Fox stattet CineProject ebenfalls mit Wendecovern aus
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Fox stattet CineProject ebenfalls mit Wendecovern aus
Es ist lediglich ein paar Stunden her, da haben wir Sie darüber informiert, dass Warner Home Video die deutsche Liebeskomödie „Kokowääh“ (Deutschland 2011) mit einem Wendecover ausstatten wird und damit erstmals auf den Wendecover-Zug aufspringt. Praktischerweise verraten uns nun auch die Packshots des anstehenden CineProjects von Twentieth Century Fox Home Entertainment, dass der Major ab August ebenfalls zu den Befürwortern der Wendecover zählt. Das CineProject umfasst aktuell 21 Titel, die ab dem 12.08.2011 im Handel käuflich erworben werden können.
Wir können Ihnen bestätigen, dass auf jedem Titel des neuen CineProjects (bis auf Engel des Bösen) ein Hinweis auf ein Wendecover aufgedruckt wurde. Wie Sie aus unseren News jedoch bereits erfahren haben, werden nicht nur Neuheiten den Weg in das CineProject finden, sondern darüber hinaus Backkatolog-Titel und Neuauflagen, die bereits auf Blu-ray Disc erhältlich sind. Darunter befindet sich beispielsweise „Crazy Heart“ USA 2009), mit Jeff Bridges in der Hauptrolle, oder der von Wes Anderson inszenierte Stop Motion Film „Der fantastische Mr. Fox“ (USA 2009). Ob neben dem CineProject auch mit weiteren Filmen gerechnet werden kann, die über ein Wendecover verfügen, können wir Ihnen aktuell leider nicht sagen. Wir halten Sie diesbezüglich auf dem Laufenden.
Alle Blu-rays des CineProjects:
Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum FOX nur (!) bei der "CINE PROJECT"-Serie mit Wendecovern punkten will, die für mich als echten, eingefleischten Filmfan auf keinen Fall die verpackungstechnische Attraktivität ausstrahlen wie "normale" FOX/MGM-Blu-rays. Ich wette, hier hat nicht FOX bei WARNER, sondern WARNER bei FOX abgeguckt. Wendecover müssen endlich, endlich für ALLE Majors gelten, nicht nur für bestimmte Produktlinien.
Oh, auch Fox zieht nach, auch nicht schlecht, da fehlen jetzt nur noch die schmäleren BR-Hüllen! wäre schön, wenn auch die endlich mal einen deutschen DTS-HD einführen würden!!!
Noch vor einem Jahr teilte Fox mir mit, dass man über dieses Thema nicht einmal nachdenke. Nun denn, um so efreulicher, dass man mit dem CineProject hoffentlich nicht nur einen Anfang macht. Es sind mindestens fünf Titel dabei, die ich kaufen werde (u.a. Miller's Croosing und Der schmale Grat)...freu!:-)
Immerhin ... endlich noch ein Anbieter mit Wende-Cover. Warum das bei einigen solange dauert, ist kaum nachvollziebar. Naja, vermutlich reicht gerade einer der verantwortlichen Marketingleute seinen Prämienwunsch, ist ja schliesslich eine bahnbrechende Neuerung. ;)