"Rubber" rollt zunächst im limitierten Mediabook auf Blu-ray Disc ein
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Rubber" rollt zunächst im limitierten Mediabook auf Blu-ray Disc ein
Sie denken, Sie hätten alles schon einmal gesehen? Dann machen Sie sich auf die von Quentin Dupieux inszenierte Horror-Komödie „Rubber“ (Frankreich 2010) gefasst. In dem Film rollt tatsächlich ein Reifen namens Robert durchs Bild. Er durchquert eine Wüste auf der Suche nach neuen Opfern. Während er zunächst nur kleinere Tiere überrollt, macht er schon bald von seinen telekinetischen Fähigkeiten Gebrauch und tötet auch Menschen. Robert fühlt sich von einem hübschen Mädchen angezogen und hinterlässt auf der Suche nach ihr einen mit Leichen gepflasterten Weg. Der einzige, der Robert aufhalten kann, ist Lieutenant Chad, doch dieser hat gerade ganz andere Probleme...
Der völlig abgedrehte Film „Rubber“ wird von Capelight Pictures, im Vertrieb der Alive AG, am 01. Juli 2011 in den deutschen Kaufhandel kommen. Die Erstauflage des Films wird dabei zunächst in einem, 2 Discs umfassenden, Mediabook als „Limited Collector's Edition“ erscheinen. Dieses Set wird „Rubber“ in High Definition auf Blu-ray Disc und in Standard Definition auf DVD enthalten. Die HD-Variante wird über ein in 1080p kodiertes Bild und eine deutsche DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur verfügen. Das Bonusmaterial wird aus Interviews und dem Kinotrailer bestehen und fällt damit recht überschaubar aus.
Da das Mediabook limitiert ist und die „Limited Collector's Edition“ früher oder später vom Markt verschwinden wird, plant Capelight Pictures schon jetzt eine Standard-Variante des Films im herkömmlichen Keep Case. Die Neuauflage wird allerdings erst mit einer Verzögerung von rund 3 Monaten erscheinen. Wenn Sie also nicht zum Mediabook greifen möchten, dann müssen Sie sich bis zum 30. September 2011 gedulden, denn erst dann erscheint „Rubber“ im Keep Case. Die Ausstattung der Standard-Edition wird mit der der „Limited Collector's Edition“ übereinstimmen. Lediglich die beigefügte DVD wird in der Edition im Keep Case nicht mehr enthalten sein.
UPDATE:
Bei Amazon ist bislang nur die Edition im Keep Case gelistet. Das Mediabook wird erst in Kürze folgen.
Fehlt ja nur noch die "Tasse des Todes", oder vieleicht eine Blu-ray als Mörderdisc.
Quatsch kennt keine Grenzen.
Das muss doch ein witziger Film sein, ist es aber nicht.
Also die Geschichte ist ja mal wirklich sehr verrückt. Denke, dass ich mir das nicht geben werde...Ein Reifen, der Leute durch telekinese Umbringt, genau...
01.05.2011 um 10:29
von gelöscht
#91
Hm was soll man davon halten. Am Besten erstmal ausleihen und die Bewertungen abwarten. Hört sich aber irgendwie schräg spaßig an.
Ich finde das man auch ungewöhnliche Filme eine Chance geben soll,die nicht dem Mainstream nicht zuordnen kann.Diese Independentfilme können besser sein als so mancher Blockbuster , aber finden kaum hier Anerkennung.
Überzeugt euch mal selbst und geht mal auf einen FFF oder FFH.