Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

USA: James Camerons „Titanic“ als massive Ultimate Collector's Edition auf Blu-ray Disc

 
27 Bewertung(en) mit ø 4,41 Punkte
07.07.2011
Titanic-News-2.jpg
Titanic-News-4-Disc-Set-01.jpg
Laut aktuellen Angaben bei unseren US-amerikanischen Kollegen von blu-ray.com und unserem eifrigen Forenmitglied macfestus, der den entsprechenden Thread eröffnet hat, wird es in den USA ein massives 4-Disc-Set von James Camerons „Titanic“ (USA 1997) geben, das nicht nur drei Fassungen des Films beinhaltet, sondern darüber hinaus ein alternatives Ende, eine Dokumentation in Spielfilmlänge, jede Menge Bonusmaterial, das aus 30 Minuten niemals zuvor gesehenen Deleted Scenes besteht, 20 Featurettes über die Special Effects etc., es soll eine "The Heart of the Ocean Diamond"-Replika geben, sowie die von Jack Dawson angefertigte Skizze von Rose, ein 150-seitiges Artbook namens "The Art and Making of Titanic" und ein Ticket für die RMS Titanic.
Titanic-News-4-Disc-Set-02.jpg
Fast noch interessanter als die Gimmicks, die in dieser Edition ein neues Zuhause finden sollen, sind die verschiedenen Filmfassungen, die in diesem 4-Disc-Set geboten werden. Neben der Kinofassung des bereits 194 Minuten andauernden Films auf Blu-ray Disc, soll Paramount Pictures (Anmerkung: Paramount vertreibt den Film in den USA, während Fox das Drama hierzulande in den Handel bringt) zudem einen Extended Cut anbieten. Wie lange dieser Extended Cut sein soll und welche Szenen tatsächlich in dieser Schnittfassung gezeigt werden, ist indes nicht bekannt. Es ist aber durchaus wahrscheinlich, dass die bereits bekannten "Deleted Scenes" direkt in diese Fassung eingebettet werden.
Titanic-News-4-Disc-Set-03.jpg
In unserer News, die wir im Mai 2011 veröffentlicht haben, konnten wir Ihnen mitteilen, dass Cameron sein Epos im April 2012 erneut in die Kinos bringen wird. Dabei beschränkt er sich allerdings nicht auf eine flache 2D-Fassung seines Dramas, sondern arbeitet gerade an einer 3D-Fassung, die den Film zu neuem Leben erwecken und eine neue Zuschauergeneration in die Kinos locken soll, die Titanic niemals zuvor - und erst recht nicht in 3D - gesehen haben. Für diese 3D-Fassung wurde ein 4k-Master erstellt, das auch der Blu-ray zu Gute kommen sollte. Laut den uns vorliegenden Informationen soll das bevorstehende Set ebenfalls die Blu-ray 3D des Films beinhalten. Ein Veröffentlichungstermin steht natürlich noch nicht fest. Da der Film allerdings erst im April des nächsten Jahres seine 3D-Premiere feiert, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass das Set noch vor der Aufführung im April 2012 - zum 100. Jubiläum der RMS Titanic - in den Handel kommt. Ein Release der Ultimate Collector's Edition in Deutschland steht noch in den Sternen. Update: Das Coverart scheint bereits seit geraumer Zeit zu existieren und der Fantasie eines Fans zu entspringen. Allerdings kann man davon ausgehen, dass Camerons Film nicht nur in einem herkömmlichen Amaray Case veröffentlicht wird, sondern darüber hinaus auch in einer Special Edition. Zum jetzigen Zeitpunkt - noch über ein halbes Jahr vom 3D-Release im Kino enfernt - kann man nur spekulieren, wie diese Edition aussieht und welche Gimmicks sie enthält. (mw)
07.07.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Titanic ist einfach ein Frauenfilm! Kann mich nicht wirklich für den Streifen begeistern. Die SFX sind zwar spitze, aber diese Herz-Schmerz-Tragödie ödet mich einfach nur an. Deshalb: Nein Danke!!!
Honda600
07.07.2011 um 21:25
#102
Ich empfand den Film als äußerst UNrealistisch, hat mich nicht sehr begeistern können. Werde ich nicht kaufen...
salasa77
07.07.2011 um 21:21
#101
Das sieht mal ja schön aus !
Meiner Frau wird es sicherlich gefallen ...!
Daher ....... gekauft.
mylordmymen
07.07.2011 um 21:19
#100
Den Film in der Edition wird auch in mein Regal wandern!
BootyCount
07.07.2011 um 20:55
#99
Das Teil is sowas von gekauft falls der preis stimmt,sieht klasse aus!
Mindhunter
07.07.2011 um 20:46
#98
Ohhhhh wie schööööön. *schwelg* ICH freu mich auf diese Edition! =D
lilly270309
07.07.2011 um 20:41
#97
Kann ich bitte den Film auf einer Einzel-BD bekommen, gern im Amaray und meinetwegen mit unzerstörbarem Flatschen? Den Schnickschnack können Paramount und/oder Fox gern behalten. Bis zu 12,99 würde ich dafür hinlegen.
gelöscht
07.07.2011 um 20:10
von gelöscht
#96
Finde Titanic eigentlich auch nicht so schlecht. Dass ich mir den Film aber jemals Kaufen werde, ist eher unwahrscheinlich.
Aufidius dark
07.07.2011 um 19:57
#95
Wenn der Preis stimmt, wird das schon was für mich sein. Der Film ist schon Kultig, und gehört in eine Filmsammlung.
doc_savage
07.07.2011 um 19:52
#94
Der Film ist genial. Wer sich mal ein bißchen tiefgehender mit der Titanic auseinander gesetzt hat, wird bemerken, dass im Film sagenhaft viele historische Details verarbeitet wurden.
GreyScaleFader
07.07.2011 um 19:51
#93
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
27 Bewertung(en) mit ø 4,41 Punkte
132 Kommentare