Wes Cravens „Scream 4“ erscheint im limitierten Steelbook
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Wes Cravens „Scream 4“ erscheint im limitierten Steelbook
Bereits kurz nach dem Kinostart von Wes Cravens Horror-Thriller/Komödie „Scream 4“ (USA 2011), die elf Jahre nach dem letzten Teil produziert wurde, konnte wir Sie darüber informieren, dass der Film voraussichtlich bereits ab September 2011 auf Blu-ray Disc zur Verfügung stehen wird. Damals gingen wir allerdings von einer Veröffentlichung im herkömmlichen HD Keep Case aus; von einem Steelbook war nicht die Rede. Nun hat es jedoch den Anschein, als würde - ähnlich wie bei Universals Blu-ray Erstveröffentlichung von „Scarface“ (USA 1983) - „Scream 4“ vorerst nur als Steelbook-Variante in den Handel kommen.
Bei Amazon steht zwar immer noch der 30. Dezember 2011 als möglicher Veröffentlichungstermin, dabei handelt es sich jedoch lediglich um einen Platzhalter. Vielmehr gehen wir davon aus, dass das typische Kinoauswertungsfenster genutzt wird und der Film ab September 2011 - im Steelbook - im Handel erhältlich ist. Features stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest, dafür kann man bereits im Voraus mit einer deutschen Tonspur in DTS 5.1, sowie einer englischen Tonspur in DTS-HD MA 5.1 rechnen. Die Bildkodierung liegt erneut in MPEG-4/AVC vor.
Ob es neben dem Steelbook auch irgendwann die Variante im Keep Case in den Handel schafft, steht aktuell nicht fest. Wir halten Sie diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Mal im Ernst das ist aber keine News!
Ich habe am 30. MAI das Steel schon bei Amazon für 22,99 bestellt.
Außerdem ist der Preis mittlerweile auf 28,99 erhöht wurden.
also den film werde ich mir ja so oder so zulegen. wenn der preis kurz nach erscheinen mal unter 20 euro fallen sollte, wäre ich auch sehr daran interessiert. aber 23 euro ist dann doch ein wenig zu viel des guten wie ich finde.
Das Artwork sieht echt genial aus. Freue mich auf das Steel und den Film, den ich noch nicht gesehen habe. ;)
23.06.2011 um 16:08
von gelöscht
#66
Freut mich sehr das ein Steelbook veröffentlicht wird ich sagte auch schon mal in einem Kommentar das ein Mediabook oder Steelbook für den Film angebracht wäre und jetzt erscheint zum Glück wirklich eins. Und das auch noch von Universal die meistens sehr schöne Steelbooks veröffentlichen. Jetzt heißt es nur noch auf einen frühen Release hoffen denn ich habe den Film bereits im Kino gesehen und war total begeistert.
@ CineasticDriver
Doch es wird sehr wahrscheinlich zumindest zu Scream 5 kommen sagte Harvey Weinstein und Wes Craven sagte wenn das Drehbuch gut sei ist auch er wieder dabei.Liegt wohl daran das das Weltweite Einspielergebnis ziemlich gut war so um 110 Millionen.
Dir ist aber bewusst, dass ein weiterer Teil eigentlich fast als sicher gilt? Tortz der Ergebnisse in den USA?
Zumindest, was ich als letztes mitbekam, soll die Reihe fortgesetzt werden.
Trotzdem nervig, dass manche hier immernoch schreiben "warte auf eine 4er Box".
23.06.2011 um 13:48
von gelöscht
#62
Das lediglich mittelmäßige Abschneiden (Leider wird fälschlicherweise oft von einem US-Flop gesprochen) von "Scream 4" beim US-Box-Office lässt vermuten, das die geplanten restlichen Teile ("Scream 5" sowie "Scream 6") wohl nicht mehr das Licht der Kinoleinwände erleben werden. Und das die alte KINOWELT-Box (Gekürzt: FSK 18/Uncut: OHNE roten FSK 18-Sticker) mit der ersten "Scream"-Trilogie ein Update bekommt und um "Scream 4" ergänzt wird, ist natürlich Umbug, weil die "Scream 4"-Rechte in Deutschland bei UNIVERSAL liegen. Allerdings hätte ich mir bei "Scream 4" schon ein ähnliches UNIVERSAL-Marketing gewünscht wie bei "Wolfman", also eine Amaray-Edition im Keep Case als AUCH ein Steelbook. So kann man -wie es bisher aussieht- wohl NUR zu einer Steelbook-Variante greifen, was etwas verwundert. Das kurze Auswertungsfenster des Majors ist allerdings erfreulich. Und natürlich wird der Film gekauft. Um es nochmal klar zu stellen: "Scream 4" sollte eine NEUE Trilogie ins Leben rufen, das Zuschauerverhalten in den USA war aber verhalten, das Auslandsgeschäft dagegen ziemlich gut. @Devastator: Du nennst es wirklich super-erfolgreich, das "Scream 4" 92 Mio. $ WELTWEIT eingespielt hat ? Da irrst du dich aber gewaltig. Das reicht leider bei einer solchen A-Produktion nicht aus. Wären es 92 Mio. $, die er ALLEINE (!) in den USA (!) eingespielt hätte, dann sähe das in der Tat recht vierlversprechend aus, aber für ein WELTWEITES Box-Office sind 92 Mio. $ einfach Peanuts bei einem Studiofilm dieser (!) Größenordnung. Sorry, aber da gehört schon etwas mehr in den Topf.
Ich mag Wes Craven und ich mag die "Scream"-Trilogie, daher wird auch "Scream 4" selbstverständlich gekauft.