JB Entertainment: "Basic Instinct" und "Lock Up" auf Ultra HD Blu-ray in limitierten Mediabooks - UPDATE"Inspector Barnaby - Vol. 35": Neue Fälle im Januar 2025 auf Blu-ray DiscMediabook gestrichen: "Element of Crime in Wenn es dunkel und kalt wird in Berlin" ab 14.02. auf Blu-ray im Keep Case"Chucky - Die Mörderpuppe": Bald auf Ultra HD Blu-ray im limitierten Mediabook verfügbar"Die Heinzels - Neue Mützen, Neue Mission": Zu Weihnachten im Kino und ab 2. Mai 2025 auf Blu-ray"Dead Snow - Red vs. Dead" von Tommy Wirkola: Horrorkomödie ab 31.01. auf Blu-ray in MediabooksFull Moon Classic Selection: "Shadowzone" und "Seedpeople" ab 27.12. auf Blu-ray erhältlich"Pretty in Pink": 80er-Jahre-Kult erscheint erstmals in 4K auf Ultra HD Blu-rayGewinnspiel: bluray-disc.de und DCM Film Distribution verlosen 2 x "Longlegs" auf Blu-rayDie Blu-ray und 4K UHD Tiefpreise der "Black Friday Woche" von Amazon.de im Überblick
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Fox testet mit kommender "Narnia" Blu-ray Disc neue Vermarktungswege
06.04.2011
Je nach Publisher und Filmtitel variiert die Vorgehensweise bei der Home-Entertainment-Auswertung. Während beispielsweise Warner Home Video in der Regel alle seine Blu-ray Veröffentlichungen zeitgleich in den Verkauf und Verleih bringt, gibt es Anbieter, die ihren Filmneuheiten exklusive Auswertungsfenster im Verleih einräumen. Im Fall von Sony Pictures Home Entertainment landen die Spielfilme z.B. zunächst in den Videotheken, bevor sie rund einen Monat später auch im Kaufhandel erhältlich sind. Wiederum andere Anbieter bieten eine Mischung aus beiden Varianten und machen diese vom jeweiligen Film abhängig.
Twentieth Century Fox Home Entertainment, der Major der bislang ebenfalls seine Blu-rays gleichzeitig im Verkauf und Verleih ausgewertet hat, geht mit dem Release des Fantasy-Abenteuers „Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte“ (USA 2010) ganz neue Wege. Fox wird den Film nämlich, wie geplant, am 20. Mai 2011 in den deutschen Kaufhandel bringen, aber die Auswertung im Verleih erst am 27. Mai 2011 – und somit eine Woche später - erfolgen lassen. Mit dieser neuen Veröffentlichungsstrategie will Fox neue Vermarktungswege testen.
Joachim Spang, Managing Director Twentieth Century Fox Home Entertainment, nimmt hierzu wie folgt Stellung: „Wie viele Branchen unterliegt auch das Home Entertainment einem kontinuierlichen Wandel. So haben sich die Filmformate, Auswertungsfenster und Handelsstrukturen verändert. Der Konsument hat heute die Möglichkeit, ein und denselben Film auf vielen verschiedenen Wegen zu erhalten. Diese Veränderungen erfordern es, dass wir unsere Vermarktungsstrategien immer wieder überprüfen und anpassen müssen“. Bleibt abzuwarten, ob damit die gewünschten Ziele erreicht werden. Sollte dies der Fall sein, dann könnte die neue Vorgehensweise bei der Vermarktung schon bald keine Ausnahme mehr bleiben.
Bevor am Schluss dieser News der obligatorische Kauflink zu „Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte“ folgt, freuen wir uns Ihnen vorab einen weiteren Hinweis zum „Ostergewinnspiel 2011“ liefern zu können.
Ostergewinnspiel Hinweis:
Gesucht ist ein Autorennspiel mit mehr als 1.000 Fahrzeugen
(pf)
06.04.2011 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Naja ich denke nicht das es einen riesigen unterschied macht, ob der Film nun früher zu kaufen ist oder nicht. Entweder kenne ich den Film und kaufe ihn mir oder ich warte und leih in mir.
