Jurassic Park Trilogie Ende des Jahres auf Blu-ray Disc?
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Jurassic Park Trilogie Ende des Jahres auf Blu-ray Disc?
Über den geplanten Release der Jurassic Park Trilogie konnten wir Sie in den letzten Wochen und Monaten schon öfters informieren. Die letzte News über eine "baldige" Veröffentlichung der Abenteuer-Filme haben wir im April 2011 online gestellt. Dabei ging es hauptsächlich um neue Indizien des Onlineshops play.com, die den Film im Steelbook ins Produktsortiment aufgenommen haben. Zusätzlich wird neben der normalen Edition, auch eine Limited Edition gezeigt. Wie unsere spanischen Kollegen bei zonadvd jedoch nun berichten, könnte die Spielfilmtrilogie Ende Oktober - am 24.10.2011 - auf Blu-ray Disc in den Handel kommen. Allerdings handelt es sich dabei um einen vorläufigen Termin. Tatsächlich soll Universal Spanien über einen Release im November gesprochen haben und damit passend zur Weihnachtszeit. Eine zeitnahe Veröffentlichung in Deutschland ist sehr wahrscheinlich.
Für Sammler soll Universal Pictures Home Entertainment noch etwas ganz Besonderes in petto haben. Demnach erscheint die Trilogie nicht nur in einem Steelbook und im herkömmlichen HD Keep Case, sondern darüber hinaus auch in einer Sonderverpackung mit T-Rex, der vor dem Eingang zum "Jurassic Park" steht. Um sich ein Bild dieser Edition zu machen, sollten Sie unbedingt einen Blick auf die unten angegebene Quelle werfen. Wie zonadvd weiterhin berichtet, soll die Trilogie allem Anschein nach vorerst ausschließlich als solche auf den Markt kommen, d.h. die Filme werden erst einmal nicht separat in den Handel gebracht. Da dazu jedoch noch keine Bestätigung seitens Universal vorliegt, sind diese Angaben mit Vorsicht zu genießen. Diese Vorgehensweise wäre jedoch nicht neu, da auch die Zurück in die Zukunft Trilogie zunächst nur als Komplettbox in den Handel kam.
Während Steven Spielberg die Regie bei den ersten beiden Filmen, die 1993 und 1997 in die Kinos kamen, übernommen hat, wurde für den dritten Teil, der im Jahr 2001 veröffentlicht wurde, Joe Johnston engagiert. Spielberg hat den dritten Teil allerdings noch als Executive Producer produziert. Ausstattungsmerkmale der bevorstehenden Trilogie sind zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht bekannt, allerdings kann zumindest bei den Tonformaten von der für Universal typischen deutschen Tonspur in DTS 5.1 und dem englischen Track in DTS-HD MA 5.1 ausgegangen werden. Die Bildkodierung erfolgt voraussichtlich in MPEG-4/AVC. Über die bevorstehende Veröffentlichung halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden.
(mw)
Ich habe Jurassic Park früher auf DVD gehabt aber ich glaube auf BD werde ich die nicht kaufen leider gefallen mir die Filme nicht mehr.
02.06.2011 um 18:55
von gelöscht
#17
Für mich ist die Jurassic Park Trilogie eine der am meisten erwartenen Filme. Hoffe wirklich sie kommt Ende des Jahres. Natürlich reichen mir wie immer die einzelnen Keep Case.
Da reicht mir noch meine DVD-Digi-Pack.Aber die Filme sind trotzdem gut. Oh man ich weiß noch als JP1 ins Kino kam... Da musste bzw wollte jeder reingehen.
Das sind ja sehr gute Nachrichten... und wann kommt INDY???? scherz bei Seite... freuen würde ich mich wirklich über so eine veröffentlichung noch in diesen Jahr und wie immer passt für mich die herkömmliche HD Keep Case Edition weil Steel´s brauche und sammle ich nicht...
war eigentlich nicht mal ein 4 Teil im gespräch????
02.06.2011 um 18:40
von gelöscht
#12
Schade das sie bei solchen Filmen auf eine deutsche HDSpur verzichten :-/ Ob es gekauft wird, entscheide ich später.
Wäre auf jedenfall ein Pflichtkauf für das Weihnachtsgeschäft!! Ich liebe die Filme und kann da keinen wirklichen Favorit ausmachen! Mir gefallen alle drei Teile gleich gut :)