Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Kult-Sitcom "Friends" erscheint 2012 komplett auf Blu-ray Disc

 
24 Bewertung(en) mit ø 4,04 Punkte
06.07.2011
Friends-Newslogo.jpg
Obwohl es in den letzten Monaten schon jede Menge Spekulationen um eine mögliche High-Definition-Auswertung der überaus erfolgreichen TV-Serie „Friends“ (USA 1994 – 2004) gab, hat es die Sitcom bis heute nicht auf die Blu-ray Disc geschafft. Neusten Informationen zufolge, die wir einer persönlichen Anfrage unseres bluray-disc.de Mitglieds RELLIK-2008 zu verdanken haben, hat der Kundenservice von Warner Home Video bestätigt, dass die komplette Serie im Jahr 2012 auf Blu-ray Disc erscheinen wird. Einen genauen Kaufstarttermin gibt es zwar noch nicht, aber man geht davon aus, dass die Serie nicht auf einmal erhältlich sein wird, sondern im Laufe des kommenden Jahres nacheinander den Weg auf die Blu-ray Disc finden wird. Sollte die Planung des Majors tatsächlich aufgehen, dann hat sich Warner vorgenommen im Jahr 2012 insgesamt 10 Staffeln mit 236 Episoden auf Blu-ray Disc zu veröffentlichen. Auch wenn „Friends“-Fans nun trotzdem noch einige Monate warten müssen, ist ab sofort zumindest ein voraussichtlicher Release-Zeitraum bekannt und in nur wenigen Monaten darf man sich auf Jennifer Aniston, Courteney Cox Arquette, Matthew Perry, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc und David Schwimmer in der Kult-Sitcom in High Definition freuen. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle noch einmal an RELLIK-2008 für diese exklusiven und brandheißen Neuigkeiten. (pf)
06.07.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
schau mir gerade wieder alle staffeln an ... im fernsehen kann man sich die sowieso nicht anschauen ... einfach weil die serie von den charaktern lebt... und im deutschen die sowas von schlecht gesynct sind das einem wirklich weh tut eine folge auf deutsch anschauen zu müssen ... in US ist bereits die erste staffel in HD gelaufen und ja sie sehen großartig aus und ja sie sind 16:9 ... ich freu mich so dermaßen auf die serie auf BD
Feuchtmacher
04.01.2012 um 17:28
#91
Diese Serie hab ich schon immer im TV gehasst, so schnell konnte ich gar nicht zappen, wie ich wollte, bääh
28.12.2011 um 23:16
von gelöscht
#90
Ich freu mich schon seit einführung der BD drauf! Ich hoffe nur dass ALLE Staffeln überarbeitet werden und nicht nur in HD sondern auch in 16:9 sind. Ich sehe zwar so oft es geht Friends auf TNT (sogar auf englisch da es für mich eine ganz neue Erfahrung war) aber dort gibt es über Sky Satellit kein TNT HD und nur die ersten 2-3 Staffeln auf 16:9!
de_Ingo
28.07.2011 um 17:50
#89
Ich steh mehr auf Stand-Up Comedy. Sitcom ist nichts für mich und schon gar nicht Staffeln und serien Igitt, das ist ja reine Volksverblödung!
strey7
21.07.2011 um 17:33
von strey7
#88
Naja, ich liebe Friends und habe alle Staffeln, aber ob aus dem grottigen Ausgangsmaterial noch irgendwas HD ähnliches rauszuholen ist ? :/
Cupido13
20.07.2011 um 16:36
#87
Geniale Sitcom, die ich mir vor kurzem auf DVD noch einmal angeschaut habe. Dabei musste ich feststellen, dass mein BD-Player eine Disc der 10.Staffel nicht mehr richtig lesen kann. Warner möchte aber vorab die Disc haben, bevor ich Ersatz bekäme. Da ich die Sammelbox besitze, ist mir das Risiko zu groß gewesen, am Ende ohne komplette Sammlung dazustehen. Insgeheim habe ich auch immer noch auf eine BD-Veröffentlichung gehofft. Hierbei ist aber abzuwarten, da es erst einmal nur einzelne Staffelboxen geben wird. Mit Sicherheit wird es im Anschluß dann wieder eine Serienbox geben. Außerdem kann sich die VÖ ja auch noch ändern, siehe King of Queens. Wenn man die erste Staffel nicht veröffentlicht, braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Fans nicht zugreifen. Zumindest hätte man die Staffel als Bonus-BD in DVD-Qualität als Doppelstaffel herausbringen können. Serien haben es ja allgemein schwer. So besitze ich die 1. und 7. Staffel von CSI ... doch wo bleibt der Rest. Andere Serien fahren erst doppelgleisig: Smallville, Dr.House, Big Bang Theory usw. Fazit: Serienveröffentlichungen auf BD sollte man mit Vorsicht geniessen und auf jeden Fall warten, bis sie in der Werbung sind.
Michael_1976
15.07.2011 um 16:00
#86
Auch wenn ich die Serie früher gern im TV gesehen habe, muss ich sie nicht auf BD haben...
flash77
11.07.2011 um 09:40
#85
Nochmal nen Bildvergleich : http://screenshotcompari...ison/64924
hass-tler28
08.07.2011 um 19:08
#84
Zur Info: Dieses Jahr liefen alle Staffeln auf TNT Serie in echtem 16:9 und die Bildqualität sah 1000 mal besser aus als die der DVDs (habe nur Staffel 1-3 vergleichen können)
hass-tler28
08.07.2011 um 18:51
#83
Freinds ist echt ne geniale Sitcom, aber das wird eine verdammt teure Angelegenheit bei 10 Staffeln und diese dann noch auf Blu-Ray. Fraglich ist in welchem Bildformat die Filme auf BD veröffentlicht werden, denn bisher habe ich die Sitcom immer im Bildformat 4:3 zu Gesicht bekommen.
timelessclassic
08.07.2011 um 12:01
#82
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
24 Bewertung(en) mit ø 4,04 Punkte
91 Kommentare