
08.07.2011 um 14:11
von domi.m
#2
Irgendwie fand ich die dicken hüllen immer besser, da einem der Titel eher ins Auge springt wenn man vor dem Regal steht da er Groesser geschrieben ist als auf den Slim hüllen.
TheHidden
08.07.2011 um 14:07
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
29 Bewertung(en) mit ø 4,07 Punkte
128 Kommentare