"Ong Bak Trilogy" ab 28. Oktober 2011 erstmals in einem Blu-ray Boxset vereint
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Ong Bak Trilogy" ab 28. Oktober 2011 erstmals in einem Blu-ray Boxset vereint
Im November 2010 wurde die thailändische Actionreihe „Ong Bak“, mit Tony Jaa in der Hauptrolle, erstmals auf Blu-ray Disc vervollständigt. Während „Ong Bak 2“ (Thailand 2008) bereits Ende Mai 2009 von Splendid Film im Vertrieb der WVG Medien GmbH in High Definition ausgewertet wurde, mussten knapp 1 ½ Jahre vergehen, bis auch „Ong Bak“ (Thailand 2003) und „Ong Bak 3“ (Thailand 2010) schließlich auf Blu-ray Disc erhältlich waren. Da die Rechte voneinander abwichen erschien Teil 3 zwar ebenfalls im Vertrieb der WVG Medien GmbH, aber Teil 1 wurde von Ascot Elite Home Entertainment in den Kaufhandel gebracht.
Während die drei Filme, trotz Abweichungen beim Vertrieb, inzwischen eine Weile einzeln auf Blu-ray Disc erhältlich sind, gab es bislang keine Informationen zu einem Boxset inklusive der kompletten „Ong Bak Trilogie“ - zumindest bis heute. Soeben hat Splendid Film nämlich die „Ong Bak Trilogy“ in einer „3-Disc Special Edition“ auf Blu-ray angekündigt und wird diese am 28. Oktober 2011 in den Verkauf bringen. Damit wird die Martial-Arts-Reihe noch in diesem Jahr erstmals in HD in einer Sonderedition vereint.
Die Box wird vermutlich über die drei einzeln erhältlichen Film-Discs verfügen und die Trilogie mit einem in VC-1 kodierten Bildmaterial und deutschen DTS-HD 5.1 Tonspuren enthalten. Das Bonusmaterial sollte ein bisschen knapper ausfallen, da die Einzelveröffentlichung von „Ong Bak“ in einem 2-Disc Set erschienen ist und über eine Bonus-DVD verfügt, die hier nicht enthalten sein wird. Weitere Details finden Sie in unserer Filmdatenbank. Beachten Sie an dieser Stelle, dass laut offiziellem Produktbild ein transparentes Keep Case als Verpackung für die Trilogie zum Einsatz kommen wird. Ob es allerdings tatsächlich dabei bleibt, ist noch unklar.
Ist schon ne Weile her, dass ich den ersten Teil gesehen habe. Der Film hat mir jetzt aber auch nicht so gut gefallen, dass ich die BD unbedingt brauchen würde.
Ich warte erstmal ab, ob die geschnittene Fassung drinnen ist oder die UNCUT. Und als 2. werd ich beobachten, ob die Bildqualität von Teil 1 verbessert wurde...Erst dann werd ich mir die Trilogie holen!
28.06.2011 um 11:56
von gelöscht
#40
Die sollten lieber mal bei Teil 1 an der Bildqallität schrauben. Das ist neben Maniac so ziemlich das schlechteste was ich bis jetzt gesehen habe! Augenkrebs vorprogramiert.
Mmmmh, Teil 1 fand ich nur sehr durchschnittlich. Der Trailer war sehr vielversprechend, der Film konnte die Erwartungen allerdings nicht erfüllen. Daher hält sich das Interesse an Teil 2 und 3 doch sehr in Grenzen. Habe zwar Teil 2 in der Sammlung, aber da verstaubt er auch schon seit Monaten.
Daher dürfte es sehr unwahrscheinlich sein, dass die Trilogie ins Regal wandern wird.
Unabhängig davon, daß ich mir die "ONG BANK" - Trilogy SE sowieso nicht kaufen würde, würde mir das Fehlen des üppigen Bonus-Material der Einzel-VÖ's sehr stören!
Objektib betrachtet war der erste Teil ganz ok, von der Bildqualität mal abgesehen, Teil 2 hat schon ordentlich nachgelassen, Teil 3 habe ich nie gesehen.
Und 3 Filme müssen nicht immer eine Trilogy bilden, in diesem falle wäre es so....