Ob der Film nun erst als Kauf- oder erst als Leih-Version rauskommt ist so was von schnuppe, denn: Film geschnitten, 3D-Option fehlt, Wendecover gibts mal wieder nicht - Leute, lasst euch nicht verarschen und lasst den Mist einfach in den Regalen verfaulen!
Ich wette mal, dass man hofft mehr Filme zu verkaufen. Ist doch wie bei Spielen. Ist ein Game nicht so der Hit dann bringt man die Demo eben erst nach dem Release. Leute die heis auf das Teil sind und es nicht abwarten können Kaufen eben gleich und warten nicht erst.
Gute Taktik :-)
Gute Taktik :-)
07.04.2011 um 08:41
von gelöscht
#54
Der dritte Teil ist sicher wieder sehenswert, wenn man anderswo liest was diese Produktion verschlungen hat, obwohl das ja nachweißlich nichts zubedeuten hat, wie wir wissen! Aber ich hatte doch vor geraummer Zeit gelesen das FOX diesen Streifen auch eigntlich in 3D auf die Disc bringen will!! Nun, was ist damit?! Wird er nun dieser nach einiger Zeit käuflich nachgereicht oder liegt das Teil wieder exklusiv montatelang bei einem Elektronikhersteller als Coupon im Karton rum!?!?
Da können die testen soviel sie wollen. Der Film ist nicht uncut und wird daher nicht gekauft.
Ob die Strategie was bringen wird? hm...mir eigentlich egal, leihe fast keine Filme aus. Den 3. Teil von Narnia würde ich schon gerne haben, fand di e ersten beiden Teile schon gut.
07.04.2011 um 08:04
von gelöscht
#51
Schön dass die Testen, aber da der Film vorerst nicht uncut rauskommt absolut uninteressant, auch wenn ich den Film sehen will, aber da ich auch nicht den vollen Preis für ne Halbe Pizza zahle, bleibt der Film für mich auch in den Läden.
Der Preis für einen neuen Film ist mal sehr gut, die Strategie einen Film vorher als Kaufversion zu Bringen wird die Videotheken aber weniger freuen die ja eh schon mit Ihren schlechten Umsätzen kämpfen müssen.
Endlich wieder ein Hinweis auf einen Osterhasen für mein Nest, habe es bis jetzt erst geschafft zwei Hasen zu Sammeln und befürchte das ich bei diesen Gewinnspiel nicht einmal einen Trostpreis erhaschen kann. Trotzdem freut es mich das immer wieder solche Hinweise versteckt sein werden und hoffe darauf das diese so leicht zu Knacken sind wie dieser hier :-)
Endlich wieder ein Hinweis auf einen Osterhasen für mein Nest, habe es bis jetzt erst geschafft zwei Hasen zu Sammeln und befürchte das ich bei diesen Gewinnspiel nicht einmal einen Trostpreis erhaschen kann. Trotzdem freut es mich das immer wieder solche Hinweise versteckt sein werden und hoffe darauf das diese so leicht zu Knacken sind wie dieser hier :-)
Da muss ich Cupra mal recht geben. Einer der mir echt aus dem HErzen spricht. Ein Film der nicht Uncut in den Handel kommt, ist für mich überhaupt kein Thema. Da kann ein Film auch vor Kinostart auf BluRay erscheinen. *lach*
also mich wunder es das der 3. Teil nun schon für 16,95 € angeboten wird, wen ich daran denke das die ersten beiden für fast 30 € es gab, aber werde mir den 3. schon Kaufen,
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
15 Bewertung(en) mit ø 2,40 Punkte
66 Kommentare
Neueste News
am 25.11. um 13:23 Uhr
am 25.11. um 11:35 Uhr
am 25.11. um 11:10 Uhr
am 25.11. um 11:01 Uhr
Weitere News
am 30.10.2012 um 22:31 Uhr
am 02.09.2011 um 20:55 Uhr
am 14.07.2011 um 16:08 Uhr
am 30.06.2011 um 14:57 Uhr
am 20.05.2011 um 02:27 Uhr
Neueste Kommentare
am 25.11. um 13:37 Uhr
am 25.11. um 13:20 Uhr
am 25.11. um 12:30 Uhr
am 25.11. um 12:28 Uhr
am 25.11. um 12:25 Uhr
NEUES IM FORUM
am 25.11.2024 um 13:38