Zack Snyders "Sucker Punch" voraussichtlich ab 05. August 2011 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Zack Snyders "Sucker Punch" voraussichtlich ab 05. August 2011 auf Blu-ray Disc
Am 31. März 2011 ist Zack Snyders neustes Werk, der Action-Fantasy-Film „Sucker Punch“ (Kanada, USA 2011), in den deutschen Kinos angelaufen. Der überaus junge Cast besteht aus Emily Browning in der Hauptrolle sowie Abbie Cornish, Jena Malone, Vanessa Hudgens und Jamie Chung in Nebenrollen. Bereits vor dem Kinostart sorgte der Film für viel Gesprächsstoff, denn die rund 110-minütige Kinofassung entspricht nicht der Filmversion, die Zack Snyder angestrebt hat. Tatsächlich ist es so, dass Warner Bros. in den USA eine PG-13 Freigabe angestrebt hat und dafür schließlich ca. 18 Minuten des Filmmaterials weichen mussten. Wie inzwischen bekannt ist, wurde neben einer Musical-Einlage vor allem Filmmaterial herausgeschnitten, das für die angepeilte Freigabe zu gruselig, düster und gewalttätig war.
Zack Snyder gab mittlerweile in diversen Interviews bekannt, dass er vorhabe auf Blu-ray Disc die längere Filmfassung in Form eines Director's Cuts zu veröffentlichen. Ob es tatsächlich zu dem gewünschten Release kommen wird, liegt aber letzten Endes bei Warner. Immerhin ist im Fall einer Veröffentlichung des Director's Cuts auf Blu-ray Disc die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch wir in den Genuss der längeren Fassung kommen werden. Im Gegensatz zu „Watchmen – Die Wächter“ liegen bei „Sucker Punch“ die Vertriebsrechte nicht nur international, sondern auch hierzulande beim US-Major Warner Home Video. Ob dann jedoch das zusätzliche Filmmaterial auch nachsynchronisiert wird, ist jedoch eine andere Sache. Zumindest sprechen vorangegangene Warner-Veröffentlichungen mit längeren Filmfassungen, wie z.B. „I am Legend“, „Hangover“ und „The Town - Stadt ohne Gnade“, leider dagegen.
Die kommenden Wochen werden zeigen, was uns im Detail bei „Sucker Punch“ auf Blu-ray Disc erwartet. Da der Film voraussichtlich am 05. August 2011 bei uns auf Blu-ray Disc veröffentlicht wird und Händlerinformationen erst vor wenigen Tagen die HD-Planungen des Majors im Juli 2011 offenbart haben (wir berichteten), rechnen wir spätestens Mitte Mai 2011 mit ersten Informationen rund um die „Sucker Punch“-Auswertung im Home-Entertainment-Bereich in High Definition auf Blu-ray Disc.
Babydoll ist, nach dem Tod ihrer Mutter, für ihren Stiefvater nur noch ein Dorn im Auge. Er lässt sie in eine psychiatrische Anstalt einliefern, wo in 5 Tagen eine Lobotomie und damit ihre endgültige „Entsorgung“ auf sie wartet. Der Wille zu Kämpfen und von diesem grausamen Ort zu verschwinden, treibt Babydoll in ihre persönliche Traumwelt, in der sie sich zur Wehr setzen kann. Zusammen mit den vier Leidensgenossinnen Sweet Pea, Rocket, Blondie und Amber begibt sie sich in eine Fantasiewelt und stellt sich dort übergroßen Samurai-Kämpfern, Soldaten, Drachen und weiteren Gefahren. Jeder erfüllte Auftrag bringt die jungen Frauen der Freiheit ein kleines Stückchen näher... (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
18 Minuten aus der Kinofassung die entfernt worden sind das ist ja doch schon eine Menge, allerdings muss ich sagen, dass ich den Film sowieso nicht sooo dolle fand und ihn mir auch nicht kaufen werde.
den film will ich unbedingt noch im kino sehen...
muss ich jetzt mal reingehen
11.04.2011 um 05:17
von gelöscht
#59
In Kino werd ich mir den Film nicht anschaun. Ich warte bis die BD erscheint & bin schon echt gespannt. Der Trailer hat mir zumindest schon mal gut gefallen.
eigentlich wollte ich den noch im kino schauen, aber im moment läuft echt soviel gutes zeug, das ich es wohl nicht mehr schaffen werde, aber die bluray ist jetzt schon wie gekauft
Trotz eines eigentlich guten Konzepts ist 'Sucker Punch' ein ziemlich unterdurchschnittlicher Film. Zack Snyders bisherige "Erfolgsformel" 'style-over-substance' geht hier auch leider gar nicht auf, da der Film doch zu wenig Substanz hat und das vom Studio angepeilte PG-13 Rating doch deutlich auf die Spaßbremse drückt.