Jurassic Park Trilogie Ende des Jahres auf Blu-ray Disc?
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Jurassic Park Trilogie Ende des Jahres auf Blu-ray Disc?
Über den geplanten Release der Jurassic Park Trilogie konnten wir Sie in den letzten Wochen und Monaten schon öfters informieren. Die letzte News über eine "baldige" Veröffentlichung der Abenteuer-Filme haben wir im April 2011 online gestellt. Dabei ging es hauptsächlich um neue Indizien des Onlineshops play.com, die den Film im Steelbook ins Produktsortiment aufgenommen haben. Zusätzlich wird neben der normalen Edition, auch eine Limited Edition gezeigt. Wie unsere spanischen Kollegen bei zonadvd jedoch nun berichten, könnte die Spielfilmtrilogie Ende Oktober - am 24.10.2011 - auf Blu-ray Disc in den Handel kommen. Allerdings handelt es sich dabei um einen vorläufigen Termin. Tatsächlich soll Universal Spanien über einen Release im November gesprochen haben und damit passend zur Weihnachtszeit. Eine zeitnahe Veröffentlichung in Deutschland ist sehr wahrscheinlich.
Für Sammler soll Universal Pictures Home Entertainment noch etwas ganz Besonderes in petto haben. Demnach erscheint die Trilogie nicht nur in einem Steelbook und im herkömmlichen HD Keep Case, sondern darüber hinaus auch in einer Sonderverpackung mit T-Rex, der vor dem Eingang zum "Jurassic Park" steht. Um sich ein Bild dieser Edition zu machen, sollten Sie unbedingt einen Blick auf die unten angegebene Quelle werfen. Wie zonadvd weiterhin berichtet, soll die Trilogie allem Anschein nach vorerst ausschließlich als solche auf den Markt kommen, d.h. die Filme werden erst einmal nicht separat in den Handel gebracht. Da dazu jedoch noch keine Bestätigung seitens Universal vorliegt, sind diese Angaben mit Vorsicht zu genießen. Diese Vorgehensweise wäre jedoch nicht neu, da auch die Zurück in die Zukunft Trilogie zunächst nur als Komplettbox in den Handel kam.
Während Steven Spielberg die Regie bei den ersten beiden Filmen, die 1993 und 1997 in die Kinos kamen, übernommen hat, wurde für den dritten Teil, der im Jahr 2001 veröffentlicht wurde, Joe Johnston engagiert. Spielberg hat den dritten Teil allerdings noch als Executive Producer produziert. Ausstattungsmerkmale der bevorstehenden Trilogie sind zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht bekannt, allerdings kann zumindest bei den Tonformaten von der für Universal typischen deutschen Tonspur in DTS 5.1 und dem englischen Track in DTS-HD MA 5.1 ausgegangen werden. Die Bildkodierung erfolgt voraussichtlich in MPEG-4/AVC. Über die bevorstehende Veröffentlichung halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden.
(mw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Diese Le sieht sehr schick aus - allerdings wird wohl auch der Preis dementsprechend ausfallen.
Trotz allem denke ich, das die Trilogie auch irgendwann in meine Sammlung wandern wird, obwohl ich nur den 1ten Teil kenne - der war aber recht witzig.
Auch bei mir ist es schon lange her, aber mit stellt sich die Frage zahlt sich so ein alter Film auf Blu Ray aus? Die die ich mir bis jetzt gekauft habe waren nicht wirklich besser von der Bildqualität zum Teil sogar künstlich..ob das bei dem auch der Fall sein wird? Wir werden es sehen
Leider muss ich noch dazu sagen dass wirklich gut nur der erste Teil war…die anderen haben es nie geschafft an den Erfolg anzuknüpfen…eigentlich schade
"JURASSIC PARK" - Trilogy in einer Box, wäre der Hammer, worauf viele schon sehnsüchtig warten werden!
Sieht man sich jedoch die Sonder-Verpackung mit dem T-Rex an, werden Erinnerungen zur "Zurück in die Zukunft" Box mit dem DeLorean wach. Von daher mal abwarten, was es mit der Sonder-Verpackung auf sich haben wird.
Selbst nach mehreren Jahren der BD auf dem Markt geiern manche Labels noch uns in DE mit einer normalen DTS/Doby Digital Tonspur nach, damit wenigstens hier noch gut GELD gespart werden kann, nicht einmal PCM.
WTF wollen wir in DE mit einer EN Master Tonspur???
Ich kann nur für Star Wars hoffen das ich eine DE HD Tonspur spendiert bekomme...